Original Luffi modifizieren? - evilDOGG - 22.12.2003
Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch
Bald werden sicher auch Auspufftöpfe angebohrt oder sonstwas
Ich kann das auch nicht verstehen, aber jeder wie er will...
Original Luffi modifizieren? -
TheBlueCooper - 22.12.2003
@evilDOGG:
Ja, die Befürchtung habe ich langsam auch...
Stellt euch mal vor der MINI verkommt zu soeinem "Tuningobjekt" wie Golf, Polo, Corsa, Astra etc...
Nichtauszudenken!!
Das wäre übel für das bisher gute Image des MINI!!!
Jaja, mit Hinterhof-Tuning á la Luftfilterkasten-Aufbohren fängt es meistens an...
(Will damit niemanden zu nahe treten - aber wir sprechen uns mal wieder...)
Siegfred - 22.12.2003
Ich habe das schon vorhandene Loch das nach Hinten geht einfach vergrößert und damit es gut aussieht eine Ablaufdichtung von nem Renault Espace eingebaut. Die Öffnung ist fast doppelt so groß wie die Originalöffnung und es wird nur kalte Luft angeaugt. Sound ist etwas lauter, aber nicht so laut wie die bösen offenen Filter in Cooper und One....
Ach ja, es handelt sich bei meinem um einen S.
Original Luffi modifizieren? - Zetto - 22.12.2003
evilDOGG schrieb:Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch
Luft im Luftfilterkasten = Golf-Tuning?? Auch für'n Golf/Corsa/Polo usw. gibt es offene Luftfilter
Und soweit ich weiß, wird das "Anbohren" des Luftfilterkastens sogar vom hier in der Mini-Gemeinde sehr geschätzen MTH-Tuning empfohlen (natürlich in Verbindung mit chippen des Minis).
Original Luffi modifizieren? - evilDOGG - 22.12.2003
Zetto schrieb:evilDOGG schrieb:Golf-Tuning setzt sich eben auch beim MINI (so langesam aber sicher) durch
Luft im Luftfilterkasten = Golf-Tuning?? Auch für'n Golf/Corsa/Polo usw. gibt es offene Luftfilter
Und soweit ich weiß, wird das "Anbohren" des Luftfilterkastens sogar vom hier in der Mini-Gemeinde sehr geschätzen MTH-Tuning empfohlen (natürlich in Verbindung mit chippen des Minis).
Klar gibt es für Golf etc diverse Luftfiltervarianten...
Nur: Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig (oder lasse es modifizieren)
und bohre nicht an einem >20kEUR Auto
irgendwo herum (vor allen Dingen
wenn ich keine Ahnung habe).
Cya Oli
@Zetto:
Also bisher habe ich ja auch nur Gutes von MTH gehört, aber das Herr Hölzl empfiehlt,
den Luftfilterkasten anzubohren kann ich mir kaum vorstellen!!
Wenn er es doch tut, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
@all:
Kann mir jemand, vielleicht der es mit einem MTH-Chiptuning getan hat, bestätigen

: :!:

:
Das würde mich jetzt echt mal interessieren
TheBlueCooper schrieb:@Zetto:
Also bisher habe ich ja auch nur Gutes von MTH gehört, aber das Herr Hölzl empfiehlt, den Luftfilterkasten anzubohren kann ich mir kaum vorstellen!!
Wenn er es doch tut, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
@all:
Kann mir jemand, vielleicht der es mit einem MTH-Chiptuning getan hat, bestätigen
: :!:
:
Das würde mich jetzt echt mal interessieren
Diese Empfehlung gilt für den Mini Cooper
S und wurde auch bei allen gechippten
S des Chapter North auch durchgeführt.
@Zetto:
O.K. Danke! Das sit aber interessant!
Finde ich zwar nicht ganz nachvollziehbar (weil en Restrisiko nicht ganz auszuschließen ist), aber gut. Wenn's denn so sein soll...
Original Luffi modifizieren? - SnakePhil - 22.12.2003
Da gibts kein Risiko. Die Luft wird nach wie vor gefiltert.
Das ist absolut legal und bringt deutlich besseren Klang. Wie ein offener Filter halt. Aber ohne dessen Nachteile.
Aber jedem das seine, oder ?!?!
Und mit Golf Tuning hat das nichts zu tun, das ist einfachste Physik. Und kaputt machen kann man da nichts, ausser man lässt Luft
ungefiltert in den Motor was hier nicht der Fall ist.
TheBlueCooper schrieb:@Zetto:
O.K. Danke! Das sit aber interessant!
Finde ich zwar nicht ganz nachvollziehbar (weil en Restrisiko nicht ganz auszuschließen ist), aber gut. Wenn's denn so sein soll...
Die Luft wird nach wie vor gefiltert, denn die Löcher werden
untenin den Luftfilterkasten gebohrt. Die Luft wird dann gefiltert - also ohne Risiko. Die einzige Änderung ist doch, dass jetzt mehr Luft zugeführt wird und das wurde sicherlich in der "Kennfeld-Optimierung" durch MTH mit berücksichtigt.