MTH Tuning-Software oder MTH Tuning Kit 1 - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: MTH Tuning-Software oder MTH Tuning Kit 1 (
/showthread.php?tid=31071)
MTH Tuning-Software oder MTH Tuning Kit 1 -
Chizzo - 19.09.2009
Kannst dir auch das TuningKit von JCW verbauen lassen, was es mal für den MINI Cooper gab. Ich habs heute machen lassen und das ist einfach nur

LiquidWhite - 19.09.2009
Chizzo schrieb:Kannst dir auch das TuningKit von JCW verbauen lassen, was es mal für den MINI Cooper gab. Ich habs heute machen lassen und das ist einfach nur 

was bringt das an leistung und wieviel kostet es?
Chizzo - 19.09.2009
Original sind es dann laut BMW 126PS ich hab aber den Kopf von CarterMD mit der Catcam Nockenwelle gekauft, so hat er jetzt i was zwischen 130 und 135PS und für nen Cooper ein richtig geiles Drehmoment

Ich hab bei den Jungs von MiniManiac jetzt ca. 1300,- bezahlt aber die haben auch super Arbeit geleistet, mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob

Bei BMW hat es damals wohl um die 2300,- gekostet
LiquidWhite - 19.09.2009
Chizzo schrieb:Original sind es dann laut BMW 126PS ich hab aber den Kopf von CarterMD mit der Catcam Nockenwelle gekauft, so hat er jetzt i was zwischen 130 und 135PS und für nen Cooper ein richtig geiles Drehmoment 
Ich hab bei den Jungs von MiniManiac jetzt ca. 1300,- bezahlt aber die haben auch super Arbeit geleistet, mal an dieser Stelle ein ganz großes Lob 
Bei BMW hat es damals wohl um die 2300,- gekostet 

wär mir persönlich zu teuer, aber egal
Chizzo - 19.09.2009
So hast du aber wenigstens noch kulanz, wenn dir das Getriebe um die Ohren fliegt
LiquidWhite - 19.09.2009
Chizzo schrieb:So hast du aber wenigstens noch kulanz, wenn dir das Getriebe um die Ohren fliegt 
naja die 10-15ps mehrleistung wirds wohl aushalten
Chizzo - 19.09.2009
Bei manchen hält es nichtmal die normalleistung aus also von daher
LiquidWhite - 19.09.2009
Chizzo schrieb:Bei manchen hält es nichtmal die normalleistung aus also von daher 
ja eh, aber mir wärs nicht wert für 10ps mehrleistung 1500€ zu bezahlen, aber der mensch hat ja unterschiedliche prioritäten
Chizzo - 19.09.2009
MrCooper89 schrieb:ja eh, aber mir wärs nicht wert für 10ps mehrleistung 1500€ zu bezahlen, aber der mensch hat ja unterschiedliche prioritäten 
Ja ich wollte auch erst MTH drauf haben, weil man ja eigentlich nur gutes davon hört... Aber dann war ich ein zu großer schisser und wollte auf nummer sicher gehen

LiquidWhite - 19.09.2009
Chizzo schrieb:Ja ich wollte auch erst MTH drauf haben, weil man ja eigentlich nur gutes davon hört... Aber dann war ich ein zu großer schisser und wollte auf nummer sicher gehen 

ok