Autoversicherung! -
lindiman - 05.01.2004
SnakePhil schrieb:Jede Versicherung muss die Leistungen erbringen, die sie mit die vertragelich festgehalten haben......
Ja, Phil. Bei manchen Versicherern muss man stundenlang diskutiern womöglich noch teure 0180´er Nummern anrufen und bekommt zum Schluss nur einen Teil oder garnichts bezahlt.
Es soll ja auch Autohersteller geben, die nicht jeden kleinen Mangel so kundenfreundlich wie BMW beheben, und es soll auch Autoaufbereiter geben die extrem günstig sind und dann unprofessionell arbeiten
Autoversicherung! - Ltd.Lupo - 05.01.2004
Im Schnitt liege ich bei allen Anbietern bei ca. 760Euro im Jahr/Vollkasko!
Also laut Online Angeboten. Ich tendiere momentan zu Cosmos Direkt, danke vorerst für Eure Postings.
Morgen mal bei Stiftung Warentest anfragen was die so meinen!
Thanks a lot...
Ltd.Lupo
Autoversicherung! -
cons1505 - 05.01.2004
probier auch mal dadirekt! bei denen bin ich und hab die vor 2 Jahren vgl. und da waren die die günstigsten!
Autoversicherung! - evilDOGG - 05.01.2004
SnakePhil schrieb:Gerechnet bei 100 % mit jeweils 300 Eur Selbstbeteiligung VK und TK.
Okay, jetzt wirds klarer

Das wären also bei meinen Prozenten
und meinem Vertrag etwa 200EUR/Jahr Unterschied...
Hm, da würde ich mir vielleicht langsam Gedanken machen. Obwohl das
im Monat nicht mal 20EUR sind. Hm, schwer...
@Lindi:
So schauts aus

Ich schmeisse meinem Versicherungsheini die Rechnung
in den Briefkasten und ein paar Tage später ist das Geld da...
Das ist es mir wert.
Cya Oli
Autoversicherung! -
cooop - 06.01.2004
es gibt auch günstige Gesellschaften mit Service vor Ort.
überregional z.B: LVM-Versicherungen (
http://www.lvm.de)
Die Beiträge aber immer direkt bei einer Agentur anfragen. Die Beiträge von der homepage sind meist wesentlich höher als bei einer direkten Anfrage.
Günstig und gut sind auch regionale Anbieter. Bei Euch müßte das dann die Provinvial sein.
Am Besten sogar da versichern, wo auch die anderen Versicherungen bestehen. Die können dann im "Paket" auch gute Rabatte geben.
Viel Glück bei Deiner Suche....
P.S: Ich würde NIE auf den Service vor Ort bei so einer wichtigen Sache wie den Mini

mile: verzichten wollen. Oder möchtest Du deinen Mini zur Inspektion nach München per Post schicken ? (Ok, ok der Vergleich hinkt ein wenig...
Autoversicherung! -
Ganter - 06.01.2004
Naja, so ein bisschen panikmache betreibt ihr aber auch
Ich war mit meinem letzten Auto bei DAdirekt, damit hatte ich leider einen unfall ( Ich bin jemandem in die Beifahrerseite gerauscht

) Dann ruft man den AC/DC an und lässt das Auto zu seiner Werkstatt schleppen, da kümmert sich dann der freundliche Servicemeister um den ganzen Schnickschnack und Telefoniert mit eurer Versicherung, händigt euch den Schlüssel für den Ersatzwagen aus, und ihr fahrt ganz entspannt nach Hause und die dinge werden geregelt.
Für was jetzt brauche ich dabei einen Versicherungsfuzzi? Und so wie ich das oben beschrieben habe läuft das bei Ford und DAdirekt ab
Da können sich wohl einige MINI Händler noch ne scheibe von abschneiden
Und ob der Versicherungsfuzzi nun im Heimatort angerufen wird oder im Callcenter ist mir persönlich egal, wenn die Versicherung nicht der allerletzte mist ist, haben die auch eine günstige Hotlinenummer.
mfg, Ganter
Autoversicherung! -
puresilver - 06.01.2004
Hallo Jungs,
und an dieser Stelle wären wir wieder hier:
Snakef schrieb:
Aber jeder muss selber wissen, bei welcher Versicherung er sich wohl fühlt
Also ich habe auch lieber einen Ansprechpartner vor Ort. Und Erfahrungsgemäß geht das preislich auch immer was, wenn eine andere Gesellschaft wirklich viel billiger ist. Ich versichert = LVM
und super zufrieden.
puresilver
Autoversicherung! -
Hamsterbacke - 06.01.2004
lindiman schrieb:.Ob eine Versicherung die richtige ist sieht man erst wenn es um eine Schadensregulierung geht, und NICHT alleine am Preis.
fettes Unterschreib :!:
Da muss kein Unfall passieren. Hagelschaden oder sowas reicht.
Schon beim allerersten Mal jeglichen Preisunterschied locker dringehabt.
Gruß, Gerhard
Autoversicherung! -
TheBlueCooper - 06.01.2004
Ich bin, genau wie puresilver, bei der LVW und allerbestens zufrieden!!
Meine Agentin dort ist absolut flexibel und dreht auch mal Dinge für mich positiver hin, damit es mit der Schadensregulierung besser und für mich günstiger klappt!!
Die sind zwar etwas teurer als andere (Direkt-)Versicherungen, aber viel flexibler und somit bestimmt auch nervenschonender, wenn mal etwas passiert!
Für mich käme so eine anonyme Direktversicherng niemals in Frage - Die paar Euros sind mir der Service wert!
Autoversicherung! - evilDOGG - 06.01.2004
Ganter schrieb:Naja, so ein bisschen panikmache betreibt ihr aber auch
...
Und ob der Versicherungsfuzzi nun im Heimatort angerufen wird oder im Callcenter ist mir persönlich egal, wenn die Versicherung nicht der allerletzte mist ist, haben die auch eine günstige Hotlinenummer.
mfg, Ganter 
Es geht dabei nicht nur um Unfälle, sondern viel mehr auch um
Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Steinschläge in der Scheibe usw.
Ich glaube ich habe in meinen etwas über 11Jahren die Versicherung
ganz schön belastet und bekomme immer noch alles anstandslos.
Da bin ich mir bei den günstigen Versicherungen einfach nicht sicher...
Daher wechsle ICH nicht für 10 oder 20EUR Ersparnis im Monat.
Aber das betrifft eben nur mich und jeder muß es selbst wissen
Cya Oli
btw: Das wichtigste ist die Schadensregulierung bei Verletzung von Menschen :!: