MINI² - Die ComMINIty
Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? (/showthread.php?tid=39780)

Seiten: 1 2

Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - phartmann - 07.08.2011

Ja, schiesst wie verrückt bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Lt. Fehleranalyse Arbeitet die lamdasonde normal. Sad

Aha, eml-Lampe is aus und seit dem einen mal auch nicht mehr angegangen. Lg und danke

Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - JumboHH - 07.08.2011

Ich würde trotzdem noch mal beim Ansaugdrucksensor (MAP) weitersuchen, dein Fehler P0108 scheint auf eine falsche Wertausgabe hinzuweisen. Dann wirds mit dem Gemisch schwierig.

Scheint mir auch am plausibelsten. Mir kommt - wie gesagt - auch der Ölfilm sehr sehr komisch vor. Was verlauft denn da im inneren? Doch eigentlich nur Luft?

Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - JumboHH - 07.08.2011

phartmann schrieb:Scheint mir auch am plausibelsten. Mir kommt - wie gesagt - auch der Ölfilm sehr sehr komisch vor. Was verlauft denn da im inneren? Doch eigentlich nur Luft?

Die Tank und Kurbelgehäuseentlüftung sollte da auch noch irgendwo reingehen. Allerdings wird diese nur im Schubbetrieb bei Betriebstemperatur geöffnet.

Welche Werte werden genau angezeigt? Vollast und Schubbetrieb?

Ach ja, zu Fehler 0108: am Ende kommt "...zu hoch".

Bei der lambda? Muss ich heute nochmal auslesen. Mich macht aber auch der Fehler mit der Drosselklappe auch etwas stutzig.

Lambda Werte kann ich nicht auslesen ... lt. meinem händler sollte die in ordnung sein. werds aber auf jeden fall noch mal checken lassen.

wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, kanns ja eigentlich wirklich nur einer der/oder beide sensoren und/oder die drosselklappe sein oder?

ich werd morgen mal mit krumm telefonieren. vielleicht (oder hoffentlich) hat er eine antwort auf meine fragen ...

vielen dank trotzdem

Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - JumboHH - 08.08.2011

phartmann schrieb:Lambda Werte kann ich nicht auslesen ... lt. meinem händler sollte die in ordnung sein. werds aber auf jeden fall noch mal checken lassen.

wenn ich das alles jetzt zusammenfasse, kanns ja eigentlich wirklich nur einer der/oder beide sensoren und/oder die drosselklappe sein oder?

ich werd morgen mal mit krumm telefonieren. vielleicht (oder hoffentlich) hat er eine antwort auf meine fragen ...

vielen dank trotzdem

Ich meinte die genauen Werte vom Ansaugdrucksensor. Sorry. im Schubbetrieb und bei Vollast.

Diverse Fehler - Wer kann weiterhelfen? - phartmann - 09.09.2011

so, neue Unterdruckklappe verbaut und Asphärendrucksensor auch getauscht. Fehler besteht noch immer ... Alle Schläuche und Dichtungen sind in Ordnung. Drosselklappe funktioniert auch einwandfrei ...

morgen wird noch der zweite saugrohrdruckfühler getauscht. die in der werkstatt haben auch keine ahnung worans liegen könnte, steuergerät usw. passt auf jeden fall. kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden.

hat noch jemand eine idee??