Mini Cabrio aber welcher Motor -
claudi88 - 22.06.2010
wenn dir der Cooper Motor reicht nim nem Cooper aber ich glaube beim
Cabrio lieber ein stärkeren Motor nehmen.
djofly - 22.06.2010
Cooper S, auf alle Fälle! Besserer Motor, bessere Optik, einfach geiler!
Dazu den JCW Endtopf und offen fahren macht nur noch Laune!
svenobmw - 22.06.2010
So wie das aussieht geht es wohl klar in Richtung S
na mal schauen was der Freundliche da hat von der Optik her tät mir ja der hier taugen
Boxy - 23.06.2010
Ich würde erst einmal schauen, was welches verfügbare Fahrzeug bietet und dann einmal entscheiden.
Vorher versuchen mit beiden Motorvarianten eine Probefahrt zu machen.
Bei 5000 Km und das wohl meist in der Stadt (?) würde ich mir da echt schwer überlegen einen Cooper ohne S zu suchen und dafür mehr Wert in Ausstattung zu haben. Schon deshalb weil die Preisunterschiede da doch noch recht groß sind zwischen Cooper und Cooper S bei Jahreswägen!
Neoxid - 23.06.2010
nimm ein S! Wirst definitiv mehr fahren wie sonst.
Kruemelchen - 23.06.2010
Jambo,
so auf den ersten Blick eine schwierige Entscheidung. Vernunft vs. Spaß
Ich bin auch zum MINI-Dealer und habe mir nen Cooper Cabrio zusammen konfiguriert. Dann bin ich ein Cooper S Cabrio für einen Samstag morgen Probe gefahren
Das Ende vom Lied .... am Freitag hole ich mein Cooper S Cabrio beim MINI-Dealer ab
Sonst noch Fragen?
atk - 23.06.2010
Ich kann da nur zustimmen, nach der Probefahrt mit dem S gibt es kein zurück mehr.
Hab jetzt mittlerweile 14000km mit meinem MCS R57 gefahren und bin immer noch begeistert.
svenobmw - 24.06.2010
Den Cooper ist sie ja schon gefahren also werde ich ihr wohl den S vorenthalten müssen.
dor hudda - 24.06.2010
Also da mein Freundlicher keinen gebrauchten S da hatte, bin ich für meinen bis nach Bottrop (und ich wohne in Sachsen) gefahren und das 2 mal, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Deshalb meine Empfehlung klar S, wobei ich sagen das ich auch ganzschön PS-geil bin
svenobmw - 24.06.2010
na für die Ps-Geilheit habe ich ja mein eigenes Auto

schauen wir mal was der Freundliche morgen so erzählt ............
(ich denke ja die S kosten wohl ein bisschen mehr haben dann aber auch einen höheren Restwert von daher kann es sein das sich das ganze nicht viel zum Cooper nimmt)
Es sei denn er zaubert irgend ein super-sonder-spezial-Angebot für neue Cabrios aus dem Ärmel.
Ein Ausstattungstechnisches Muss ist Klima und Sitzheizung oder was meint ihr?