Der MINI - Ein Frauenauto? -
olf-hemp - 13.08.2011
das erinnert mich an meinen onkel... mini?!?!? was hast du denn für ein frauenauto... und dann hab ich ihn stehen lassen mit seinem opel insignia kombi 2.0 turbo falggschiff, mit einem "frauenauto"...
was nach der darauf folgenden mitfahrt geschah brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

ich sag nur uhhh rennsemmel...
Charlie - 14.08.2011
ha von wegen - da kann ich ja nur lachen... aber dem kerl, der im aktuellen t-modell saß und einfach nicht vorbeikam, DEM war das lachen wohl vergangen!!

...yeah!!!
dor hudda - 14.08.2011
Also es stimmt schon, der MINI gefällt vielen Frauen, allerdings würde ich das nicht als nachteil für männliche fahrer sehn
keram - 14.08.2011
ich hab das echt noch nie gesagt bekommen...scheint wohl am (Menschen-)Typ ( dem Fahrer ) zu liegen. Ich hatte vor dem Mini nur große Kombis und habe mit dem MINI sofort von allen zu hören bekommen: "Der passt zu Dir!!" . Und ja - grad die Mädels freuen sich regelrecht mit...
minti - 15.08.2011
keram schrieb:ich hab das echt noch nie gesagt bekommen...scheint wohl am (Menschen-)Typ ( dem Fahrer ) zu liegen.

gut gesagt äh geschrieben
benoe - 15.08.2011
Also den MINI als Frauenauto abzustempeln ist natürlich lächerlich, schon allein deswegen, weil man den MINI in
keine Schublade stecken kann, dafür sind Opel usw. da, und als Frauenauto sind die Twingos da

Ne aber mal ehrlich, also bei uns sieht man viele Frauen in One und Cooper rumfahren, vereinzelt sogar in Cooper S und JCW, aber man sieht fast genausoviele junge und junggebliebene Typen durch die Gegend cruisen, mit Cooper, Cooper S und JCW, also ich würd sagen 55 % Frauen, 45 % Männer!!
In meinem Bekanntenkreis wurde mein One und erst recht mein zukünftiger S sehr gut aufgenommen, nur mein Nachbar fragte "Ist das nicht ein Frauenauto?", aber der hat eh keine Ahnung

Ansonsten gefällt er doch auch dem männlichen Teil ganz gut und die Frauen lieben ihn, hörte schon viel "Man bin ich neidisch", oder "Ich will auch!"

Solche Bekannte/Freunde mit unterbelichteten Sprüchen ala "Is ja voll schwul ey alter ey" hab ich eh schon lange aus meinem Dunstkreis entfernt
Also ich freu mich schon auf mein neues "Frauenauto"
doppelrooahr - 15.08.2011
Zu mir hat man das auch gesagt, als ich mir den Mini bestellt habe.
Als mein MCS dann da war, hat kein einziger (männlicher) Kollege mich darauf angesprochen, oder gefragt, ob er ihn mal anschauen darf.
Das kann eigentlich nur Neid gewesen sein.
Und wenn er im 2./3. Gang mit dem Sperrdifferential an der Lenkung zerrt wie Harry, dann denke ich, es ist doch kein Frauenauto.
schubser - 15.08.2011
Und mir ist das völlig egal was andere Menschen über mein Auto denken
keram - 15.08.2011
Vielleicht auch mal die These in den Raum gestellt, daß es hier regional Unterschiede gibt?
Während in Großstädten , aber auch verschiedenen (vor allem westdeutschen) ländlichen Gebieten mit eher gut situierten Bevölkerungsschichten der Mini ein gern genommener Zweitwagen für die Frau ist ( den man eben auch gern als Mann mal übernehmen kann

), ist z.B. hier in Westsachsen die Anzahl der Minis ohnehin noch recht überschaubar, und dann der Männeranteil nach meiner Empfindung bei mindestens 70%. Das hat natürlich auch mit der geringeren Kaufkraft zu tun - 20 oder gar 30.000 Glocken für nen Kleinwagen ruft im Allgemeinen völlige Verständnislosigkeit hervor.
So positioniert sich der Mini hier eben auch eher für wenige Durchgeknallte mit dem Hang zu unvernünftiger Individualität (wie mich

) und/oder Typen, die den Mini eher als strassentaugliche Rennsemmel sehen. So ist hier auch die "Frauenauto"-meinung weniger etabliert...
6-6-6 - 15.08.2011
Dann erzähl ich auch kurz meine Geschichte zum mini

Ich hatte nen Cooper s dann nen e46 (coupe,schwarz, tief und laut

) und nun wieder nen jcw. Damals als ich mein Dark Silver Cooper s hatte sagten meine Kumpels auch immer das es ein frauenauto ist. Als ich sie dann mal mitgenommen habe hat es kein einziger mehr behauptet und jeder war begeistert von Leistung, Sound und Fahrwerk. Dann beim BMW war der "coolnessfaktor" bei den Kumpels wieder höher, die Mädels fanden ihn aber zu prollig und er kam nicht so gut an. Zudem war ich mit der Leistungsentfaltung des 325 völlig unzufrieden. Jetzt mit meinem Works, Aeropaket und recaros hab ich noch nie von einem gehört es ist ein Frauenauto. Und kann es selbst nur immer wieder bestätigen. Brachialer Sound, geile Leistung und super Fahrwerk. Ich seh auch ehrlich gesagt nur Leute in mini, ob Frauen oder Männer, die gut gekleidet sind und gepflegt. Ebenso hab ich noch nie einen verbastelten mini gesehen egal ob r50 oder r56. Es kaufen also schon die richtigen Leute Minis. Von daher hält sich der kultfaktor auch weiterhin