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mein mcs macht seit ca. 2 wochen immer wieder probleme. es kommen andauernd die gleichen fehler. (Bilder)
Zum Thema Ansaugrohrdrucksensor; die wurden vor 3-4 Monaten getauscht - kanns meiner Meinung nach also fast nicht sein. Raddrehzahlsensoren und lambda sonde sinds auch nicht.
Zu guter letzt ist mir gestern auf der Autobahn die EML-Lampe angegangen und mein kleiner hat kein gas mehr angenommen. Hab den Motor abgestellt und wieder angelassen - seit dem ist wieder ruhe und fehler kommt (momentan) auch keiner mehr.
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Welches Baujahr?
Wenns wirklich BEIDE Drucksensoren getauscht wurde würde ich auf die Drosselklappe bzw. auf einen Kabelbruch oder oxidierten Stecker der Sensoren oder der DK tippen.
Hatte mal sowas ähnliches, beim versuch die bypassklappe zu optimieren, habe ich beim wiedereinbau eine neue Schelle benutzt, da die etwas zu lang hat sich dabei immer die klappe verklemmt, dadurch ist ab 50 kmh immer die Leuchte an und der Wagen hat kein Gas mehr angenommen, hatte auch die beiden Drucksensoren gesäubert,
nachdem ich die Schelle verkürzt hatte, und beide Sensoren mit Druckluft ausgepustet ging es wieder,
Denke das die dir einen defekten Sensor eingebaut haben
ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen dass es das gewesen sein soll. heute beim fahren --> motor ruckelt, haufenweise!!! Fehlzündungen - gefühlte 50 innerhalb von 5 sekunden die erst aufhören wenn ich vom gas gehe. dazu kommt, dass diese Fehlzündungen immer dann kommen wenn ich mit halbgas bei gleichbleibender Gschwindigkeit fahre.
gebe ich mehr gas is es weg, und geh ich vom gas runter ruckelt er wie verrückt ... UND: wenn ich stehen bleibe stirbt der Motor ab.
kann des echt alles an der Drosselklappe liegen? Ladedruck geht beim beschleunigen auf 1 Bar, fällt dann in Unterdruck wenn ich das Gas weg nehme.
ich kann mir nur immer noch nicht vorstellen dass es das gewesen sein soll. heute beim fahren --> motor ruckelt, haufenweise!!! Fehlzündungen - gefühlte 50 innerhalb von 5 sekunden die erst aufhören wenn ich vom gas gehe. dazu kommt, dass diese Fehlzündungen immer dann kommen wenn ich mit halbgas bei gleichbleibender Gschwindigkeit fahre.
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kann des echt alles an der Drosselklappe liegen? Ladedruck geht beim beschleunigen auf 1 Bar, fällt dann in Unterdruck wenn ich das Gas weg nehme.
lg Peter
Knallt er hinten raus? würde für ein zu fettes Gemisch sprechen. Was sagt die Lambdasonde? Vielleicht die Heizung defekt. Wenn du mehr Gas gibst, fährst du nicht mehr im Lambdabereich, sondern im Kennfeld. Der Mapsensor scheint zu funktionieren. Ist die EML Leuchte immer noch an?
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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