MINI² - Die ComMINIty
MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) (/showthread.php?tid=38487)

Seiten: 1 2 3


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Zweitwagenhaber - 26.04.2011

http://www.wintertuning.de

...auf dieser Website findest Du ein "Diagramm", naja ein Beweis ist es ja noch lange nicht. Aber das hier deutlich mehr Nm anliegen, dass ist wirklich heftig spürbar.


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - iamone - 26.04.2011

Ist die Frage ob es deutlich mehr sind oder der Motor - ganz frei gesagt - einfach nun besser atmet und arbeitet…

Ich wüsste ja zugerne mal warum mein S BJ 2009 gemessene (zwei Mal) 204PS und 280Nm hat, alles angeblich ganz original, aber wundert mich irgendwie. Läuft auch nach GPS über 240km/h. Naja war ja n Werkswagen, wer weiß da schon, was irgendwer irgendwie gemacht hat. He He

Hauptsache bei deiner Software von Winter ist ja erstmal, dass du Spaß damit hast und dir der Motor, die Leistung so besser gefällt. Top

Aber trotzdem würde ich mal auf n Prüfstand fahren, wäre schon interessant, was der Herr Winter da so rumschraubt und ob das nicht eh viel zu viel für den Motor bzw viel zu wenig für das Geld ist. Pfeifen


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Fahrspass - 26.04.2011

Zweitwagenhaber schrieb:http://www.wintertuning.de

...auf dieser Website findest Du ein "Diagramm", naja ein Beweis ist es ja noch lange nicht. Aber das hier deutlich mehr Nm anliegen, dass ist wirklich heftig spürbar.

Tatsächlich ... das wäre zu schön, aber zum einen würde ich nicht glauben dass die solche Werte schaffen und wenn sie sie schaffen, dann würde mir wohl der Antrieb früher oder später um die Ohren fliegen ... Confused

[Bild: leistungsdiagramm_winter-powerchip_r56_mcs.jpg]


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Zweitwagenhaber - 26.04.2011

Ist ein MTH-Tuning und somit schon in einigen anderen Autos funktionstüchtig tätig. Eine Garantie kann man für ein paar Euro ebenfalls abschließen.


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Batman69 - 26.04.2011

...was für eine garantie kann man abschliessen!?

Gruß


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Mr_53 - 26.04.2011

auf motor und antriebsstrang.

nur dann musst du denen erst mal nachweisen, das der defekt durch das tuning entstanden ist, und nicht durch irgendwas anderes.

daran sind schon viele gescheitert Nicken


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Zweitwagenhaber - 27.04.2011

Mädels, ich habe keine Garantie abgeschlossen. Wenn was verreckt, dann lass ich's reparieren, mache den Geldbeutel auf und bezahle das. Danach setze ich mich in den Mini und habe weiter Spaß.

Ich wollte einen Thread eröffnen, der ein Feedback über die Leistungswirksamkeit dieser Software gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer mehr Leistung will, der hat auch mehr Verschleiß, höheren Verbrauch, wird sich die Reifen schneller abfahren, läuft schneller der Gefahr in eine Radarkontrolle zu geraten, kann durch meist etwas höherer Geschwindigkeit schneller einen Unfall bauen, fährt aufgrund der Leistung wahrscheinlich etwas riskanter, könnte durch die Glückstränen während der Beschleunigung die nächste Kurve zu spät sehen und dann sein leben an der dort stehenden Eiche beenden. Motzen
Lärmbelastungen der Umwelt, mehr tote Insekten auf der Windschutzscheibe und vieles mehr sind nicht extra aufgeführt.

Vergesst diesen Thread! Es war einfach idiotisch von mir zu denken, dass ich, der sich der Risiken bewusst ist, hier eine Info absetzen kann, ohne dass Haar-in-der-Suppe-Sucher nicht gleiches herausfischen und mir belehrend unter die Nase halten.

Hey, ich habe Nasenhaare - da fällt mir euer gefundenes gar nicht auf.


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - spg - 27.04.2011

Über MTH Software gibt es schon genügend Themen, auch über die Probleme die es mit den frühen R56 MCS gab...

Hier anzutanzen und zu behaupten sein Auto habe 238PS nur weils auf irgendeinem gezeichneten Diagramm auf der Webseite steht ist Brav

Mach eine Messung auf einem unabhängigen Prüfstand und seit glücklich wenn 220 PS erreicht werden, die 238PS sind nur in Verbidung mit einem grösseren LLK erreichbar, selbst das ist zweifelhaft da der Turbo des MCS schon bei 230PS an seine Grenzen kommt (Thema Durchsatz und Spülverluste, was noch viele nicht bedenken ist die nötige Laderdrehzahl).


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Fahrspass - 27.04.2011

Zweitwagenhaber schrieb:Es war einfach idiotisch von mir zu denken, dass ich, der sich der Risiken bewusst ist, hier eine Info absetzen kann, ohne dass Haar-in-der-Suppe-Sucher nicht gleiches herausfischen und mir belehrend unter die Nase halten.

Deine "Info" ist derart unkonkret, dass Du Dich nicht wunder darfst, wenn darüber darüber diskutiert wird. Letztlich hast Du außer dem gefühlten Leistungsplus nichts preisgegeben, außer den Sollwerten auf der Homepage. Das hinterläßt nun mal viele Fragezeichen.

Aber sei Dir gegönnt. Viel Spaß in dem von Dir beschriebenen Sinne mit Deinem MINI ... oder halt mit Deinem Zweitwagen ... Schulter zucken


MTH-Software beim R56 Mini Cooper S (2009) - Ostfried - 27.04.2011

Es ist schon sehr spannend, wie hier die supereuphorischen und überaus werbewirksamen MTH/Winter-Rezensionen in den letzten Tagen wie Pilze aus dem Boden schießen. Und das, kaum nachdem mal im Nachbarpost durch RushHour profunde, vom Werbeblabla völlig losgelöste Kritik geäußert wurde, vgl hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59219&page=2

Spannend bei beiden, vor allem auch bei Wernado aus München Devil! in seinem ersten Beitrag Devil!Devil! , ist der süffisante Hinweis auf das nicht näher spezifizierte Sonderangebot und den daraus resultierenden Spezialpreis. Mmmh, wofür könnte es den wohl geben... Devil!Devil!Devil!

Honni soit qui mal y pense, wie der Franzose sagt...Yeah!

Ostfried