MINI² - Die ComMINIty
60 000km test r56? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: 60 000km test r56? (/showthread.php?tid=28847)

Seiten: 1 2 3

60 000km test r56? - TiTho - 18.03.2009

Alukugel schrieb:Der RS ist ein sehr schickes Auto, hat aber ein Problem: der hat die Ford-Pflaume vorn drauf Augenrollen

Party!!so sieht es aus!

60 000km test r56? - Ghostrider - 18.03.2009

Alukugel schrieb:Mensch Hans du weißt doch das die NS in der Türkei produziert werden und das für 2,50€ das Stück oder so in der Dreh, aber BMW sitzt dieses Problem einfach aus, da bauen die lieber für 2,50€ neue NS ein, nach zwei Jahren bekommt man meißt es keinen mehr und gelöst ist das Problem Böse!.

Der RS ist ein sehr schickes Auto, hat aber ein Problem: der hat die Ford-Pflaume vorn drauf Augenrollen

Stimmt stand auch noch nie auf Ford und hatte auch noch nie einen aber der neue RS ist einfach ein Argument bei 33.000Euro da könnte ich glatt mal schwach werden, erst Recht wenn ich bedenke das mich mein Mini bis jetzt über 40.000Euros gekostet hatPfeifen!
Gruß Hans

60 000km test r56? - KaPutty - 19.03.2009

hab gestern auf dsf das automagazin gesehen ... da wurde ein giftgrüner ford focus rs vorgestellt .. mit 370? ps ... für 33900€

aber zurück zum thema ... is das mit den nebelscheinwerfern echt die regel? ... sowas kenn ich nur von billigen ebay-produkten ^^ ... kommt das auch bei anderen teilen vor ? ... blinker etc.? (ich hab nämlich keine nebelscheinwerfer) ...

mfg

60 000km test r56? - macerna - 19.03.2009

KaPutty schrieb:hab gestern auf dsf das automagazin gesehen ... da wurde ein giftgrüner ford focus rs vorgestellt .. mit 370? ps ... für 33900€

aber zurück zum thema ... is das mit den nebelscheinwerfern echt die regel? ... sowas kenn ich nur von billigen ebay-produkten ^^ ... kommt das auch bei anderen teilen vor ? ... blinker etc.? (ich hab nämlich keine nebelscheinwerfer) ...

mfg

Hi,

ja kommt es! Leider! Hab das bei meinen Heckleuchten auch gehabt!

60 000km test r56? - Alukugel - 19.03.2009

KaPutty schrieb:sowas kenn ich nur von billigen ebay-produkten ^^ ... kommt das auch bei anderen teilen vor

mfg

ja auch bei den Chromleisten Augenrollen gammelt es hier und dort

60 000km test r56? - pietsprock - 19.03.2009

Letztlich sind diese 60.000- oder 100.000-KM-Tests ja etwas an der Realität vorbei, da kein Privatmensch die Autos so fährt, wie sie in einem Test belastet werden. Und beim MINI werden einige Dinge bemängelt bzw. kritisiert, die sehr personenbezogen und nach eingenem Geschmack sind. So hat mich noch nie die Schalterreihe genervt und abzählen musste ich auch noch nie welche. Die Radioregelung mit Sender oben und Lautstärke unten, stört mich beim neuen auch absolut nicht. --- Dauertests der Autozeitschriften, wie auch immer sie heißen, gehen ja leider nie über richtig große Distanzen und spiegeln den Alltagsgebrauch nicht wieder. Über 60.000 Kilometer in einem Jahr liege ich mit meinem Fabia ja deutlich, mit dem MINI bei ca. 25.000 Kilometern im Jahr, aber den "wahren" Langstreckentest führe ich ja wirklich mit dem Fabia durch, der gerade 650.000 KM überschritten hat...

60 000km test r56? - KaPutty - 19.03.2009

noch gammelt bei mir nichts ... abgesehen von dem moos der sich in den rillen vom panoramadach ansiedelt ... hat da jemand n tipp für? Lol

ansonsten hör ich viele über mini meckern ... Traurig ... zwecks schlechten ledersitzen (was mir auch aufgefallen ist, ich aber keinen vergleich habe) oder eben wie hier! ... ab und zu schlechte qualität einzelner teile ... manch einer sagt sogar dass nie wieder ein mini vor die tür kommt ...

ich kann sowas noch nich behaupten und hoffe das es nie zu größeren problemen kommt, da ich vor hatte, mir später einen clubman zu kaufen Top

@pietsprock

650 000 km ? mit einem skoda? ich hab nen arbeitskollegen der hat auch einen fabia ... und is alle 2 wochen in der werkstatt ... mittlerweile hat er komplett neues auto, so viel wurde schon ausgetauscht ... aber er is trotzdem zufrieden ^^

60 000km test r56? - pietsprock - 19.03.2009

@ kaputty

vielleicht habe ich ja mit meinem Fuhrpark ausgesprochenes Glück Top

weder der MINI noch der Fabia machen irgendwelche Probleme...

Bestell deinem Kollegen einen schönen Gruß und mein herzliches Beileid... leider gibt es solche Wagen wohl bei jedem Hersteller, wo einfach der Wurm drin sitzt (damit mein ich nicht deinen Kollegen)...

Der Fabia fährt einfach ohne Probleme und die Werkstatt sieht mein Auto nur in Intervallen zwischen 30.000 und 70.000 Kilometern... außer normalen Inspektionsarbeiten und Austausch von normalen Verschleißteilen wie Bremsen etc. ist noch die gesamte Technik im Original drin...

Gruß
Peter

60 000km test r56? - KaPutty - 20.03.2009

pietsprock schrieb:@ kaputty

Der Fabia fährt einfach ohne Probleme und die Werkstatt sieht mein Auto nur in Intervallen zwischen 30.000 und 70.000 Kilometern... außer normalen Inspektionsarbeiten und Austausch von normalen Verschleißteilen wie Bremsen etc. ist noch die gesamte Technik im Original drin...

Gruß
Peter

da sieht man mal dass es mal so und mal so sein kann.... und das gibts sicherlich auch bei mini ... und DAS sind dann bestimmt die leute die sagen "mir kommt nie wieder ein mini vor die tür"...

ich muss aber dazu sagen, dass ein großteil der werkstattbesuche an der gas"anlage" im auto liegt ... (zwecks der großen strecken, hat er auf gas umgerüstet)

aber naja! ich bin zufrieden! Smile ...

60 000km test r56? - ChH - 20.03.2009

Ich kann die Kritikpunkte (bis auf die Bedienhebelposition) nachvollziehen. Speziell bei den Drehknöpfen am Radio frage ich mich, ob diese völlig schwachsinnige positionierung niemandem aufgefallen ist.

Allerdings sind diese 3 Punkte für mich kein Drama, da gibt es Dinge die mich mehr stören.

Gruß

Christian