Zusatzinstrument für Öltemperatur -
2mD - 20.04.2009
naja ich bin noch nie über 120 gekommen ( und bis dahin auch nur wenns 30C+ waren und ich vollgas unterwegs war

)
hauptsächlich isses eben dazu da zu sehen wann der motor warm is ( und das is meiner meinung nach wichtig ! )
teilenummer such ich raus, moment...
*edit*
ich seh gerade susanne war schneller
*edit*
da siehste auch den rest
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE31&mospid=48020&btnr=62_0453&hg=62&fg=95
durboGriz - 20.04.2009
Jo danke Ihr zwei!
Für die Instrumente brauch ich die Nummer sowieso nicht, da besorge ich mir andere!
Mir gehts nur um die Platte - wenn die nicht allzuteuer ist, hole ich mir da gleich die Original bevor ich da ewig rum mache und irgendein Sperrholzbrett einpassen muss!
Danke!
Aksmith - 02.06.2012
Moin Moin,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir einen R53 gekauft, mit Navi. Nun möchte ich dem kleinen eine Öltemperaturanzeige und eine Ladedruckanzeige gönnen.
Aber bei BMW gibt es mittlerweile die Konsole (TeileNr: 82940004581) nicht mehr einzeln zu kaufen, nur noch als gesamten Nachrüstsatz mit Öl und Batterieanzeige (TeileNr: 82940415253). Und die zu einem recht stolzen Preis. Zumal mich die Batterieanzeige eigentlich gar nicht interessiert.
Weiß jemand wo man sonst noch so eine Konsole herbekommen kann??
Alternativen wie am Drehzahlmesser geht nicht wegen dem MickyMaus problem

und A-Säule wegen Airbag nicht und die Lüftungsschächte würde ich schon gerne behalten...
Des Weiteren, welche Zusatzinstrumente könnt Ihr empfehlen? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich von den Raid-HP halten soll... die sehen teilweise so "billig" aus...

Und von VDO manche so "Altbacken"... Und bei VDO habe ich auch noch keine gescheiten Ladedruckanzeigen gefunden....
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank schon mal,
Ak
Aksmith - 14.06.2012

2mD - 14.06.2012
andere halter bzw. positionen als die von dir aufgezählten sind mir auch nicht wirklich bekannt

wobei: ich hab auch schon bei den micky maus ohren zusatz instrumente links/rechts gesehen... ( waren aber meist eigenbau halterungen )
zu den instrumenten: raid HP ist sicher nicht das genauste. aber auf jeden fall ausreichend
NikoFFM - 14.06.2012
Hallo Susanne,
dein Schaltknob oder wie auch immer das Ding heißt sieht toll aus

Wo kann man das denn bekommen?
Vielen Dank
Niko
Missis@ schrieb:
Ich hatte das gleiche "Problem", dank Navi keine Öl- und Wasseranzeige zu haben.
Vor kurzem haben wir (nein, eigentlich haben 2mD, spicy_d und Scotty
) in meinem MINI diese beiden Instrumente verbaut.
Ich finde sie dort absolut gelungen, gut einsehbar, und sie passen sich hervorragend ins Gesamtbild ein.
Ich hab grad mal ein paar Fotos geschossen (wollte ich eh die ganze Zeit schon machen
)
![[Bild: attachment.php?attachmentid=53985&stc=1&d=1240235019]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=53985&stc=1&d=1240235019)
![[Bild: attachment.php?attachmentid=53986&stc=1&d=1240235019]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=53986&stc=1&d=1240235019)
![[Bild: attachment.php?attachmentid=53987&stc=1&d=1240235019]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=53987&stc=1&d=1240235019)
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter 
Gruß, Susanne
Aksmith - 15.06.2012
2mD schrieb:andere halter bzw. positionen als die von dir aufgezählten sind mir auch nicht wirklich bekannt 
wobei: ich hab auch schon bei den micky maus ohren zusatz instrumente links/rechts gesehen... ( waren aber meist eigenbau halterungen )
zu den instrumenten: raid HP ist sicher nicht das genauste. aber auf jeden fall ausreichend 
Danke für deine Antwort...
Tja... Da werde ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen und mir für 152€ den Kompletten Nachrüstsatz kaufen und statt der Batterie Anzeige noch eine Ladedruck Anzeige kaufen. Plus Einbau... Wird ein teurer Spass...
Andreasausw - 05.11.2016
Ich bin durch euer Forum auf diese tolle Zusatzkonsole gestoßen. Die ist bei BMW aber schon lange nicht mehr lieferbar. Das war echt fast ein Staatsakt das Teil noch zu bekommen. Falls Ihr solche Zusatzinstrumente verbauen wollt bekommt Ihr die Konsole noch bei Oldtimer-Ersatzteile24.de
Die Zusatzinstrumente habe ich billig bei Ebay erstanden..
Hier noch der Link:
http://oldtimer-ersatzteile24.de/Konsole-fuer-Mini-R50-R52-R53-Zusatzinstrumente
Dirk46 - 06.11.2016
Coole Sache mit dem Link

Sogar noch nen 10er billiger als über Ebay.
Übrigens gibt es den Nachrüstsatz Zusatzinstrumente nicht mehr bei Bmw . Weder der coole Halter rechts/links vom Drehzahlmesser noch der untere für die Mittelkonsole.
Werde es auch so machen das Ich mir den Halter separat bestelle und mir die Anzeigen Öltemp und Boost nach Gefallen kaufen werde
pedro - 06.11.2016
da bringt man schon was unter an zusätzlicher Info und immer beachten, das wichtige im Blickfeld