MINI² - Die ComMINIty
Tür zugefroren - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Tür zugefroren (/showthread.php?tid=3070)

Seiten: 1 2 3

Tür zugefroren - Kurvenräuber - 20.01.2004

Habe einen 2003er Cooper und bei in in Kitzbühel schneit es seit Tagen massiv. Temperatur bis zu -15 Grad.

Hatte zum Glück noch nie Probleme mit zugefrorenen Türen. Komisch, dass sich die Türen bei Euch von außen öffnen lassen, aber von innen nicht.

Mit kommt vor, dass es sich dabei eher um ein Problem des Schließmechanismus handelt, denn bei -5 Grad schon zugefrorene Türen Confused: Confused: Confused:

Was sagt die Werkstatt eigentlich zu diesem Problem? Confused:

Tür zugefroren - yholger - 20.01.2004

es war auch ein Problem des Schliessmechanismuss - die Tür war nicht an der Dichtung festgefrohren...da hatte ich schon vorgesorgt

Holger

Tür zugefroren - creeper - 20.01.2004

Tach !

Bei mir ist es auch die Mechanik zum oeffnen der Tuer von innen, die Tuerdichtungen sind astrein !

Ich wart mal ab, ob er mich nochmal nicht rauslaesst, dann gehts zum BMW-Doc ... Zwinkern

creeper

Tür zugefroren - Flo - 21.01.2004

bei mir war heut früh zwar ned die tür zugefroren, aber die scheibe ging nicht unter, das sie festgefroren war. als sie sich wieder ganz easy öffnen und schliessen lies, wollte ich den fensterheber wieder initialisieren, damit das fenster beim öffnen der tür wieder runter geht - aber es hat nicht geholfen.....ich musste das auto also so stehen lassen. erst als ich nach stunden wieder hin kam, ging es plötzlich wieder

Flo

Tür zugefroren - Mart - 22.01.2004

Seit dem bei mir das Fahrertürschloß wegen Totalausfall (Zentralverriegelung) ausgetauscht wurde habe ich auch das Problem das mich mein Kleiner nicht mehr so leicht raus lässt. Böse! Vor der Aktion bei bis zu - 14 ° C keine Probleme. Jetzt bei - 3 ° C sehr schwergängige Mechanik des Türöffners innen.

Wenn die Jungs aus der Werkstatt erst einmal am schrauben waren..... kaputtrepariert. Böse!

Gruß
Mart

Tür zugefroren - creeper - 22.01.2004

Deswegen wollte ich es mir selber machen (Die Tuerverkleidung demontieren natuerlich !) . Zwinkern ,aber es gibt hier ja scheinbar keine
ordentliche Demontage-Anweisungen...
oder?
Confused: Confused: Confused:
creeper

Tür zugefroren - creeper - 23.01.2004

Ja, das ist doch mal ne Antwort ! Big Grin
Danke kanrei !

creeper

Tür zugefroren - yholger - 23.01.2004

das ganze scheint mir doch ein Thema zu sein bei dem ich nicht ganz alleine bin

ich hab gerade mal probiert...-9 Grad heute bei uns...bin aber problemlos rein und wieder raus gekommen

Holger

Tür zugefroren - stumpjumper - 27.01.2004

Ich hab das gleiche Problem.

Mein kleiner wollte mich schon 2 mal nicht rauslassen. Fahrertür zu, Fenster gingen nicht runter....wohl irgendwas eingefroren....

Nur was mich stutzig macht, bei allen ist es die Fahrertür. Beifahrer immer kein Problem! Confused:
Das ist doch schon etwas seltsam, oder?

Tür zugefroren - Carsten - 28.01.2004

stumpjumper schrieb:Nur was mich stutzig macht, bei allen ist es die Fahrertür. Beifahrer immer kein Problem! Confused:
Das ist doch schon etwas seltsam, oder?

Stimmt!

wie gesagt ist bei mir auch schon einmal vorgekommen. Fahrertür von innen zu; Beifahrertür hat funktioniert.

zum Glück erst einmal vorgekommen. toi toi toi.

Bleibt aber unter Beobachtung

Gruss Carsten.