MINI² - Die ComMINIty
Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) (/showthread.php?tid=31437)

Seiten: 1 2 3

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Dom-JCW-X - 14.10.2009

Einen Cooper S oder einen JCW R56 und den noch auf 245PS Umbauen, dann fährst du deinem Mann mit seinen 300PS locker hinter her Yeah!

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Donald - 14.10.2009

Dom-JCW-X schrieb:Einen Cooper S oder einen JCW R56 und den noch auf 245PS Umbauen, dann fährst du deinem Mann mit seinen 300PS locker hinter her Yeah!

Dann wäre sie sogar schneller, aber woher kriegen um 10 - 15T?

He He

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - floINC - 14.10.2009

ne der works ist ein absolutes spaß auto meiner meinung nach und wenn du auf spritkosten schauen musst dann vergiss ihn und hol dir nen one Big Grin

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Patrick - 14.10.2009

floINC schrieb:ne der works ist ein absolutes spaß auto meiner meinung nach und wenn du auf spritkosten schauen musst dann vergiss ihn und hol dir nen one Big Grin

Nicht beim R56. Ich fahr den unter 7 Liter über Land und bin da nicht langsam unterwegs.

Gruß

Patrick

dann haste dich gut unter kontrolle Tongue ich kenn leute die fahren ihren mit 11 Big Grin

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Patrick - 14.10.2009

floINC schrieb:dann haste dich gut unter kontrolle Tongue ich kenn leute die fahren ihren mit 11 Big Grin

Wird jetzt OT, aber das schaffe ich auch auf der AB und auch noch mehr.Zwinkern

Big Grin so gehörts sichs auch! Big Grin

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - Dom-JCW-X - 14.10.2009

Donald schrieb:Dann wäre sie sogar schneller, aber woher kriegen um 10 - 15T?

He He

Tja man muss halt wissen was man will und für gute Qualität oder eben einen geilen Mini, bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen! Top

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - kOnsOlErO - 14.10.2009

Ihr schweift bös ab Leutchens Pfeifen

ich fahre 100 km am Tag zur Arbeit und zurück. Und wenn ich will, fahr ich meinen Cooper (120 PS) mit knapp um die 6l. (hatte auch schonmal 5,5 aber da war ich eher spassfrei unterwegs). Es gehen aber auch gut und gerne 8l und mehr durch, wenn ich es mal krachen lassen will.

Jeder der nen S fährt wird dir zum S raten.. Ist hier halt (bis auf wenige Ausnahmen) so Lol

Fahr einfach mal was Probe und guck was am besten zu dir passt.

Wie gesagt, auch mit nem Cooper kann man Spass haben =)

Achja, nur mal so nebenbei:

Modellreihe R56 (neustes Modell ab 11/06)

One (75 PS / 95 PS 1.4er)
Cooper (120 PS 1.6er)
Cooper S (175 PS 1.6er Turbo)
JCW auch Works genannt (211 PS 1.6er Turbo)

Spass können alle machen.. und je nach Fahrweise sind sie mehr oder weniger durstig. Kommt ganz auf dein rechten Fuß an He He

Welcher Mini soll es werden? (Suche Erfahrungsberichte) - RushHour - 14.10.2009

Servus,

also für dein Budget und die Anfordeungen kommt eigendlich nur ein Cooper(r56), also neuerer Baureihe, in Frage.
Für 15k bekommst du keinen r56s, da ist nur der ältere r53s drin und der schluck, wie schon angesprochen, mehr. Dazu kommt noch, dass ein neuer Cooper wertstabiler ist, als ein alter S (die Behauptung werfe ich jetzt mal so in den Raum)

Natürlich zieht der Cooper aufgrund seines Leistungsdefizits nicht wie der "S"uperCooper (oh, der is ja schon ganz altParty 01), doch in der Kurve mach eh jeder Mini gleich viel SpaßMr. Gulf.

Wenn du natürlich 2-3k EUR mehr berappen willst, dann kauf dir nen r56s.
Ich muss zugeben, dass ich es ein kleines Bischen bereue, dass ich mir damals nicht nen S geholt habeStumm...nen kleines Bischen.

LG