Kompressor oder Turbo Mini? -
Benji - 03.01.2009
Mich persönlich stört z.B. das Pfeifen des Kompressors und das Pfeifen der Servo-Lenkung. Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden. Der neue mit seinen 175 PS geht vergleichbar gut wie der alte R53 mit 210 PS. Fahr beide Autos mal und entscheid dann. Du musst dich ja wohl drin fühlen !
Krümelmonster - 03.01.2009
Oberon schrieb:Wird das eigentlich garnicht langweilig immer wieder über den R56 zu mekern? Was diese ewigen Diskussionen bringen....
In diesem Thread hat doch niemand über den R56 gemeckert?!
Olf-hemp und ich haben nur erläutert, was beim R53 geht und was nicht
Ugur-Sahin - 03.01.2009
Keiner streitet sich hier

sind beide Minis
der eine etwas besser im Verbrauch
und der andere etwas besser im Design
Geschmackssache halt
olf-hemp - 03.01.2009
Das habt ihr aber beide sehr schön gesagt!!!
Klein Wutschel - 03.01.2009
1. Soll jeder fahren was er will
2.
Benji schrieb:......
Der neue mit seinen 175 PS geht vergleichbar gut wie der alte R53 mit 210 PS. Fahr beide Autos mal und entscheid dann. Du musst dich ja wohl drin fühlen ! 
Hmmhh..... wenn er denn mal wirklich nur 175 hat (hätte)......
olf-hemp - 03.01.2009
Holaradio ho!!
ich muss jetzt wirklich mal den neuen S fahren und schauen ob der echt so scheiss gut gehen soll...
Kann mir des echt net vorstellen... Ich mein auch wenn es voll die high tech high end high high sonst was maschiene sein soll, es handelt sich immer noch um einen Abgastrubolader oder lieg ich da falsch.
Also im Drehzahlkeller kann doch da net viel los sein???? Oder doch???
ohhh wie aufregend....

Wann kommt der mini der beides hat??? Man kann dann im cockpit zwischen kompressor und turbo hin und her schalten... das wäre mal was für die so hoch gelobte individualität....

Kompressor oder Turbo Mini? - Ghostrider1987 - 03.01.2009
Bin den neuen Mini Turbo scho gefahren. Der hat die neue Technik mit diesem kleinen und großen Turbolader -> kleiner ist für kleine Drehzahl und wenn genug Drehzahl da ist, dann schaltet sich der große Lader ein -> somit kein Turboloch. Muss sagen, dass Teil ging scho richtig geil!
Klein Wutschel - 03.01.2009
Ghostrider1987 schrieb:Bin den neuen Mini Turbo scho gefahren. Der hat die neue Technik mit diesem kleinen und großen Turbolader -> kleiner ist für kleine Drehzahl und wenn genug Drehzahl da ist, dann schaltet sich der große Lader ein -> somit kein Turboloch. Muss sagen, dass Teil ging scho richtig geil!
Sorry...aber der Mini hat nur einen Turbo .
Matti - 03.01.2009
olf-hemp schrieb:...
Ist genügend Kohle vorhanden, sind sogar 250 PS drin. Wenn du den Turbo auf 210Ps aufmachst is das schon oberste Grenze...
Na das ist aber sehr konservativ gedacht.
Beide Motoren sind auf fast 300 PS zu bringen.
Über die Haltbarkeit sollte man sich dann aber schon Gedanken machen. Es gibt beim R53 dazu wenig Erfahrung, beim R56 noch weniger. Aber machbar ist es.
Und 210 PS als Grenze zu setzen beim R56 ist ein Witz. 225 -230 PS gehen locker.
Matti - 03.01.2009
Der Mini hat nur einen Turbo, dafür aber einen speziellen, der das Turboloch deutlich minimiert im Vergleich zu einem konventionellen Turbo der gleichen Größe.
Das Zauberwort hierbei ist TwinScroll.