MINI² - Die ComMINIty
Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=33061)

Seiten: 1 2 3

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Scotty - 03.03.2010

Maxi-tuner schrieb:Welche Gummilager genau wurden getauscht?
Eins habe ich schon getauscht das in Fahrrichtung rechte, sieht aus wie eine kleine Tonne so eine art Hydrolager!eek!

Genau, du hast ein Öllager. Wenn da schwarzes Öl rausgesuppt ist, ist das Lager defekt und muss ausgetauscht werden.

JackSparrow schrieb:Lager würde ich auch sagen, allerdings ist es ein One, waren die Probleme bei den Motorlagern nicht erst beim S?
Nein, alle Facelift-MINIs haben dieses Öllager und das geht halt irgendwann mal kaputt...

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Beagle - 03.03.2010

Nein, alle Facelift-MINIs haben dieses Öllager und das geht halt irgendwann mal kaputt...

Des is leider richtig Lol

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - Maxi-tuner - 08.03.2010

So, habe alle Motorlager gewechselt.
Nur wackelt der Mini immer noch wie ein Entenarsch!Böse!
Hat jemand noch eine Idee?eek!

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - z3r0 - 10.03.2010

Hast du auch das untere getauscht?! Ich muss meins auch wechseln, das ist gerissen Traurig

Was kam das untere Lager?!

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - z3r0 - 13.03.2010

2mD schrieb:ich würde auch auf Lager tippen, wenns die Antriebswellen wären wäre es dauerhaft ( bei gewissen Drehzahlen ) und nicht nur beim gas geben...

Echt jetzt?!

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Meiner vibriert auch nur bei Volllast, aber komischer Weise erst nach Federneinbau von KW (kein Keilfahrwerk). Sobald ich vom Gas gehe sind die Vibrationen weg. Unter Teillast gibts auch keine Vibrationen. Nur unter Volllast bei 3000-4500 Umdrehungen ungefähr (da dürfte ja auch das größte Drehmoment anliegen)

Beagle schrieb:Nein, alle Facelift-MINIs haben dieses Öllager und das geht halt irgendwann mal kaputt...

Des is leider richtig Lol

Meins hat knapp 150000 aufm Buckel und hält noch schöööön dicht... *aufs-Holz-klopf* Devil!Devil!

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - 2mD - 13.03.2010

normalerweise sollten die Vibrationen immer in nem gewissen Bereich auftauchen, werden zwar bisschen stärker unter lasst aber nicht viel...
soweit zumindest meine Erfahrung damit Head Scratch

2mD schrieb:normalerweise sollten die Vibrationen immer in nem gewissen Bereich auftauchen, werden zwar bisschen stärker unter lasst aber nicht viel...
soweit zumindest meine Erfahrung damit Head Scratch

Okay. Ich tausch mal das vordere untere Lager und guck, obs besser wird Devil!

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - 2mD - 13.03.2010

die hoffnung stirbt zuletzt Devil!Top

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen - z3r0 - 31.03.2010

Der Tausch des unteren Motor/Getriebelagers hat das Vibrieren minimier! Ist jetzt nur noch gaaaaaaaaaaaaanz leicht! Yeah!