Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) -
Dom-JCW-X - 14.10.2009
Einen Cooper S oder einen JCW R56 und den noch auf 245PS Umbauen, dann fährst du deinem Mann mit seinen 300PS locker hinter her
Donald - 14.10.2009
Dom-JCW-X schrieb:Einen Cooper S oder einen JCW R56 und den noch auf 245PS Umbauen, dann fährst du deinem Mann mit seinen 300PS locker hinter her 
Dann wäre sie sogar schneller, aber woher kriegen um 10 - 15T?
floINC - 14.10.2009
ne der works ist ein absolutes spaß auto meiner meinung nach und wenn du auf spritkosten schauen musst dann vergiss ihn und hol dir nen one
Patrick - 14.10.2009
floINC schrieb:ne der works ist ein absolutes spaß auto meiner meinung nach und wenn du auf spritkosten schauen musst dann vergiss ihn und hol dir nen one 
Nicht beim R56. Ich fahr den unter 7 Liter über Land und bin da nicht langsam unterwegs.
Gruß
Patrick
floINC - 14.10.2009
dann haste dich gut unter kontrolle

ich kenn leute die fahren ihren mit 11
Patrick - 14.10.2009
floINC schrieb:dann haste dich gut unter kontrolle
ich kenn leute die fahren ihren mit 11 
Wird jetzt OT, aber das schaffe ich auch auf der AB und auch noch mehr.
floINC - 14.10.2009

so gehörts sichs auch!
Dom-JCW-X - 14.10.2009
Donald schrieb:Dann wäre sie sogar schneller, aber woher kriegen um 10 - 15T?

Tja man muss halt wissen was man will und für gute Qualität oder eben einen geilen Mini, bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen!
kOnsOlErO - 14.10.2009
Ihr schweift bös ab Leutchens
ich fahre 100 km am Tag zur Arbeit und zurück. Und wenn ich will, fahr ich meinen Cooper (120 PS) mit knapp um die 6l. (hatte auch schonmal 5,5 aber da war ich eher spassfrei unterwegs). Es gehen aber auch gut und gerne 8l und mehr durch, wenn ich es mal krachen lassen will.
Jeder der nen S fährt wird dir zum S raten.. Ist hier halt (bis auf wenige Ausnahmen) so
Fahr einfach mal was Probe und guck was am besten zu dir passt.
Wie gesagt, auch mit nem Cooper kann man Spass haben =)
Achja, nur mal so nebenbei:
Modellreihe R56 (neustes Modell ab 11/06)
One (75 PS / 95 PS 1.4er)
Cooper (120 PS 1.6er)
Cooper S (175 PS 1.6er Turbo)
JCW auch Works genannt (211 PS 1.6er Turbo)
Spass können alle machen.. und je nach Fahrweise sind sie mehr oder weniger durstig. Kommt ganz auf dein rechten Fuß an
RushHour - 14.10.2009
Servus,
also für dein Budget und die Anfordeungen kommt eigendlich nur ein Cooper(r56), also neuerer Baureihe, in Frage.
Für 15k bekommst du keinen r56s, da ist nur der ältere r53s drin und der schluck, wie schon angesprochen, mehr. Dazu kommt noch, dass ein neuer Cooper wertstabiler ist, als ein alter S (die Behauptung werfe ich jetzt mal so in den Raum)
Natürlich zieht der Cooper aufgrund seines Leistungsdefizits nicht wie der "S"uperCooper (oh, der is ja schon ganz alt

), doch in der Kurve mach eh jeder Mini gleich viel Spaß

.
Wenn du natürlich 2-3k EUR mehr berappen willst, dann kauf dir nen r56s.
Ich muss zugeben, dass ich es ein kleines Bischen bereue, dass ich mir damals nicht nen S geholt habe

...nen kleines Bischen.
LG