MINI² - Die ComMINIty
Austauschmotor - Besonderheiten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Austauschmotor - Besonderheiten? (/showthread.php?tid=39454)

Seiten: 1 2 3 4


Austauschmotor - Besonderheiten? - Fahrspass - 13.07.2011

Austauschmotor sagt doch nichts anderes, als dass Du Deinen alten Motor im Gegenzug abgeben mußt. Über den Zustand des eingebauten Motors sagt das erst mal nichts ...

Soweit ich weiß wird aber bei BMW in der Tat ein nagelneuer Motor eingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei MINI anders ist.


Austauschmotor - Besonderheiten? - Mr_53 - 13.07.2011

also AT-Getriebe sind alte überarbeitete getriebe (darum halten die bei mir auch nicht Muhaha).
deswegen musst du das alte ja auch abgeben, das die es wieder aufbereiten können.
und schau mal bei realoem: at-motoren und at-getribe sind billiger als der normale motor, getriebe. was sagt uns das ?

Triebwerk W10B16A 1 07/2007 11000392945 $8,693.51 +Pfand
Austausch Triebwerk W10B16A 1 07/2007 11000392946 $4,635.08 +Pfand


Austauschmotor - Besonderheiten? - Fahrspass - 13.07.2011

Mr_53 schrieb:was sagt uns das ?

Dass Du einen kaufen kannst und

a) Deinen alten Motor behälst (teuer) bzw.
b) Deinen alten Motor abgibst (günstiger)

Dieses günstigere Tauschgeschäft führt dann zu einem ... richtig ... Austauschmotor ... Schulter zucken


Austauschmotor - Besonderheiten? - Mr_53 - 13.07.2011

und warum muss ich dann bei beiden "pfand" zahlen Head Scratch

mein fremd freundlicher hat mir auch erklärt, das das AT kein "neues" getriebe ist, wenn ich ein neues wollte müsst ich deutlich mehr bezahlen.


Austauschmotor - Besonderheiten? - Fahrspass - 13.07.2011

Mr_53 schrieb:und warum muss ich dann bei beiden "pfand" zahlen Head Scratch

Ich vermuten, das ist das Transportbehältnis ... so ein Maschinchen kannst Du ja nicht einfach in Zeitungspapier einwickeln und losschicken ... Schulter zucken


Austauschmotor - Besonderheiten? - Mr_53 - 13.07.2011

ja und was machen die dann mit den alten motoren ? bestimmt nicht ins regal legen und anschauen, die werden einfach zerlegt, gereinigt, und neu aufgebaut.


Austauschmotor - Besonderheiten? - Fahrspass - 13.07.2011

Mr_53 schrieb:ja und was machen die dann mit den alten motoren ? bestimmt nicht ins regal legen und anschauen, die werden einfach zerlegt, gereinigt, und neu aufgebaut.

Das kann ich Dir nicht sagen ... nur unter Austauschmotor verstehe ich, dass ich meinen Motor nach dem Austausch abgeben muß (egal ob der "neue" Motor ein wirklich neuer oder ein wiederaufbereiteter ist).

Was könnten sie also mit den alten Motoren machen?

- Reparieren ...
- Untersuchen und draus lernen ...
- Auseinanderbauen und einschmelzen ...
- für Crashtests verwenden ...
- Leuten die zu viele Fragen stellen zum putzen geben ... Devil!

Ich weiß es wirklich nicht ...


Austauschmotor - Besonderheiten? - JumboHH - 13.07.2011

Was soll an einem "nicht neuen" AT Getriebe schlechter sein, als bei einem Werksneuen? Nur das Gehäuse ist "alt", die Innerein sind neu. AT Motoren sind nicht unbedingt fabrik neue Motoren. Sehen aber so sauber aus, als ob. Mr. Orange


Austauschmotor - Besonderheiten? - Clubmann S - 13.07.2011

TakeWanDodo schrieb:Nö das sollte dem neuen nicht schaden. Wirst halt von beginn an einen gescheiten Sound haben, wenn du ihn denn lässt. ABER enfahren, dnn hast du lange Freude Wink

Er hatte vorher schon einen super scharfen Sound mit serienanlage worüber viele erstaunt waren .Und darum werde ich den neuen auch lassen .Um so schärfer um soooooooo besser Yeah!


Austauschmotor - Besonderheiten? - Clubmann S - 13.07.2011

Alukugel schrieb:Nein hat es nicht, nur der Motor klingt halt schon satter Sonne

wieso willst du den neuen Motor einfahren, warmfahren ja, aber den Rest würde ich lassen, bist du sicher das du einen fabrikneuen Motor bekommst, oder einen AT Motor?

Mein Händler meinte ,ich würde ein neues Triebwerk bekommen ! Gut erzählen kann man viel .Oder kann man das erkennen ob neu oder AT