E10 vs. Super - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: E10 vs. Super (
/showthread.php?tid=39329)
E10 vs. Super -
Becksman - 06.07.2011
ja okay beim cooper ist das was anderes dachte wir sind beim S
bei mir kommt in S nur superplus rein.
E10 vs. Super -
Boonzay - 06.07.2011
hatte normal super getankt bisher, dann E10 und hatte plötzlich überall "protzeln" auf der Heckklappe. Auch hin u wieder verschlucken des Motors. Habe Ihn dann auslesen lassen und bekam Fehlermeldung schlechte Spritqualität ( Shell Tanke) nun bekommt er super plus auch wenn die "protzeln" immer noch kommen aber etwas weniger.
Auch das verschlucken hat nachgelassen.
E10 vs. Super -
Alukugel - 06.07.2011
Boonzay schrieb:hatte normal super getankt bisher, dann E10 und hatte plötzlich überall "protzeln" auf der Heckklappe. Auch hin u wieder verschlucken des Motors. Habe Ihn dann auslesen lassen und bekam Fehlermeldung schlechte Spritqualität ( Shell Tanke) nun bekommt er super plus auch wenn die "protzeln" immer noch kommen aber etwas weniger.
schlechte Spritqualität konnte auch die Hochdruckpumpe sein, der Mini ist für E10 freigegeben also einfach damit fahren..
E10 vs. Super -
Boonzay - 06.07.2011
Das weiß ich ja, aber offensichtlich ist der E10 Kraftstoff für einen S nicht die erste Wahl

. Ich ärgere mich ja selbst, aber allein die "Protzeln" auf der Heckklappe machen zumindest öfteres waschen nötig
E10 vs. Super -
gq_mini - 06.07.2011
Suppamaehn schrieb:Was ißt du denn da zu mittag? 1 1/2 Cheeseburger? 
und dann wundert er sich über den gewichts zuwachs tztztz
E10 vs. Super -
wollerosekaufe - 06.07.2011
Ich weiß immer noch nicht was Protzeln sind?
E10 vs. Super -
Mr_53 - 06.07.2011
das ist der teer von der straße, mehr e10 power, mehr abrieb der sich hinten an der stoßstange anhaftet
E10 vs. Super -
LeberwurstGolem - 07.07.2011
um etwas vorher angesprochenes nochmal aufzugreifen.
ist der leistungszuwachs mit E10 nur für den Cooper S gemessen worden? oder gibts den auch für den cooper ?
um mal allgemein zu fragen.
wer von euch tankt eigentlich E10
da ich seit gestern auch MINI Besitzer bin stellt sich mir natürlich die sprit frage
Super oder E10
E10 vs. Super -
seaksub - 07.07.2011
ich fahre seit 15 tkm e10 und habe keinerlei probleme, werder spüre ich leistungs zuwachs noch bemerke ich das etwas fehlt, genau so habe ich keine verschlucken oder "sprotzeln" an der heckklappe...
egal ob das mit dem alten r56 motor war oder seit ende febr. mit dem neuen AT motor...keine probleme. werde es auch weiterhin tanken, denn ich sehe nicht ein den spritkonzernen und dem staat, mehr geld als unbedingt nötig in den rachen zu schmeißen.
ach ja....mit e10 war ich letzte woche auf dem leistungsprüfstand...ich kann nur sagen meiner steht gut im futter..206,7 ps

ohne software, ohne tunig ein gaaanz normaler cooper s....fährt im 6. gang bis ihn der begrenzer stoppt....und das ist bei "wdr4"....lol
E10 vs. Super -
Gaucho - 07.07.2011
Boonzay schrieb:hatte normal super getankt bisher, dann E10 und hatte plötzlich überall "protzeln" auf der Heckklappe. Auch hin u wieder verschlucken des Motors. Habe Ihn dann auslesen lassen und bekam Fehlermeldung schlechte Spritqualität ( Shell Tanke) nun bekommt er super plus auch wenn die "protzeln" immer noch kommen aber etwas weniger.
fahre auch seit Einführung das E10 und habe auch lauter kleine schwarze Rußpunkte auf der Heckklappe.