MINI² - Die ComMINIty
Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW (/showthread.php?tid=34324)

Seiten: 1 2 3

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - TobiWan - 11.08.2010

Servus,

also bei mir läuft der lüfter auch (fast) immer nach. zwar nie lange, aber dafür eben ziemlich oft. egal ob stadt, land oder autobahn bzw. nach schneller oder langsamer fahrt.
scheint aber normal zu sein...

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Suppamaehn - 11.08.2010

Kann ich bei mir bestätigen... mein Lüfter läuft auch nach jeder Fahrt! Egal, wie schnell oder langsam ich gefahren bin... Pfeifen

Je schneller ich fahre, desto länger läuft er natürlich nach.

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Rohri - 11.08.2010

2 Wochen Praxisbericht:

15 Kilometer Heimfahrt.
13 Kilometer davon Autobahn.
Abends zwischen 16.00 und 18.00 Uhr
schwankende Temperaturen.

bei Einfahrt in Tiefgarage und nach dem Abstellen:

Klimaanlage aus: Lüfter tut nie!
Klimaanlage an: Lüfter tut immer!

Schulter zucken

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Harlequin - 11.08.2010

Das ist normal das der Lüfter läuft wenn die Klimaanlage an ist.

Harlequin schrieb:Das ist normal das der Lüfter läuft wenn die Klimaanlage an ist.

warum?

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - CuperWörkz - 11.08.2010

Interessiert mich auch. Dachte der Läuft wegen dem Motor nach und nicht wegen der Klimaanlage?! Stumm

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - kleinerSchelm - 11.08.2010

Idee ...heisst das, wenn ich die Klima vor dem Motor auschalte, läuft der Lüfter nicht nach Head Scratch ?

kleinerSchelm schrieb:Idee ...heisst das, wenn ich die Klima vor dem Motor auschalte, läuft der Lüfter nicht nach Head Scratch ?

wäre die Konsequenz Schulter zucken

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Demi - 12.08.2010

Der Lüfter muss sein, da das Kühlmittel der Klima abgekühlt werden muss und dies viel effektiver passiert, wenn ein Luftstrom dies unterstützt. Funktioniert ähnlich dem Schwitzprinzip beim Menschen. Wir empfinden es ja auch als angenehmer, wenn wir vor einen Venti stehen. Zwinkern

Frage: Läuft euer Lüfter auch ständig beim JCW - Rohri - 12.08.2010

Demi schrieb:Der Lüfter muss sein, da das Kühlmittel der Klima abgekühlt werden muss und dies viel effektiver passiert, wenn ein Luftstrom dies unterstützt. Funktioniert ähnlich dem Schwitzprinzip beim Menschen. Wir empfinden es ja auch als angenehmer, wenn wir vor einen Venti stehen. Zwinkern

Nö, lieber unter der Klimaanlage - ergo, ich bastel mir ne Klimaanlage vor die Klimaanlage Kichern

Danke für die ErklärungTop