Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbo? Kompressor?
#1

Hi Leute,

ich bin ein grosser Mini Cooper S Fan, doch leider kenne ich micht mit den kleinen Flitzern nicht so gut aus.

Ich habe gesehen das es Motoren mit 163, 170 und 175 PS gibt. Und gehört das die einen, einen Kompressor haben und die anderen einen Turbo.

Könnt ihr mit kurz erklären welche Motoren mit Kompressor, und welche mit Turbo sind? Oops!


LG kekolino Lol
Zitieren
#2

.. da gab es noch MCS JCW mit 200 210 218 211 Pfeifen

Ist abhängig vom Baujahr. der NewMini Mk1 ist mit Kompressor (163, 170, 200, 210, 218) und Chrysler Motor.

Der Mk2 ist mit Turbo (175, 19x, 211) und mit PSA Motor.

So ungefähr.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#3

kekolino83 schrieb:Hi Leute,

ich bin ein grosser Mini Cooper S Fan, doch leider kenne ich micht mit den kleinen Flitzern nicht so gut aus.

Ich habe gesehen das es Motoren mit 163, 170 und 175 PS gibt. Und gehört das die einen, einen Kompressor haben und die anderen einen Turbo.

Könnt ihr mit kurz erklären welche Motoren mit Kompressor, und welche mit Turbo sind? Oops!


LG kekolino Lol

Hi,

ist eigentlich ganz einfach. Alle NEW Minis S der 2. Generation ab ca. 11/2006 haben einen Turbo. Die "alten" NEW Minis S haben dem Kompressor.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#4

ok... danke euch zwei Smile

Welchen würdet ihr den empfehlen?

Ich fahr öfters kurze Strecken, dann wird wohl der Turbo Motor nicht so toll sein denke ich...
Zitieren
#5

kekolino83 schrieb:ok... danke euch zwei Smile

Welchen würdet ihr den empfehlen?

Ich fahr öfters kurze Strecken, dann wird wohl der Turbo Motor nicht so toll sein denke ich...
du wirst immer von den kompi-fahrern hören, kauf einen kompressor und von den turbofahrern, kauf nen turbo.

turbomotor = sparsamer
kompressormotor = geiler sound

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#6

kekolino83 schrieb:ok... danke euch zwei Smile

Welchen würdet ihr den empfehlen?

Ich fahr öfters kurze Strecken, dann wird wohl der Turbo Motor nicht so toll sein denke ich...

Dann den Sauger. One oder Cooper - oder ein Fahrrad. Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#7

minti schrieb:Dann den Sauger. One oder Cooper - oder ein Fahrrad. Mr. Orange
Hi 5

bus geht auch... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#8

Seit wann können Busse gehen? Head Scratch Devil!

Hallo kekolino! Viel Spaß, hier im Forum. Vielleicht helfen dir diese Threads bei deiner Entscheidung.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...kompressor
oder
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...kompressor

VerSonnete Grüße aus Österreich! [Bild: attachment.php?attachmentid=54373&d=1240899780]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#9

ich würd den Turbo nehmen...LolLolLolLolLolLolLol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#10

kekolino83 schrieb:Welchen würdet ihr den empfehlen?

Nicht schon wiiieeeder! Mich zerreist's schon [Bild: 00007834.gif] bei der Frage.
Davon gibt's schon mehr als genug Threads Pfeifen.

Möge die Suche mit dir sein Möge die Macht mit dir sein!.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand