Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Vorderbau vibriert beim Beschleunigen
#1

Hallo, liebe Mini Gemeinde,
ich hab folgendes Problem,vielleicht hat jemand eine Idee?
Beim beschleunigen also unter Last wackelt bei meinem Mini One Cabrio
der komplette Vorderbau.Sobald man ein wenig vom Gas geht beruhigt es sich sofort.Sobald man wieder Vollgas gibt wackelt der Vorderbau so stark das das Ding fast unfahrbar ist!!!1Böse!
An den Räder liegt es nicht!!!!Kennt jemand das Problem????
Zitieren
#2

Vielleicht kannst du das Problem etwas näher und mit weniger Ausrufezeichen beschreiben?
Was vibriert? Was wackelt? Welches Baujahr? Kilometerleistung?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Die komplette Karosserie,gefühlt vom Vorderbau wackelt.
Eine Drehschwingung um die Längsachse.
In jedem Gang aber nur unter Vollast,sobald man vom Gas geht beruhigt es sich sofort!
Zitieren
#4

Ach ,sorry Mini One Cabrio 2006 mit 90.000km!
Zitieren
#5

Hast du ein anderes Fahrwerk oder Federn verbaut?
Zitieren
#6

Ja es ist ein Federsatz von H&R eingebaut aber schon vom ersten Tag an und die Vibrationen sind erst seit ein paar Tagen!
Zitieren
#7

Hatte das gleiche Problem

bei mir mussten die Gummilager von der Motoraufhängung, oder so getauscht werden.
Das gewackele war bei Volllast und wenn ich schneller wie 140km/h gefahren bin...
Gummis getauscht und es war weg
Zitieren
#8

ich würde auch auf Lager tippen, wenns die Antriebswellen wären wäre es dauerhaft ( bei gewissen Drehzahlen ) und nicht nur beim gas geben...
Zitieren
#9

Welche Gummilager genau wurden getauscht?
Eins habe ich schon getauscht das in Fahrrichtung rechte, sieht aus wie eine kleine Tonne so eine art Hydrolager!eek!
Zitieren
#10

Maxi-tuner schrieb:Ja es ist ein Federsatz von H&R eingebaut aber schon vom ersten Tag an und die Vibrationen sind erst seit ein paar Tagen!

OK dann sollten es die Federn nicht sein, dies ist nämlich auch oft Ursache falls es beim gasgeben vibriert, hatte ich selbst bereits.

2mD schrieb:ich würde auch auf Lager tippen, wenns die Antriebswellen wären wäre es dauerhaft ( bei gewissen Drehzahlen ) und nicht nur beim gas geben...

Lager würde ich auch sagen, allerdings ist es ein One, waren die Probleme bei den Motorlagern nicht erst beim S?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand