Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austauschmotor - Besonderheiten?
#1

Hey habe mal eine Frage! Ich bekomme in den nächsten Tage einen neuen Motor. Einfahren ist klar ,
Die Auspuffanlage ist ja die alte geblieben ,aber sie ist ja sauber und frei geblasen. Hat das Einfluss auf den neuen Motor .


Zitieren
#2

Nö das sollte dem neuen nicht schaden. Wirst halt von beginn an einen gescheiten Sound haben, wenn du ihn denn lässt. ABER enfahren, dnn hast du lange Freude Wink
Zitieren
#3

Nein hat es nicht, nur der Motor klingt halt schon satter Sonne

wieso willst du den neuen Motor einfahren, warmfahren ja, aber den Rest würde ich lassen, bist du sicher das du einen fabrikneuen Motor bekommst, oder einen AT Motor?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

naja die ersten 200-300 km sollten man sich schon zurücknehmen, oder meinst du nicht ? Head Scratch oder sagen wir mal die erste tankfüllung, dann ist gut.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#5

Alukugel schrieb:Nein hat es nicht, nur der Motor klingt halt schon satter Sonne

wieso willst du den neuen Motor einfahren, warmfahren ja, aber den Rest würde ich lassen, bist du sicher das du einen fabrikneuen Motor bekommst, oder einen AT Motor?

ne wieso, einsteigen Zündschlüssel rumdrehen gleich richtig aufs Gas (so 5500-7000 U/min) um so schneller ist er warmStumm
Zitieren
#6

Ist der Motor kalt, gib ihm sechsnhalb Top

Under Construction
Zitieren
#7

Alukugel schrieb:Nein hat es nicht, nur der Motor klingt halt schon satter Sonne

wieso willst du den neuen Motor einfahren, warmfahren ja, aber den Rest würde ich lassen, bist du sicher das du einen fabrikneuen Motor bekommst, oder einen AT Motor?

Ein Austauschmotor ist ein Fabrikneuer.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Kabrüggen schrieb:Ist der Motor kalt, gib ihm sechsnhalb Top

Yeah! *gefällt mir!*

Yeah!
Zitieren
#9

für mich ist ein Austauschmotor gebraucht Pfeifen http://www.vmi-ev.de/Aktuelles/bezeichnu...otoren.pdf

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Also ich habe einen NEUEN von BMW eingebaut bekommen und dann wurde im Serviceheft 'Austauschmotor' vermerkt. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand