Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit -
rubberduck - 13.07.2009
wir hatten anfangs "nur" den jcw-pöff drunter, haben uns erst später entschlossen, den ganzen kit (bzw. den rest zu nehmen).
wir wollten natürlich auch ein wörks-zertifikat im motorraum haben. ging alles nicht. wir mussten quasi nochmals den pöff kaufen (also das ganze kit) und den dann wieder verscherbeln
obwohl wir auch anfangs gemeint hätten: is ja wurscht, kommt halt der rest dazu, dann ist´s auch ein komplettes kit. sogar in salzburg und münchen hatten wir nachgefragt
kaibonne - 13.07.2009
ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?
kaibonne - 13.07.2009
Der Sound wird ja eh nicht durch den Softwareupdate verändert oder
Fahrspass - 13.07.2009
kaibonne schrieb:ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?
Dazu ist eigentlich alles gesagt ...
Missis@ schrieb:Wenn Du Auspuff und Luffi einzeln erworben hast, ist das kein JCW-Kit. Die Software aber ist nur als Bestandteil des Kits erhältlich, nicht einzeln.
Insofern gilt, was Scotty und Lindi schon geschrieben haben.
kaibonne schrieb:Der Sound wird ja eh nicht durch den Softwareupdate verändert oder
Ich denke schon, das die Software einen kleinen Teil dazu beiträgt, wobei der Großteil sicher von Luftfilter und Auspuff kommt ...
Missis@ - 13.07.2009
kaibonne schrieb:ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?
Äh... hast Du jetzt gelesen, was oben alles geschrieben wurde??
WeEmAn - 16.07.2009
Ich hab für das komplette Kit mit Einbau 740€ bezahlt. Ausserdem hat mein BMW Händler gemeint, dass das Zertifikat sowas wie ne ABE ist und ich das dann nicht eintragen brauche. Ob da jetzt was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Scotty - 16.07.2009
WeEmAn schrieb:Ich hab für das komplette Kit mit Einbau 740€ bezahlt. Ausserdem hat mein BMW Händler gemeint, dass das Zertifikat sowas wie ne ABE ist und ich das dann nicht eintragen brauche. Ob da jetzt was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Nein, du musst mit dem Zertifikat (Einbaubestätigung) und dem Teilegutachten zum TÜV und das Soundkit eintragen lassen...
rubberduck - 17.07.2009
Scotty schrieb:
Nein, du musst mit dem Zertifikat (Einbaubestätigung) und dem Teilegutachten zum TÜV und das Soundkit eintragen lassen...
komisch, unser quastl von der überprüfungsanstalt hat nach durchsicht der papiere gesagt, die leistungssteigerung liegt in der toleranz, die db-werte sind angegeben, einbaubestätigung der fachwerkstatt liegt auch vor, und ich sollte mit einem marker die teile hervorheben die verbaut wurden (also nicht der zylinderkopf) und das war´s

(das bezieht sich jetzt mal aufs ösi-land

)
Scotty - 17.07.2009
rubberduck schrieb:komisch, unser quastl von der überprüfungsanstalt hat nach durchsicht der papiere gesagt, die leistungssteigerung liegt in der toleranz, die db-werte sind angegeben, einbaubestätigung der fachwerkstatt liegt auch vor, und ich sollte mit einem marker die teile hervorheben die verbaut wurden (also nicht der zylinderkopf) und das war´s 
(das bezieht sich jetzt mal aufs ösi-land
)
..ähm..Ich weiß nicht wovon du schreibst

Das JCW Soundkit für den R50 Cooper hat nichts mit dem Zylinderkopf zu tun. Der Zylinderkopf wird im Teilegutachten dazu auch nicht erwähnt.
Ich mein, warum macht sich MINI dann die Mühe und Kosten einer Tüv-Abnahme und eines Gutachtens, wenn die Teile dann nicht eingetragen werden brauchen?
rubberduck - 17.07.2009
Scotty schrieb:..ähm..Ich weiß nicht wovon du schreibst 
Das JCW Soundkit für den R50 Cooper hat nichts mit dem Zylinderkopf zu tun. Der Zylinderkopf wird im Teilegutachten dazu auch nicht erwähnt.
Ich mein, warum macht sich MINI dann die Mühe und Kosten einer Tüv-Abnahme und eines Gutachtens, wenn die Teile dann nicht eingetragen werden brauchen? 
das ist mir schon klar, dass das soundkit nichts mit dem ZK zu tun hat, aber in unseren papieren vom BMW/MINI händler steht in engl./franz. die liste der verbauten teile mit den dazugehörigen teilenummern und u.a. auch der ZK
egal, der herr inschenör hat seinen sanktus abgegeben, die papierdln fürn wir mit