MINI² - Die ComMINIty
Downpipe ohne Kat??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Downpipe ohne Kat??? (/showthread.php?tid=32570)

Seiten: 1 2 3


Downpipe ohne Kat??? - mini S 255 - 24.01.2010

Das Fragen dieser Art immer wieder in solche Diskussionen ausarten müssen ist mir unverständlich. Es geht hier nicht darum was erlaubt ist und was nicht, es geht um die Frage, bringt es etwas.
Macht doch für Belehrungen ( auch wenns ja gar keine sind ) nen extra Thread auf, da kann dann diskutiert werden.

Aber bitte nicht vergessen, in geschlossen Ortschaften fährt man 50km/h, daran halten wir uns ja auch alleTop


Downpipe ohne Kat??? - Dom-JCW-X - 24.01.2010

mini S 255 schrieb:Das Fragen dieser Art immer wieder in solche Diskussionen ausarten müssen ist mir unverständlich. Es geht hier nicht darum was erlaubt ist und was nicht, es geht um die Frage, bringt es etwas.
Macht doch für Belehrungen ( auch wenns ja gar keine sind ) nen extra Thread auf, da kann dann diskutiert werden.

Aber bitte nicht vergessen, in geschlossen Ortschaften fährt man 50km/h, daran halten wir uns ja auch alleTop


Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Top


Downpipe ohne Kat??? - absanger - 24.01.2010

Da wir uns ja nun einig sind Top bin ich auch mal neugierig. Wie geht er den mit so einem 200-Zeller? Und wie is der Sound? Ich hab `nen JCW-ESD dran.

Grüße, Micha


Downpipe ohne Kat??? - Dom-JCW-X - 24.01.2010

Also vorwärts geht er wie die Hölle und der Sound, ist in Verbindung mit der Schäfer Clubsportanlage (nicht die neue die Olli hat) auch in Ordnung wobei ich dann bald eben auf die neue Anlage von Schirra oder die Challenge wechsle...Top


Downpipe ohne Kat??? - absanger - 24.01.2010

Hört sich nicht schlecht an. Matti hat was von einem Problem mit der Lamda-Sonde geschrieben. Was is da genau?

Grüße, Micha


Downpipe ohne Kat??? - Matti - 25.01.2010

Die Lambdasonde stellt halt fest das die Werte nach dem Kat nicht denen entsprechen die sie erwartet. Daraufhin geht dann die Lampe an.


Downpipe ohne Kat??? - absanger - 25.01.2010

Hallo,

@matti, alles klarTop. Hätte da noch ne Frage an dich. Auf deiner Web-Seite hab ich den Luftfilter und diesen Schlauch vom LLK zum Turbo gesehen. Die Teile würden mich interessieren. Bringen die was? Ich meine Soundtechnisch, Leistung is egal. Da es mir nur um den Sound geht würde doch der Luftfilter reichen, oder?

Grüße, Micha


Downpipe ohne Kat??? - Matti - 25.01.2010

Hi.
Ich denke schon das der Luftfilter einen guten Sound bringt. Gehört habe ich ihn aber leider noch nicht.

Auch von dem Rohr gibt es Berichte über einen besseren Sound. Aber auch das kann ich nicht bestätigen, da ich noch nicht dazu gekommen bin das Rohr bei meinem Mini zu verbauen.

Sorry, das ich deine Fragen nicht besser beantworten kann.

Gruß Matti


Downpipe ohne Kat??? - mini S 255 - 25.01.2010

abgesehen vom Sound ( bei verbau des Schlauches ) soll auch ein besseres Ansprechverhalten dabei rumkommen. Keine Ahnung ob dieses auch gilt beim Verbau des "nur einen Rohres/Schlauches" oder ob man die anderen auch ersetzten muss


Downpipe ohne Kat??? - absanger - 26.01.2010

@Matti,

hast du denn vor die Teile zu verbauen? Und es is kein Problem wenn du meine Fragen nicht besser beantworten kannst. Top

Grüße, Micha