MINI² - Die ComMINIty
Works jetzt auf CooperS reduziert - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Works jetzt auf CooperS reduziert (/showthread.php?tid=31698)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Works jetzt auf CooperS reduziert - beamer - 06.11.2009

Die WS geht doch nur hin und klemmt den Mini an die Programmierstation. Wenn die Daten darauf von München nicht stimmen, können die Jungs auch nix für. Das Programmieren läuft ja mehr oder weniger eigenständig ab. So etwas wird aber immer sehr schnell behoben, evtl. sogar online. Also Kopf hoch.


Works jetzt auf CooperS reduziert - Kabrüggen - 06.11.2009

feschtag schrieb:Servus!

Was habt ihr den alle?

Das ist doch so was von normal!

Möchte nicht wissen, wie viele Wörks-Umbauten (R53) mit der CooperS SW ausgehändigt wurden.

Oder wie hier aus nem Works nen CooperS wieder gemacht wurde und das nur wegen der Soft.

Reklamieren und dann wird das wieder!

Ein Glück, wer das mit seinem PoPo-Meter bemerkt!


feschtag
Ich finde überhaupt nicht dass das mal passieren kann. Von Widergutmachung würde ich nicht sprechen aber sollte dem Autohaus schon äußerst peinlich sein.

djofly schrieb:Eigentlich ziemlich übel, dass sowas überhaupt geht! Normalerweise sollte doch an der Stelle eine Überprüfung stattfinden, ob die Software zum Auto paßt...zumindest, wenn man sowas gut programmiert...
Wenns um Verbote geht sind die Jungs immer ganz groß. Stichwort Workssoftware. Da können die Entwickler sich super absichern dass die Software nur zur passenden Fahrgestellnummer aufgespielt wird.
Ich finde auch, dass sich da wenigstens ein kleines Fenster öffnen könnte "Vorsicht, da baust du gerade Mist" Wink


Works jetzt auf CooperS reduziert - MisterK - 06.11.2009

Am Mittwoch habe ich nen Termin. Dann wird das online repariert.


Works jetzt auf CooperS reduziert - MisterK - 11.11.2009

Kiste ist jetzt beim Händler. Der WS-leiter hat mir alles erklärt das mit der falschen Software. Ich meinte halb im Scherz dass man es umgekehrt wohl auch machen kann also von CooperS auf JCW "chippen" per WS-flash. Er sagte dazu nix.Devil!

Morgen bekomme ich ihn wieder. Mal schauen wie gross der Unterschied ist.


Works jetzt auf CooperS reduziert - CuperWörkz - 11.11.2009

MisterK schrieb:Ich meinte halb im Scherz dass man es umgekehrt wohl auch machen kann also von CooperS auf JCW "chippen" per WS-flash. Er sagte dazu nix.Devil!


Da reicht ne Software nicht ganz Sonne


Works jetzt auf CooperS reduziert - Kabrüggen - 11.11.2009

CuperWörkz schrieb:Da reicht ne Software nicht ganz Sonne
Wäre trotzdem interessant was dabei rumkommen würde Pfeifen


Works jetzt auf CooperS reduziert - MisterK - 11.11.2009

Der Leiter fragte mich noch wie ich den JCW haben will. Meine Antwort war kurz und knapp: so wild und stark wie möglich. Yeah!Devil!
Schon interessant was von Werks her möglich ist für die Händler.


Works jetzt auf CooperS reduziert - lindiman - 11.11.2009

Ganz so einfach ist es nicht, außerdem weicht der Ladedruck der beiden Lader so stark von einander ab, dass die Software nen Fehler ausgeben sollte wenn die falsche Version drauf ist.


Works jetzt auf CooperS reduziert - MisterK - 11.11.2009

Bei mir gab's aber keinen Fehler obwohl der Ladedruck stark reduziert wurde (auf CooperS niveau) denn laut der WS war das Auto komplett in Ordnung. Mir isses aufgefallen da Leistung fehlte.
Kann ja sein dass ein Originaler JCw keinen Fehler abgibt wenn man ihn elektronisch verändert.
Wie's beim CooperS ist kann ich natürlich nicht sagen.


Works jetzt auf CooperS reduziert - lindiman - 11.11.2009

Ich meinte auch die Workssoft auf nem normalen S Zwinkern

Ich weiss, dass bei nem S die Lampe angeht wenn man den Lader vom JCW einbaut Pfeiff Der JCW-Lader müsste im unteren Drehzahlbereich weniger Duck bringen als der vom S- kann sein dass der Drehzahlbereich nicht so detailiert überwacht wird wie der Bereich über 5800 U/min Achselzucken

Ich bin gespannt ob Deiner dann wieder so läuft wie vorher, wenn man die Berichte so liest fehlt immer der letzte Kick wenn die erste Version überspielt wurde....