MINI² - Die ComMINIty
Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit (/showthread.php?tid=30354)

Seiten: 1 2 3 4

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - rubberduck - 13.07.2009

wir hatten anfangs "nur" den jcw-pöff drunter, haben uns erst später entschlossen, den ganzen kit (bzw. den rest zu nehmen).
wir wollten natürlich auch ein wörks-zertifikat im motorraum haben. ging alles nicht. wir mussten quasi nochmals den pöff kaufen (also das ganze kit) und den dann wieder verscherbeln Augenrollen

obwohl wir auch anfangs gemeint hätten: is ja wurscht, kommt halt der rest dazu, dann ist´s auch ein komplettes kit. sogar in salzburg und münchen hatten wir nachgefragt Pfeifen

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - kaibonne - 13.07.2009

ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - kaibonne - 13.07.2009

Der Sound wird ja eh nicht durch den Softwareupdate verändert oder

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - Fahrspass - 13.07.2009

kaibonne schrieb:ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?

Dazu ist eigentlich alles gesagt ...

Missis@ schrieb:Wenn Du Auspuff und Luffi einzeln erworben hast, ist das kein JCW-Kit. Die Software aber ist nur als Bestandteil des Kits erhältlich, nicht einzeln.

Insofern gilt, was Scotty und Lindi schon geschrieben haben.

kaibonne schrieb:Der Sound wird ja eh nicht durch den Softwareupdate verändert oder

Ich denke schon, das die Software einen kleinen Teil dazu beiträgt, wobei der Großteil sicher von Luftfilter und Auspuff kommt ...

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - Missis@ - 13.07.2009

kaibonne schrieb:ja aber ich muss die Software doch kaufen können separat ?
Äh... hast Du jetzt gelesen, was oben alles geschrieben wurde?? Grübeln

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - WeEmAn - 16.07.2009

Ich hab für das komplette Kit mit Einbau 740€ bezahlt. Ausserdem hat mein BMW Händler gemeint, dass das Zertifikat sowas wie ne ABE ist und ich das dann nicht eintragen brauche. Ob da jetzt was dran ist weiß ich allerdings nicht.

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - Scotty - 16.07.2009

WeEmAn schrieb:Ich hab für das komplette Kit mit Einbau 740€ bezahlt. Ausserdem hat mein BMW Händler gemeint, dass das Zertifikat sowas wie ne ABE ist und ich das dann nicht eintragen brauche. Ob da jetzt was dran ist weiß ich allerdings nicht.

Lol

Nein, du musst mit dem Zertifikat (Einbaubestätigung) und dem Teilegutachten zum TÜV und das Soundkit eintragen lassen...

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - rubberduck - 17.07.2009

Scotty schrieb:Lol

Nein, du musst mit dem Zertifikat (Einbaubestätigung) und dem Teilegutachten zum TÜV und das Soundkit eintragen lassen...

komisch, unser quastl von der überprüfungsanstalt hat nach durchsicht der papiere gesagt, die leistungssteigerung liegt in der toleranz, die db-werte sind angegeben, einbaubestätigung der fachwerkstatt liegt auch vor, und ich sollte mit einem marker die teile hervorheben die verbaut wurden (also nicht der zylinderkopf) und das war´s Top
(das bezieht sich jetzt mal aufs ösi-land Pfeifen)

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - Scotty - 17.07.2009

rubberduck schrieb:komisch, unser quastl von der überprüfungsanstalt hat nach durchsicht der papiere gesagt, die leistungssteigerung liegt in der toleranz, die db-werte sind angegeben, einbaubestätigung der fachwerkstatt liegt auch vor, und ich sollte mit einem marker die teile hervorheben die verbaut wurden (also nicht der zylinderkopf) und das war´s Top
(das bezieht sich jetzt mal aufs ösi-land Pfeifen)

..ähm..Ich weiß nicht wovon du schreibst Grübeln
Das JCW Soundkit für den R50 Cooper hat nichts mit dem Zylinderkopf zu tun. Der Zylinderkopf wird im Teilegutachten dazu auch nicht erwähnt.
Ich mein, warum macht sich MINI dann die Mühe und Kosten einer Tüv-Abnahme und eines Gutachtens, wenn die Teile dann nicht eingetragen werden brauchen? Grübeln

Mini Cooper R50 Softwareupdate nach JCW Soundkit - rubberduck - 17.07.2009

Scotty schrieb:..ähm..Ich weiß nicht wovon du schreibst Grübeln
Das JCW Soundkit für den R50 Cooper hat nichts mit dem Zylinderkopf zu tun. Der Zylinderkopf wird im Teilegutachten dazu auch nicht erwähnt.
Ich mein, warum macht sich MINI dann die Mühe und Kosten einer Tüv-Abnahme und eines Gutachtens, wenn die Teile dann nicht eingetragen werden brauchen? Grübeln

das ist mir schon klar, dass das soundkit nichts mit dem ZK zu tun hat, aber in unseren papieren vom BMW/MINI händler steht in engl./franz. die liste der verbauten teile mit den dazugehörigen teilenummern und u.a. auch der ZK Head Scratch

egal, der herr inschenör hat seinen sanktus abgegeben, die papierdln fürn wir mitTop