MINI² - Die ComMINIty
Fächerkrümmer / Metallkat - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Fächerkrümmer / Metallkat (/showthread.php?tid=2862)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Fächerkrümmer / Metallkat - Anonymous - 11.12.2003

Ich wollte euch nur kurz mitteilen:

Ich habe einen Fächerkrümmer, aber fragt mich nicht, woher und was und wie. Das ist nämlich die Aussage von Herrn Schäfer. Autohaus Schäfer in Limburg! Smile :)

Viele Grüße,
Tobby

Fächerkrümmer / Metallkat - bigagsl - 11.12.2003

@tobby
mhhhh... wie soll ich deine aussage werten? meinst du (bzw. schäfer), dass bei deinem "spicy"-mini ein spezieller fächerkrümmer verbaut ist? DAS glaube ich jetzt mal nicht.
fakt ist: der krümmer beim mini ist schön sehr schön gearbeitet und kein 08/15 gußteil. wenn wir hier salopp vom >fächerkrümmer< reden, meint man in der regel einen edelstahl krümmer, bei dem die rohrlängen bis zur zusammenführung identisch lang sind, um einen sauberen abgasfluß hinzubekommen. aus diesem grund sind die teile auch so schweine-teuer.

...aber ich kenne ja aus deinen erzählungen die >kompetenz< von schäfer. da wundert mich nix mehr!

bigagsl Mr. Orange

Fächerkrümmer / Metallkat - Anonymous - 11.12.2003

Gut, nur schnell zu Erklärung.

In dem Briefwechsel mit meinem Anwalt hat Herr Schäfer alle Schuld von sich gewiesen und mir vorgeworfen, einen Fächerkrümmer verbaut zu haben....weißte bescheid Smile :) Warum sollte mein Spicy sonst so sauschnell sein? Lol

Ne ne ne...ist schon ein lustiger Haufen, dieses Völckchen aus dem Hessenländle. Die Autohändler dort sind einsame Spitze! Kotzen Kotzen

Grüße,
Tobias

Fächerkrümmer / Metallkat - leviathan - 11.12.2003

K.P. hat´s so gelöst:
Serienkrümmer beim"Knoten" abgeflext, dickes Rohr drauf und Metallkat drangehängt. Ist wohl die günstigste Version.
TÜV nix Problem......

Tobby schrieb:Ich wollte euch nur kurz mitteilen:

Ich habe einen Fächerkrümmer, aber fragt mich nicht, woher und was und wie. Das ist nämlich die Aussage von Herrn Schäfer. Autohaus Schäfer in Limburg! Smile :)

Viele Grüße,
Tobby
Hab´ich Dich jetzt richtig verstanden: Du hast einen Fächerkrümmer, und keiner weiß woher? Lol

Fächerkrümmer / Metallkat - bigagsl - 11.12.2003

@levi
viel besser: er hat hat keinen aber sein händler wirft ihm vor, er hätte einen eingebaut eek!

...scheint ein klasse autohaus zu sein Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Fächerkrümmer / Metallkat - Dennis77 - 11.12.2003

Erinnert mich an meine Geschichte mit dem Calibra damals.

"Ihr Fahrzeug ist nicht serienmäßig. Das Fahrwerk wurde nicht bei Opel gebaut."

Korrekt, für den Turbo kamen die Fahrwerke von Irmscher. AB WERK ALLERDINGS.
Die anderen Felgen hatte ich bei dem Händler gekauft; waren auch mal in einer Sonderedition vom Calibra vorhanden.
Der kleine Heckflügel war auch beim Händler gekauft.

Tja, alles in allem traurig. Sowohl damals bei mir, und jetzt erst Recht bei Tobby.

bigagsl schrieb:@levi
viel besser: er hat hat keinen aber sein händler wirft ihm vor, er hätte einen eingebaut eek!

...scheint ein klasse autohaus zu sein Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

Das glaub´ich nicht! Lol Lol Lol
Dann verklage ich den Händler, weil ich behaupte, ich hätte einen, er wird dann behaupten, ich hätte keinen!
Es ist so unglaublich, mit was für einem Sche.. sich die Justiz hier rumärgern muss!
Ein Blick in die Motorhaube würde doch genügen! Das könnte sogar ein blinder Gutachter ertasten!
Ich krieg´mich nicht mehr! Kugeln vor Lachen

Fächerkrümmer / Metallkat - Siegfred - 11.12.2003

Gibt es mittlerweile von den aufgezählten Firmen auch schon Fächerkrümmer mit TÜV ? ? ? Oder wieder mal nur für ExportFzgs ? ? ?

Fächerkrümmer / Metallkat - leviathan - 12.12.2003

Siegfred schrieb:Gibt es mittlerweile von den aufgezählten Firmen auch schon Fächerkrümmer mit TÜV ? ? ? Oder wieder mal nur für ExportFzgs ? ? ?
Meines Wissens nach: Nein
Mit dem TÜV habe ich allerdings bei meinem Händler keine Probleme....... Zwinkern