MINI² - Die ComMINIty
Cooper Kaufberatung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper Kaufberatung (/showthread.php?tid=41282)

Seiten: 1 2 3 4 5


Cooper Kaufberatung - Berserker - 09.12.2011

Wird bei mir jetzt Nr.4 werden. Warte bis nächste Woche noch auf ein paar Angebote und werde dann nächste Woche bestellen.
Leider wird es dieses Jahr nix mehr mit dem Mini,wäre traumhaft gewesen.
Anderseits hatte ich sowieso mit 6-8 Wochen,die es jetzt auch werden sollen,gerechnet.
Denke werde auch noch das Raucherpaket für 20€ nehmen,wegen dem Zigarettenanzünder fürs eigene Navi.

Was kann man den an Aluwinterfelgen+Rädern empfehlen? Lohnt sich die Harmon/Kardon Anlage?

@maurice.mages: Danke,werde mal in deinen Thread reinschauen.

@nachtflitzer: Ja hast schon Recht,dass das Sichtpaket auto Licht und Regensenso beinhaltet,aber hatte es,eher wegen der beheizbaren Frontscheibe genommen.
Auto Licht und Regensenso brauch ich eigentlich nicht. Bzgl. der Sonnenschutzverglasung bin mir noch nicht so sicher,ob ich dafür 200€ ausgeben will und wie sie am Auto wirken würde,da das Auto ja auch schon quasi schwarz ist.


Cooper Kaufberatung - Gengar - 09.12.2011

Ich meine gehört zu haben, dass die Intervallschaltung für die Wischer ohne Automatik sehr bescheiden ist.

Frag' mal, ob jemand die beheizte Frontscheibe wirklich nutzt. Zum Abtauen bringt sie Dir nichts, denn die funktioniert ja erst, wenn Du fährst. Da müssen die Fenster also schon enteist sein. Falls Dich die Drähte nicht stören kannst Du sie nehmen. Ich weiß allerdings nicht, was die bringen soll.

Die Harman/Kardon-Anlage hatte ich im Vorführwagen getestet. Mich hat sie nicht umgehauen, allerdings habe ich dafür auch kein Ohr.


Cooper Kaufberatung - Mr. Schillie - 09.12.2011

Gengar schrieb:Ich meine gehört zu haben, dass die Intervallschaltung für die Wischer ohne Automatik sehr bescheiden ist.

was heißt ist bescheiden?

meinst du die Qualität oder die Funktionen?


Cooper Kaufberatung - Maurice - 09.12.2011

Berserker schrieb:@maurice.mages: Danke,werde mal in deinen Thread reinschauen.

Gerne Top


Cooper Kaufberatung - scheffi - 10.12.2011

Gengar schrieb:... Zum Abtauen bringt sie Dir nichts, denn die funktioniert ja erst, wenn Du fährst. Da müssen die Fenster also schon enteist sein...

naja, der sinn der beheizten frontscheibe ist ja nunmal das abtauen. da die relativ viel strom zieht, ist es nötig den wagen zu starten und die paar sekunden laufen zu lassen, bis die eisschicht abgetaut ist.

wenn man das so macht wie du beschreibst, hat sie tatsächlich keinen sinn. beschlagfrei kann man sie mit der klimaanlage halten.


Cooper Kaufberatung - heidelberg0066 - 10.12.2011

Also Sonnenschutzverglassung kann ich nur empfehlen,schwarze Scheinwerfer find ich bei einem schwarzen Auto nicht so gut aber halt Geschmacksache ,die Harmann kardon ist klasse allerdings sollte man dann innen nicht Fluid Silver nehmen sondern Piano Black(Da die Hochtöner der Harmann Kardon anlage auch Piano Black sind).Als ich mir vor ca.1 Jahr meinen MINI Cooper S bestellt habe und diesen Ausstattungsbereinigt einem Cooper es gegenübergestellt habe waren es nicht ausstattungsbereinigt 4000.-.Ausstattungsbereinigt 2500.-das nur mal so zur Information.Innen fänd ich Teilledrer schwarz stimmiger,trift mit Sicherheit mehr den Massengeschmack.


Cooper Kaufberatung - Berserker - 10.12.2011

Schwarze Scheinwerfer kann ich sowieso nicht nehmen,wegen dem Adaptiven Kurvenlicht. Wegen der Harmon/Kardon überlege es mir mal.
Habe in meinem jetzigen Auto und zu Hause auch keine "5000W Bassmachine",deswegen wäre es denke ich nur ein nice to have.

Wegen dem Teilleder meinst du,damit innen komplett schwarz? Also auch die Sitze?

Habe mir eben mal einen Cooper S mit der jetzigen Ausstattung zusammengestellt und da waren es auch nur 3000€ mehr im Vergleich zum normalen Cooper. Da kommt ja doch mal ins grübeln....






@Gengar: Sehe das so wie scheffi auch,und kenne es auch nur so von unseren Firmenwagen. Also quasi reinsetzen,Schlüssel rumdrehen,Frontscheibenheizung einschalten ca. 1 Min. warten und die Eisschicht ist weg.


Cooper Kaufberatung - heidelberg0066 - 10.12.2011

Ja meine innen auch komplett schwarz hab ich auch so gemacht(Stoff Ray schwarz/Teilleder schwarz) und überleg dir genau was du dazubestellst und ob du es wirklich brauchst zb.PDC bei so einem kleinen auto.Mit Runflat Reifen wird das Fahren auch nicht gerade besser.Wenn du eh keine dunklen Scheinwefer willst brauchst du auch kein Red Hot Paket. Kommt billiger wenn man alles seperat bestellt und vergess blos nicht die Sport Taste mitzubestellen vor allem beim S(Soundmanagment). Und mach unbedingt eine Probefahrt im S.Ich versprech dir du wirst es nicht bereuen.Zu den Winterreifen.:Ich habe mir die Original 5-Star Pace Spoke Felgen gekauft in 6x17 mit205/45/17 da ich auch im Winter schöne Räder wollte.


Cooper Kaufberatung - Berserker - 11.12.2011

Finde die Kombination schwarz-rot sehr schön und ist dann im Innenraum nicht ganz so trist,wenn er nur schwarz ist.
Hätte auch gut gefunden,wenn man das Dach und die Streifen in Rot haben könnte.
Bzgl. PDC,fand bei meiner Probefahrt,dass die Sicht nach hinten nicht so gut ist durch das verhältnismäßige kleine Fenster und dadurch,dass der Rückspiegel an den Außenkannten auch noch abgerundet ist.

Habe alles mal mit und ohne Pakete zusammengestellt und kam da mit den Paketen billiger weg. Smile

Wegen dem Cooper S,frage da diese Woche den Händler mal an,wegen dem Preis und falls es sich lohnen würde und er nicht so sehr viel teurer werden würde,mach ich erst mal ne Probefahrt und überlege es mir anschließend mal.

Danke für den Tipp mit den Winterreifen,schaue sie mir mal an.


Cooper Kaufberatung - heidelberg0066 - 11.12.2011

Folieren Dach und Streifen in rot kannst du ja immer noch.