Turbo? Kompressor? -
Olli - 29.08.2009
Mach doch mal ne Umfrage auf
Turbo? Kompressor? -
Mitfahrer - 29.08.2009
Olli schrieb:
Mach doch mal ne Umfrage auf 
Boah, kannst Du fies sein!
Turbo? Kompressor? -
project24 - 30.08.2009
Wenn man neu im Forum ist und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist es normal, dass man Fragen stellt, die viele andere vorher hatten.
Also wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja den Thread nicht zu lesen, bzw. nicht zu antworten.
So kann man Neuankömmlinge natürlich auch nett begrüßen
Also kekolino83 lass dich nicht abschrecken, die Suchfunktion ist sicher hilfreich, aber wenn du Fragen hast, dann frag einfach weiter
Turbo? Kompressor? -
der_bruder - 30.08.2009
chubv schrieb:Nicht schon wiiieeeder! Mich zerreist's schon
bei der Frage.
Davon gibt's schon mehr als genug Threads
.
Möge die Suche mit dir sein
.

Turbo? Kompressor? -
abso - 30.08.2009
vom verbrauch her solltest den r56 nehmen
würde mal beide probefahren, was den sound betrifft, da sind die geschmäcker ja unterschiedlich
vom äusseren die unterschiede kennst ? schau dir mal einen r53 und r56 in natura an, aufm ersten blick scheints eh das gleiche auto zu sein für jemanden der sich nicht viel damit beschäftigt, aber wenn man genauer hinschaut wirst deutliche unterschiede bemerken.
wenns eine geldfrage ist, eher einen r53, der ist in der anschaffung billiger, aber hast bisschen höhere benzinkosten.
ich fahre nur kurzstrecken und nur stadt und hab einen verbrauch von ca. 12,5l, fahre aber sehr zügig. (r53 jcw)
hab aber auch schon von einigen r56 fahrern gelesen die auch nur 300-350km weit kommen mit einen tank wenn sie heizen, hab leider keinen direkten vergleich da ich noch keinen r56 gefahren bin. ich komm mit meinem tank auch ca. 330km weit wenn ich heize, bei oma fahrt ca 400km (aber wer fährt schon so und kauft sich einen s?)
also solltest dir wohl 3 fragen stellen
kompressor oder turbosound
welcher gefällt dir besser
ist der verbrauch wichtig
Turbo? Kompressor? -
kekolino83 - 30.08.2009
project24 schrieb:Wenn man neu im Forum ist und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist es normal, dass man Fragen stellt, die viele andere vorher hatten.
Also wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja den Thread nicht zu lesen, bzw. nicht zu antworten.
So kann man Neuankömmlinge natürlich auch nett begrüßen
Also kekolino83 lass dich nicht abschrecken, die Suchfunktion ist sicher hilfreich, aber wenn du Fragen hast, dann frag einfach weiter
Vorbildlicher verhalten!
Bin kein Forums Neuling, doch leider hab ich die Suchfunktion nicht gefunden (keine Ausrede).
Ist in jedem Forum so das viele eben einen Post Sammeln wollen in den sie Neulinge anmachen
@REST
Danke für eure Antworten vor allem meinem Vorredner
Werde mich wohl für einen Komporessor entscheiden, der Verbrauch ist mit recht egal, den mein jetziger Verbraucht auch > 11 Liter.
Preislich ist er auch besser für mich
Turbo? Kompressor? -
kekolino83 - 30.08.2009
kekolino83 schrieb:doch leider hab ich die Suchfunktion nicht gefunden (keine Ausrede).
Und find sie auch immer noch nicht
Turbo? Kompressor? -
Steve - 30.08.2009
hmm wenn Dir der Mini mit dem Turbo von Innen gefällt, nimm einen Turbo.
Der Motor geht im Serienzustand besser von unten raus und viel gleichmässiger als der Kompressor. Auch der Verbrauch ist um ist um einiges niedriger.
Fahr am besten beide Probe und entscheide dann.
mfg
Turbo? Kompressor? -
La Tatü - 30.08.2009
kekolino83 schrieb:Und find sie auch immer noch nicht 
also ich fahr den r56 mit turbo, wobei das, sofern beim MINI überhaupt möglich, eine vernunftsentscheidung war

. da wir aber einen zweiten MINI mit kompressor in der garage stehen haben, ist die wahl auch nicht sooo schwer gefallen

bei mir war ausschlaggebend, dass der verbrauch niederiger ist (ich fahr öfters die strecke münchen-aachen-münchen und auch sonst viel durch die gegend) und dass ich ein neueres auto habe und keins, dass schon älter als 3-4 jahre ist und evtl. diverse mängel hat. hab vorher nen 6 jahre alten cooper gehabt, da wollt' ich halt mal was feineres

ABER der r53 mit seinem kompressor macht soundtechnisch einfach mehr spass, das stimmt wohl (zumal meiner leider den sportbutton missen lässt

)
somit ist, wenn du eh nicht auf den sprit achten musst, deine entscheidung sicherlich die beste für dich
dann mal weiterhin viel spass hier im forum, viel erfolg bei der suche nach deinem MINI und damit dann auch allzeit gute fahrt
pfiati aus minga
edith sagt, ich sollte noch hinzufügen, dass mein freund sich eindeutig wieder für den kompi entscheiden würde
Turbo? Kompressor? -
chubv - 30.08.2009
Sorry, wollt hier niemanden anmachen. Hatte jedoch bedenken, dass das sonst wieder ein

Vergleich zw. Turbo und Kompressor wird

.
Dann geb ich eben auch noch meinen konstruktiven Senf dazu ...
Bei einem Gebrauchten würde ich zum R53 JCW greifen, sofern der Verbrauch egal ist. Ich finde den Sound einfach besser. Zudem gab's bei den R56 genug Probleme mit Kettenspanner.
Wer auf den Verbrauch achtet und wem vielleicht das Kompressorwinseln zu aufdringlich ist, der greift besser zum R56. Der ist das erwachsenere Auto von beiden, aber dafür auch nicht mehr so "puristisch".
Im Endeffekt ist es wichtig, dass
du Spaß

und Freude

damit hast.
In diesem Sinne ... happy cruise and always

.