MINI² - Die ComMINIty
MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf (/showthread.php?tid=35214)

Seiten: 1 2

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - KaPutty - 18.08.2010

mein paps bekommt am freitag den "citroen ds3 sportchick" mit 156 turbo ps und schicken leder-innenraum und sämtlichen spielereien die man nich braucht ^^

is ja wohl der neue MINI-konkurrent und ich bin selbst schon mit gefahren und muss sagen ... nett! aber ich bin lieber im MINI!

- der is mir viel direkter was das ansprechverhalten des gaspedals angeht!
- sportlichere federung (der ds3 is auch sportlich, schluckt aber eindeutig mehr .. wie mans mag!)
- MINI-optik ist einfach MINI-optik ... die form des MINI's ist unverwechselbar
- auspuffsound hat der MINI von werk aus Wink

... trotzdessenist der ds3 eine gute alternative wie ich finde ...

vorrausgesetzt man kommt mit der teilweise futuristischen optik von citroen klar Zwinkern

mfg

Pat

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - votre - 19.08.2010

Tendenz geht jetzt richtung cooper (s)
Ist der S eigentlich wesentlich teurer als der normale cooper?
Mein dad meinte,dass er sich den cooper S dann ohne heckspoiler kaufen würde..geht das denn überhaupt? Ich bin ja der meinung, dass das nicht geht- er ist fest davon überzeugt, dass dies wiederum geht..
Was denn nu?

Lg

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - Mr_53 - 19.08.2010

naja kannst ihn ja nachträglich abschrauben und den standard coope/one deckel drauf machen Devil!

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - votre - 19.08.2010

Mr_53 schrieb:naja kannst ihn ja nachträglich abschrauben und den standard coope/one deckel drauf machen Devil!

Also kann man den cooper s spoiler nicht abbestellen?

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - Mr_53 - 19.08.2010

der ist vielleicht sogar vorgeschrieben, war zumindest beim r53 so, wenn mich nicht alles täuscht Head Scratch

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - votre - 22.08.2010

Also es wird sicher ein MINI Smile

Jetzt die frage: cooper oder cooper S?

Ich bin ja klar für den cooper S- doch welche argumente sprechen dafür?
Mein dad meint nämlich,dass man heutzutage eh nicht mehr so schnell fahren kann (jede landstraße ist ja mittlerweile beschränkt)
Wenn er im sommer mal aus spass ne spritztour machen will nimmt er den z3 roadster..

Also was spricht für den S? Preislich zum beispiel..

Lg

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - Mr_53 - 22.08.2010

ist doch egal ob ich 120 oder 200 fahren kann.

mit nem S fährt es sich einfach enstpannter

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - dor hudda - 23.08.2010

Also ich fahr nen S, bin aber am WE mal nen Cooper gefahrern und ich muss sagen der S hat einfach viel mehr Durchzu, ob man das will oder braucht muss jeder selbst wissen. Übrigens soll der Cooper D auch ganz gut durch ziehen, da kann ich aber selbst nichts dazu sagen.
Den Spoiler kann man nur nachträglich genen einen Cooper Spoiler tauschen, was rechtlich glaub ich geht da man ihn laut zubehöhrkatalog montieren kann.

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf - RubyGloom - 25.08.2010

KaPutty schrieb:... trotzdessenist der ds3 eine gute alternative wie ich finde ...

da ich noch ganz unentschlossen bin habe ich den ds3 auch mal probegefahren und ich muss sagen, dass er schon nicht schlecht ist. und 10.000 Euro weniger als für den Mini - das ist echt ein Wort. Respekt

Das Problem ist nur: CHARAKTER hat der nicht!