Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI gegen Fiat 500 und Co- auf in den Kampf

servus,

also da der leasingvertrag von meinem vater am ende des jahres ausläuft, ist er jetzt am suchen nach einem nachfolgerauto.
im moment fährt er ein smart coupé...Pfeifen (wir alle in der familie haben dieses auto hassen gelernt)

ich bequatsche ihn natürlich die ganze zeit, er soll sich einen MINI holen..nur er meint, dass selbst die gebrauchten einfach überteuert sind- wo er auch irgendwo recht hat...

Er ist noch am überlegen, ob er sich einen Fiat 500 holen soll oder das alte Audi TT- Modell.. Bitte nicht!!!Motzen

So, jetzt kommt der punkt, wo ich euch brauche, wo die Sonne mir helfen können!Top
Ich brauche argumente, die eindeutig für den MINI sprechen! Könnt ihr mir evtl auch sagen, wo man gebrauchte MINIs gut (und preiswerter) findet?

Ihr seid meine letzte hoffnung! ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...

Vielen lieben dank!Party!!

lg Tim

Argumente für den Mini (R56):

1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen Smile
5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken Wink
6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht Devil!

Probefaht

mit nem S oder JCW

das sind meiner Meinung nach die besten Argumente

überreden bringt aber auf dauer nichts

wenn es soweit ist, das du ihn ins allerbilligste Altersheim stecken wirst das du finden kannst wenn er so'n Scheiss macht....

Nee, im Ernst: Nur Probefahren hilft Smile :)

vg
ron

[quote=Garlog]Argumente für den Mini (R56):

1) Gaspedal ist perfekt für Zwischengas positioniert. Bei Audi bzw. allgemein VW ist das nicht möglich.
2) Das Fahrwerk ist unbeschreiblich direkt
3) Sportbutton: Gaspedal hat weniger Verzögerung. Bei Audi bzw. VW dauert es erst eine Sekunde bis die Drehzahlnadel sich bewegt. An der Ampel drück mal pfeilschnell kurz das Gaspedal ganz nach unten. Mehr wie 2.300 Umdrehungen wirst du nicht sehen, trotz Vollgas.
4) Richtig, die Gebrauchtwagen sind kaum günstiger als ein Neuwagen. Das ist gut! Kaum Wertverlust bei einem Neuwagen Smile
5) Der Sound! Kein anderer Auspuff hat so einen brachialen urischen Charakter wie ein MCS. Der TT sollte sich schnell verstecken Wink
6) Tolle Sitzposition. Ich sitze in der Kiste wie in einem 911 Porsche. Recht tief und die Pedale sind in einer sportlichen Linie. Ich hasse es, wenn man Pedale hat, wo man sich vorkommt wie in einem VW Bus.
7) Abschaltbares ESP. Bei VW ist das nicht möglich. Bei Fiat weiß ich es nicht.
8) Er soll als erstes eine Probefahrt machen. Dann brauchst du Punkte 1-7 nicht Devil!

recht hat er nur: punkt 4 ist schwachsinn mini verliert an wert wie jeder andere wagen auch, das sie am markt dennoch teuer gehandelt werden liegt an den tatsächlichen verkaufspreisen die schnell mal die 30000€ überschreiten , und den tabellen leider nicht zu grunde liegen
vor ein paar tagen hatte hier jemand einen cooper s angeboten, jahreswagen mit ca 2000 km auf dem tacho , vom neupreis ausgegangen waren ca 32000€ wollte er noch 25000€ haben macht pro gefahrenen km 4-5€ das muss man sich leisten können .....http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54863

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

...und wenn Dein Papa mit dem 500er mal ordentlich bremst, hauts den Warnblinker rein...und ein 35-Liter-Tank ist auch nicht wirklich spassig.... http://www.sportauto-online.de/einzeltes...89335.html

Mini Klassik (1998 - 2003) Cool! // Mini Cooper S (2003 - 2007) Sonne // 130i (2007 - 2010) Devil! // Mini JCW Clubman (2010 - 20xx) Yeah!

@smartopen
Für meine Austattungswünsche hätte sich ein gebrauchter Mini MCS kaum gelohnt, weil meistens zu viel Schnick Schnack drinnen ist. Der Wertverlust ist dennoch vergleichbar gering und bleibt seit einigen Jahren stabil. Vergleich mal mit VW .. das sind Welten.

@Kurvenrocker
Den Witz mit dem Warnblinklicht gibt's bei Mini ja nicht oder (hab's beim Vorführer gar nich getestet)? Finde das nämlich Gefährlich, weil der andere Verkehr denkt dein Wagen ist defekt. Zudem wird der Blinker als Abbiegesignal ignoriert - es blinkt ja überall für ein paar Sekunden ..

nunja, also wir haben heute mal im internet geschaut..

haben da einen audi TT quattro, bj. 2001 mit 20.000 km gefunden- der würde sogar mir gefallen- hat 225 PS, das würde ja dann doch spaß machen Pfeifen

ein mini cooper s wäre aber auch nicht schlechtYeah!

@Kurvenrocker
Den Witz mit dem Warnblinklicht gibt's bei Mini ja nicht oder (hab's beim Vorführer gar nich getestet)? Finde das nämlich Gefährlich, weil der andere Verkehr denkt dein Wagen ist defekt. Zudem wird der Blinker als Abbiegesignal ignoriert - es blinkt ja überall für ein paar Sekunden ..[/quote]

Beim neuen MINI pulsieren die Bremslichter, wenn du kräftig rein langst.

Lässt sich das abschalten, per Software vielleicht?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand