MINI² - Die ComMINIty
Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? (/showthread.php?tid=38854)

Seiten: 1 2 3

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - Trash - 25.05.2011

Bleibt noch die Frage, wie das mit der Servolenkung aussieht.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich mit einer sporadisch aussetzenden Servolenkung über die Autobahn brause... aber wen kann ich da fragen, den ADAC?

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - Mr_53 - 25.05.2011

so schlimm ist das nicht, bin ein viertel jahr ohne servolenkung gefahren - bis es mich genervt hat

Lol

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - Trash - 25.05.2011

Komischerweise tritt es ja sporadisch auf. Nachdem ich den defekt festgestellt habe und am nächsten Tag damit gefahren bin, ging die Servo ... ca. 10 Min lang Smile

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - LeberwurstGolem - 25.05.2011

Also ich habe mich vor dem anstehenden Kauf eines gebrauchten MINI auch über garantiesachen und kulanz etc informiert
und mir hat mein Sonne gesagt (Offizieller BMW & MINI Händler) dass ich egal wo ich das auto kaufe die garantie und kulanz bei jedem BMW & MINI Händler in anspruch nehmen kann.
allerdings nur wenn es eben ein auto von einem offiziellen händler ist und auch nur dort repariert wurde kundendienst erhalten hat etc..

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - Fluschel - 25.05.2011

LeberwurstGolem schrieb:Also ich habe mich vor dem anstehenden Kauf eines gebrauchten MINI auch über garantiesachen und kulanz etc informiert
und mir hat mein Sonne gesagt (Offizieller BMW & MINI Händler) dass ich egal wo ich das auto kaufe die garantie und kulanz bei jedem BMW & MINI Händler in anspruch nehmen kann.
allerdings nur wenn es eben ein auto von einem offiziellen händler ist und auch nur dort repariert wurde kundendienst erhalten hat etc..

Das ist bei mir auch alles gegeben und trotzdem beharren sie drauf, dass alles in ihrer Filiale gemacht wird. Die Aussage war immer, dass sie das ja mit eigenen Augen anschauen müssen, ob es ein Garantiefall ist oder nicht...
Und Kulanz wirst du ziemlich sicher bei egal welchem Händler bekommen (wenn natürlich die Voraussetzungen erfüllt sind), nur mit der Garantie musst (anscheinend) immer zu dem, wo du ihn gekauft hast.

Fluschel schrieb:Das ist bei mir auch alles gegeben und trotzdem beharren sie drauf, dass alles in ihrer Filiale gemacht wird. Die Aussage war immer, dass sie das ja mit eigenen Augen anschauen müssen, ob es ein Garantiefall ist oder nicht...
Und Kulanz wirst du ziemlich sicher bei egal welchem Händler bekommen (wenn natürlich die Voraussetzungen erfüllt sind), nur mit der Garantie musst (anscheinend) immer zu dem, wo du ihn gekauft hast.

aber aufpassen, garantie gibts nur bei gebrauchten. mini selbst gibt keine garantie auf seine fahrzeuge.

Gebrauchtwagengarantie - Wo reparieren lassen? - LeberwurstGolem - 25.05.2011

Mr_53 schrieb:aber aufpassen, garantie gibts nur bei gebrauchten. mini selbst gibt keine garantie auf seine fahrzeuge.

komisch Head Scratch

Ist hier denn nicht zufällig jemand von der Quelle unterwegs, der 100% mal ne Aussage dazu machen kann, ob man dazu verpflichtet werden kann, für GARANTIEfälle zum Händler zu fahren, wo man das Auto her hat ?!?!

Und NEIN, es geht nicht um Kulanz, sondern um Garantie!

Danke Smile

das müsste doch alles auf der mini seite irgendwo unter gewährleistung stehen, sollte eigentlich Head Scratch

oder auf dem wisch den du unterschreibst wenn du den wagen kaufst, das kleingedruckte z.b.

Mr_53 schrieb:das müsste doch alles auf der mini seite irgendwo unter gewährleistung stehen, sollte eigentlich Head Scratch

oder auf dem wisch den du unterschreibst wenn du den wagen kaufst, das kleingedruckte z.b.

Ich les das bei Gelegenheit mal in meiner EuroPlus Garantie nach. Da sollte es ja drinstehen...
hätte ich auch vorher drauf kommen können Pfeifen