MINI² - Die ComMINIty
R50 ONE Drossel entfernen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: R50 ONE Drossel entfernen (/showthread.php?tid=35555)

Seiten: 1 2 3

R50 ONE Drossel entfernen - z3r0 - 07.09.2010

richterhitman schrieb:das hab ich auch schon gelesen, aber das kostet doch ne mordskohle!!!! und auserdem wie ist das dann bei der AU und der HU fällt das ganze auf? oder kann man die leistungssteigerung sogar eintragen lassen?

Leistungssteigerung ohne PreKat Mod kann man eintragen lassen, mit PreKat Mod nicht. AU und HU ist kein Problem. Zu den genauen rechtlichen Folgen des Umbaus gibt es schon allerlei Freds im Forum! TopZwinkern

R50 ONE Drossel entfernen - richterhitman - 07.09.2010

gut das ich ne prekat mod nicht eintragen lassen kann dachte ich mir, aber wenn ich´s beides gleichzeitig machen lasse dann müßte die eintragung der leistungssteigerung denoch kein prob sein. oder denke ich da etwa falsch!
also wo kann man das machen lassen und wo liege ich da in etwa mit den tatas?

R50 ONE Drossel entfernen - Let's Mini - 07.09.2010

Das Aufspielen der Cooper Software ist prinzipiell kein Problem. Allerdings hat der Smile :) die Software nirgendwo hinterlegt. Es muss ein Cooper gleichen Baujahrs vorhanden sein, wovon die Software sozusagen kopiert wird.
Also nen Cooper gleichen Baujahrs suchen und dann sollte es klappen, sofern der Smile :) nichts dagegen hat...

So hab ich es damals auch gemacht bei nem Freund. Der hat nen One gekauft und dem hab ich davon erzählt und dann konnte er nicht anders, als die Cooper Software aufzuspielen. 25 PS mehr ist schon einiges...

Das musst du auch nicht eintragen lassen, da kein TüV der Welt den Software Stand überprüft und dann bemängelt Zwinkern Noch nicht...

R50 ONE Drossel entfernen - z3r0 - 07.09.2010

Naja das ist nicht ganz die Wahrheit.

Es sollte schon ein Fahrzeug mit gleicher SA sein, da hier nur die komplette SW und nicht nur das Kennfeld vom Motor aufgespielt wird.

Sprich: Unterscheidet sich beispielsweise das ABS Steuergerät (hier gibt es drei Varianten: ABS DSC, ABS ASC, ABS) oder andere Steuergeräte bedingt durch SA vom anderen Fahrzeug kommt es zu Komplikationen!!! Confused

R50 ONE Drossel entfernen - Let's Mini - 08.09.2010

Hört sich logisch an Smile :)

R50 ONE Drossel entfernen - Hitec - 08.09.2010

richterhitman schrieb:das hab ich auch schon gelesen, aber das kostet doch ne mordskohle!!!!

400€ für 25PS ist Mordskohle ?
Es geht auch billiger - bau einfach die Drosselklappe aus - wie
der Name schon sagt,ist DAS die Drossel.Mr. Orange

R50 ONE Drossel entfernen - 2mD - 08.09.2010

da muss ich dir zustimmen, da gibt so manch einer bedeutend mehr aus pro ps Wink

R50 ONE Drossel entfernen - richterhitman - 08.09.2010

na wer macht den chiptuning und prekat für 400€
bis jetzt hab ich keinen gefundenHead Scratch

R50 ONE Drossel entfernen - dertimaushh - 08.09.2010

Doch der Preis kommt hin Zwinkern

Bzw. min. +25PS gibst auch ohne Prekat mod.

Kann nur die MTH Software empfehlen - hab sie seit einem Jahr auch unserem ONE. Prekat steht als nächstes an.

R50 ONE Drossel entfernen - emilio - 08.09.2010

Die 400€ kostet das Chippen ohne Prekat-Mod und für 400€ fast 30% mehr Leistung ist ja wirklich mehr als fair. Manch einer gibt das im Jahr schon für die 0,5 PS Mehrleistung durch 100 Oktan Sprit aus Augenrollen.