MINI² - Die ComMINIty
Works ESD am besten auch mit Works VSD? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Works ESD am besten auch mit Works VSD? (/showthread.php?tid=41135)

Seiten: 1 2

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - oliverkanaan - 13.01.2012

Oder den VSD vom Works, der macht es schon was kerniger...

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - euli1 - 13.01.2012

Abstiel schrieb:Ne, das Problem ist, dass der Sound jetzt relativ tieftönig ist. So bei 2000 U/min dröhnt es auch fast im Innenraum. Das nervt halt.
Ich will eher einen kernigen Sound, also nicht ganz so basslastig, eher an den Sound vom JCW ran. Ist es jetzt verständlich? Sonne

...........habe mir das Kit zugelegt. Sound ist wirklich ok, aber nicht nervig. Wirst Du aber einzeln, d.h nur Endtopf, wohl nicht eingetragen bekommen, jedoch dürfte es aufgrund der "normalen" Geräuschkulisse beim TÜV keine Probleme geben. Darüber hinaus wird Dir auch von der "grünen Fraktion" keiner auf die Füße treten.......!!!

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - HouseJo - 13.01.2012

Kralli schrieb:Dann bliebe wohl nur die Möglichkeit, den Endtopf aus dem JCW Tuning-Kit für den MCS zu verbauen (manche nennen ihn "Cola-Dose"). Der soll ganz ordentlich klingen (jaja, nicht ganz genau wie beim JCW!!!), nicht nerven und dazu auch noch zugelassen sein. Top

Wie Cola Dose? Motzen

ER sieht nicht nur weit aus besser als der Werks Works ESD aus.... ER klingt auch nicht so prollllllliigggg wie der Werks ESD auf einem MCS.

Also wer einen schönen kernigen, aber doch noch angenehmen Sound (erträglich auch auf der A-Bahn) will, ist mit dem KIT ESD gut bedient.Lol

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - Abstiel - 14.01.2012

Ok danke für die Antworten.

Einen passenden VSD vom JCW ist natürlich schon einiges billiger als der Kit ESD.
Ist die Frage wie viel leiser, bzw. wie viel weniger es dann im Cooper dröhnt. Am liebsten würde ich es ausprobieren.....nur wie? Pfeifen

Ein Video von einem Cooper mit kompletter JCW Anlage oder nur mit dem Kit ESD wäre schon mal cool.
Hat vll. jemand diese Kombinationen unter seinem Cooper hängen und kann etwas zu schreiben?

LG Max

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - Kralli - 14.01.2012

HouseJo schrieb:Wie Cola Dose? Motzen

Bitte um Entschuldigung, habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Anbeten

Ich vertraue Deiner Beschreibung und werde mir Anfang April auch das JCW Tuning-Kit zulegen.

PS: Ich finde auch nicht, dass der Kit-Endtopf nach Cola-Dose aussieht! Zwinkern

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - HouseJo - 14.01.2012

Kralli schrieb:Bitte um Entschuldigung, habe nur wiedergegeben, was ich gelesen habe. Anbeten

Ich vertraue Deiner Beschreibung und werde mir Anfang April auch das JCW Tuning-Kit zulegen.

PS: Ich finde auch nicht, dass der Kit-Endtopf nach Cola-Dose aussieht! Zwinkern

Top Kann ich dir nur empfehlen Lol

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - euli1 - 15.01.2012

HouseJo schrieb:Wie Cola Dose? Motzen

ER sieht nicht nur weit aus besser als der Werks Works ESD aus.... ER klingt auch nicht so prollllllliigggg wie der Werks ESD auf einem MCS.

Also wer einen schönen kernigen, aber doch noch angenehmen Sound (erträglich auch auf der A-Bahn) will, ist mit dem KIT ESD gut bedient.Lol

Cola-Dose............häää..?? verstehe nur noch Bahnhof! Wer ist denn auf diesen Namen gekommen. Motzen

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - iamone - 15.01.2012

Der original S Auspuff sieht nach Cola Dose aus. Weder JCW noch Kit sehen danach aus!

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - Harlequin - 15.01.2012

Er sieht übirgends nicht nur nach Cola Dose aus, die Designer hatten Tatsächlich Cola Dosen für ihren Design-Prototypen verwendet Smile :)

Works ESD am besten auch mit Works VSD? - euli1 - 15.01.2012

Harlequin schrieb:Er sieht übirgends nicht nur nach Cola Dose aus, die Designer hatten Tatsächlich Cola Dosen für ihren Design-Prototypen verwendet Smile :)

..........also ehrlich, mir ist beim Anblick von den "Endtüten" noch nie eine Cola-Dose in den Sinn gekommen...............aber ok, vielleicht liegt es auch am mangelnden Drogenkonsum Winke 02