Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI - Ein Frauenauto?
#1

Hallo zusammen,

nachdem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr und mehr bekannt wurde, dass ich meinen BMW verkaufen und mir einen Mini zulegen möchte, hieß es auch immer mehr "was willst du denn mit so ner Frauenschleuder", "Mini ist voll Schwul" und so ... PeitscheDevil!

Und wenn ich mir selbst eingestehe, sehe ich in jedem Mini hier in meiner Umgebung nur Frauen hinter dem Steuer! eek!Party 01

Ich persönlich empfinde den Mini als JCW (kommt für mich eh nur in Frage) ganz und gar nicht als Frauenschleuder und schon gar nicht als "Schwul". Eher als Taschenrakete, die es so manchen Vertreter in seinem A6 oder den Typen der Golf 3 Fraktion bei Bedarf gerne mal schwer machen kann. Top

Wie seht ihr das? Wie reagier(t)en eure Freunde/Kollegen/Bekannte darauf? Party!!
Zitieren
#2

die meisten reagieren genauso,mir egal!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

ich fahr seit 7 jahren mini und bin selber 1,90cm groß.

ich empfinde mini ist kult und eher ein männerauto als ein frauenauto.
schwere lenkung,schaltung,hart...etc.....was ist daran für frauen gemacht?

meine oma sagt immer, dass sei ein richtiges auto für junge männer.
und der works ist eher eine rennmaschine als ein frauenspielzeug Wink
Zitieren
#4

buchi99 schrieb:ich fahr seit 7 jahren mini und bin selber 1,90cm groß.

ich empfinde mini ist kult und eher ein männerauto als ein frauenauto.
schwere lenkung,schaltung,hart...etc.....was ist daran für frauen gemacht?

meine oma sagt immer, dass sei ein richtiges auto für junge männer.
und der works ist eher eine rennmaschine als ein frauenspielzeug Wink

So seh ich das auch! Komischerweise sagen nur Typen das es ein Frauenauto sei ! Mädels meinen "der passt zu Dir" viel besser als die Familienkutsche Audi Zwinkern !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Kommt darauf an. Beim One oder Cooper kann ich diese Denkweise zum Teil nachvollziehen. Allerdings nicht so gemeint das es ein Auto nur für Frauen ist, eher das die meisten One und Cooper Fahrer Fauen sind. Beim MCS und erst recht beim JCW ist das aber hinfällig. MINI allgemein kann man nicht als Auto für Frauen, Männer, junge oder alte Leute abstempeln, bei den einzelnen Modellen hingegen kann man teils die Fahrer zuordnen. Aber auch hier kann man das nicht grundsätzlich so sagen. MINI ist für alle da, einfach ein Kultauto für jederman(n).
Zitieren
#6

Also im Freundes und Bekanntenkreis hab ich das auch noch gehört.
Bis jetzt kamen meine MINIs immer gut an.
Ich muß gestehen das ich bei meinem ersten MINI dachte: "Toll, ich fahr ein Frauenauto" Oops!
Weiß nicht mal mehr genau wieso ich das dachte. War aber spätestens da vorbei als mich ein blauer S grüßte Sonne.
Und egal welche Motorisierung es ist, finde ich nicht das es ein Frauenauto ist. Auch wenn man wirklich mehr Frauen in den MINIs sieht als Männer.
In letzter Zeit sogar viele Frauen in MCS und in MCS Cabrio gesehen!

MINI ist MINI und cool!

WorxFahrer schrieb:MINI ist für alle da, einfach ein Kultauto für jederman(n).

Top Sonne
Zitieren
#7

Das Thema kommt wohl auch jährlich ans Licht Müde.

Hier gibt's dazu schon einen Thread >> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40868

Pfeifen
Zitieren
#8

Ein Frauenauto? JA, denn einem Mini schauen Frauen immer hinterher, egal ob One, Cooper, MCS oder JCW. Einem A6 oder Passarati schauen nur wenige hinterher Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Auch ich habe mir solche Sprüche anhören müßen als ich erzählt hab das ich nen MINI bekomme. Na und, wenn mein JCW da ist und ich mit dem vorfahre mit dem Carbon Heckspoiler, den Recaros, Aerokit und und und, dann werden die blöd gucken. Wenn ich dann beim wegfahren etwas Gas gebe, werden die noch blöder gucken. Oh ich liebe schon jetzt mein Frauenauto und das obwohl er noch gar nicht da ist Traurig
Zitieren
#10

WorxFahrer schrieb:Auch ich habe mir solche Sprüche anhören müßen als ich erzählt hab das ich nen MINI bekomme. Na und, wenn mein JCW da ist und ich mit dem vorfahre mit dem Carbon Heckspoiler, den Recaros, Aerokit und und und, dann werden die blöd gucken. Wenn ich dann beim wegfahren etwas Gas gebe, werden die noch blöder gucken. Oh ich liebe schon jetzt mein Frauenauto und das obwohl er noch gar nicht da ist Traurig

Das klingt ja nach einem richtigem FrauenautoAugenbrauen Wink
Das werden bestimmt gute blicke werden ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand