Manche haben schon komische Hobbys...was treibt Ihr so? -
kueks29 - 03.01.2011
dor hudda schrieb:Da ich auch son teil im Garten hab, erklär ich das jetzt einfach mal
Das ist nicht H0 sondern G (Masstab 1:22,5)
Da die Schienen sind aus einen nicht rostenden Metall, oxiedieren aber leider
und müssen deshalb regelmäßig von hand oder durch entsprechende schienenfahrzeuge gereinigt werden.
Nutzt Du die Schienenreinigungslok?
Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt...
Derzeit benutze ich nur einen Lappen, den ich in Petroleum getränkt habe...einmal rüberwischen und der Kram läuft wieder...
Hast Du auch mal Bilder von Deiner Bahn?
Compuking - 03.01.2011
So einen Modellbahn ist schon klasse...
Ich habe selber noch irgendwo ne H0 Bahn bei meinen Eltern im Keller, die ich aber auf Grund von Platzmangel nicht aufgebaut habe.
Mein eines Hobby ist mein Auto und das andere Hobby ist Fotografieren...
Da gibt es auch eine eigene Homepage von mir (
www.julian-michaelis.de ).
Hier ein paar Ergebnisse von mir, auch wenn es sicherlich bessere Fotografen gibt:
dor hudda - 03.01.2011
kueks29 schrieb:Nutzt Du die Schienenreinigungslok?
Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt...
Derzeit benutze ich nur einen Lappen, den ich in Petroleum getränkt habe...einmal rüberwischen und der Kram läuft wieder... 
Hast Du auch mal Bilder von Deiner Bahn?
Ja die Lok hab ich. Ich hab mir die beim Händler mal richtig einstellen lassen, damit sie nicht zustark schlingert.
Das mit dem Lappen ist auch ne gute Idee, hat halt nur den nachteil (Meine Schienen sind nicht sonderlich gut zugänglich) das ich trotzdem durch den ganzen garten robben muss
Ich muss zu meiner Schande gestehen das das bei mir in den letzten 2 Jahren etwas eingeschlafen ist

Aber für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen die Bahn wieder richtig aufzubauen. Wenn das geschähen ist folgen Bilder
kueks29 - 07.01.2011
Naja, ein kleines Hobby habe ich auch noch nebenher...