Neuer Mini Cooper Ausstattung -
die 53 - 25.05.2009
Bluebox schrieb:4. "Dynamische Traktions Control (DTC) ist der Nachfolger des DSC-Modus von BMW, der aber größere Driftwinkel und mehr Radschlupf zulässt, als das ganz auf Sicherheit ausgelegte DSC in Normalstellung. Quasi die längere elektronische Leine für den Fahrer". ( ein absolutes muss! )
naja beim jcw test haben sie das dtc bemängelt, da es am kurvenausgang nicht die volle leistung bereitstellt, sondern erst wenn das lenkrad wieder gerade steht hast du die volle leistung zur verfügung.
das bedeutet dann weniger spaß für den geübten fahrer
die 53 - 25.05.2009
Der Jens schrieb:Die Runflats verschlechtern sowohl Komfort wie auch Fahreigenschaften deutlich. Ich würde den Händler fragen, ob er bereit ist, normale Reifen anstelle der Runflats zu montieren.
musst ja keine runflats nehmen, kosten ja auch 90euro aufpreis laut konfigurator
also einfach weglassen bei der konfiguration wenn du auf sportliches fahren und komfort aus bist.
für die 90 euro lieber zur domstrebe greifen
Neuer Mini Cooper Ausstattung - RyAnLeslie_21 - 25.05.2009
ich bin mit meinem HIFI zufrieden..is alles einstellungssache

hat schon einige parkhauspartys mitgemacht !
Elke2107 - 25.05.2009
RyAnLeslie_21 schrieb:ich bin mit meinem HIFI zufrieden..is alles einstellungssache 
hat schon einige parkhauspartys mitgemacht !
ich auch
Elke2107 - 25.05.2009
purzel schrieb:Wenn du dein iPod an der USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole hast, wird er gleichzeitig auch mit Strom versorgt? Bzw. wo hast du dann dein iPod liegen? Ich habe auch schon das ganze WE immer wieder umgestellt und auch schon über ein S nachgedacht statt den normalen. 
ja, wird mit strom versorgt und da ich die Getränkehalter habe und nicht rauche, sind da vorne zwei Behälter frei.

Und da das USB/Aux Kabel schön kurz ist störts auch nicht.
Funktioniert prima und der touch ist dann auch ruckzuck gelanden.
Das mit den S ist halt so eine Sache...für mich kam nur der S in Frage da ich schon lange etwas stärker motorisierte Autos fahre...mir wären dann 120 PS zu wenig gewesen, aber sie sind für den MINI sicherlich ausreichend.
Ist eben eine Frage des Geldes, wie immer halt, und eine Frage des Anspruch und der Optik.
Das "Loch" vorner in der Haube sieht halt geil aus und bevor man dann später an seinem MINI "rumbastelt"...nee..dann gleich richtig
Der Jens - 25.05.2009
purzel schrieb:Ich habe auch schon das ganze WE immer wieder umgestellt und auch schon über ein S nachgedacht statt den normalen. 
Wenn der S für Dich finanziell in Reichweite ist, dann nimm ihn lieber und verzichte dafür bei der Ausstattung auf ein paar Gimmicks.
Der normale Cooper ist ganz ordentlich motorisiert, aber ein besonderer Reiz aus der Motorisierung ergibt sich bei ihm nicht.
Ostfried - 25.05.2009
Nimm den S, wenn der drin ist, keine Frage. Mit nem normalen Cooper gibts immer wieder Momente, wo du dir trotz aller Spritzigkeit und Fahrspaß sagst: Da ginge doch noch was...
Und das sag ich als Cooper-Fahrer.
Und zum Hifi: Siehe meine Sig. ...
purzel - 25.05.2009
Also ich habe heute morgen einfach ""Nägel mit Köpfe" gemacht. Hab komplett einfach alles umgeworfen und mir das Fahrzeug umgestellt auf ein Cooper S mit Chilli-Paket + Radio Boost.
Ich bin schon vielmals ein Cooper S gefahren vom Bruder und Vorführwagen vom Autohaus. Aber der eine Cooper hat noch lange nicht so gezogen wie der S. Spritmäßig ist auch nicht so ein großer Unterschied im Verbrauch, außer ich trete mal kräftig drauf.
Im Vergleich habe ich auch im Chilli-Paket alles drin was ich haben wollte.
Leider habe ich im Autohaus entweder nur Stoff oder richtige Ledersitze gesehen. Wie schick schauen eigentlich die Teilledersitze aus? Können die sich sehen lassen?
Meines Wissens sind aber die Runflat mit drin bei den 17" Schlappen die mit dem Chilli Paket mitgehen (Crown Spoke). Nun ja morgen werd ich den Rest mit meinen Freundlichen besprechen und bestellen.
die 53 - 26.05.2009
nö, runflat ist im chili paket nicht mit drin
purzel - 26.05.2009
Wirklich? runflats sind doch gut deutsch übersetzt Notlaufeigenschaften? Oder bin ich aufn Holzdampfer?