MINI² - Die ComMINIty
Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? (/showthread.php?tid=28836)

Seiten: 1 2 3

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Segomo - 17.03.2009

Das kann ich bestätigen, bei mir waren es noch ca. 15 Restkilometer und es sind 51,15 l reingegangen (ohne nochmal nachzutanken nachdem die Zapfpistole automatisch gestoppt hat). Ist mir aber auch schon passiert, dass --- angezeigt wurde und dann nur 50 l reingegangen sind.

Das ganze hängt halt auch sehr stark vom Durchschnittsverbrauch der letzten 30 km ab, denn dieser Wert dient als Grundlage für die Berechnung der Restkilometer (wenn ich mich jetzt nicht ganz stark teusche Zwinkern ).

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Joanna - 17.03.2009

bin einmal noch ca. 8 km mit "---" nach der "0" gefahren, da ich aber dann nicht vollgetankt habe, kann ich zum tatsächlichen Tankinhalt nichts sagen (würde ich aber nicht nochmal machen, denn ich hatte schon Angst, liegen zu bleiben)

schade finde ich, dass die rote Lampe sehr früh angeht, bei meinem Mini immer, wenn der BC noch ca. 110km Reichweite anzeigtConfused

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Mr. Mif - 17.03.2009

weiter runter wie 3 km hab ich mich noch nicht getraut. aber jetzt weiß ich ja es geht nochn bisschen was Devil!

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - BlackSilver_S - 17.03.2009

Ich hatte gestern noch 6km Reichweite und 49,7 l getankt! Also war das wohl echt de rletzte Tropfen und die Anzeige sollte hinhauenStumm

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Flix - 17.03.2009

Bei mir gingen nach einer "Auf-Ankommen-Fahrt" mal mehr als 50 Liter rein. Etwas Luft ist also selbst bei einer Betankung mit 49,7 Litern noch.

Freiwillig probier' ich es aber auch nicht wieder aus...wer weiss schon wieviel (oder besser wenig) noch gegangen wäre. Zwinkern

so denn

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Tex - 17.03.2009

seggel schrieb:Hi Leute,

hat evtl. schon mal jemand ne "Erfahrung" gemacht wie weit der Tank beim Cooper (S) noch reicht wenn der Bordcomputer bereits 0 km anzeigt?

Danke!

Gruß
Seggel

Party 01

Respekt für diese sinnfreie Frage !Devil!

Wo gewinnst Du damit die goldene Nonsense-Nadel ? Pfeifen

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Highsider9 - 17.03.2009

Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Benutzername - 17.03.2009

Highsider9 schrieb:Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!

Nicken hab ich auch gelesen Top
aber "no risk - no fun", oder? Mr. Gulf

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - Muckelita - 19.03.2009

Highsider9 schrieb:Im Handbuch steht übrigens man sollte 50 Km Reichweite nicht unterschreiten. Devil!

Öööhm... Also ich unterschreite eigentlich recht regelmäßig die 50km Marke muss ich zugeben... Oops! Meistens fahr ich mit ner Restreichweite von 20km an die Tanke... Auf "0" bzw. "---" hab ich mich noch nicht getraut... Es kam allerdings auch noch nie soweit, weil ich jeden Morgen 60 km auf Arbeit fahren muss... Da sollte ich dann doch tanken, wenn ich nicht mal mitten auf der Autobahn ohne Sprit dastehen will... *lach*

Reichweite wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt? - LBK - 24.03.2009

Ich hatte schon mal Probleme als der der BC noch 51km anzeigt. Da bin ich ganz langsam die Rampe zu einer Waschstraße hinaufgefahren. Durch das zwischenzeitliche Stehen auf der Rampe war wohl der Tankinhalt nach hinten geschwappt und die Benzinpumpe hatte Luft gezogen. Jedenfalls hustete mein Wägelchen und war dann aus. Sehr peinlich!