MINI² - Die ComMINIty
Mini Beschleunigt nicht mehr - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini Beschleunigt nicht mehr (/showthread.php?tid=41678)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Mini Beschleunigt nicht mehr - Jannik_S - 17.01.2012

Cappo schrieb:inkl. Schwungrad sind das leider "normale Preise" eek!eek! Aber das Schwungrad muss ja nicht zwingend kaputt sein oder??

Das sehen die leider erst beim ausbauen.


Mini Beschleunigt nicht mehr - Jannik_S - 17.01.2012

werde morgen mal ne freie Werkstatt ansteuern und mir da n kostenvoranschlag machen lassen aber das was bmw haben will kommt mir auch etwas teuer vorConfused

Hab überlegt den so an i-nen hinterhofhändler zu verkaufen. Würd das gehen oder muss ich dem sagen das die Kupplung leidet?


Mini Beschleunigt nicht mehr - derOdin - 17.01.2012

Head Scratch Wieso sollte eigentlich das Schwungrad defekt sein


Mini Beschleunigt nicht mehr - Jannik_S - 17.01.2012

derOdin schrieb:Head Scratch Wieso sollte eigentlich das Schwungrad defekt sein

So wie der Werkstattmeister erzählt hat geht das durch die hitze die bei ner kaputten Kuplung entsteht mit der zeit auch das schwungrad kaputt. Wie genau das teil kaputt gehen kann weiß ich leider nicht. Er meinte aber auch es kann kaputt sein muss aber nicht. Je länger man aber mit der neuen Kupplung wartet, desto höher ist die warsch. dass das teil kaputt gehen kann


Mini Beschleunigt nicht mehr - The Stig - 17.01.2012

Das Schwungrad sitzt direkt hinter der Kupplung. Dementsprechend wird Reibungshitze auf die Schwungscheibe übertragen. Ist die Kupplung nun defekt, dann erhitzt sie sich noch mehr und das Schwungrad nimmt Schaden auf Dauer. Dann wird es richtig teuer. Hast dann die Chance gleich gegen ein leichteres Schwungrad zu wechseln Yeah!


Mini Beschleunigt nicht mehr - Jannik_S - 17.01.2012

The Stig schrieb:. Hast dann die Chance gleich gegen ein leichteres Schwungrad zu wechseln Yeah!


wenn das günstiger ist mach ich das gerne Devil! aber ich glaube, da ich ihn im sommer abgegen werde tu ich nich mehr als wirklich sein muss...


Mini Beschleunigt nicht mehr - The Stig - 17.01.2012

Jannik_S schrieb:wenn das günstiger ist mach ich das gerne Devil!

Leider nicht....Würde dir aber zu ner gescheiten Sportkupplung raten. Insofern verfügbar für dein Modell.


Mini Beschleunigt nicht mehr - Jannik_S - 17.01.2012

The Stig schrieb:Leider nicht....Würde dir aber zu ner gescheiten Sportkupplung raten. Insofern verfügbar für dein Modell.

wo kann man sich die mal anschauen ?


Mini Beschleunigt nicht mehr - The Stig - 17.01.2012

Guck mal bei Sachs, Luk, Valeo...


Mini Beschleunigt nicht mehr - Florian M. - 17.01.2012

Jannik_S schrieb:Hab überlegt den so an i-nen hinterhofhändler zu verkaufen. Würd das gehen oder muss ich dem sagen das die Kupplung leidet?

Nein, weil du Privatperson bist und das nicht unbedingt wissen musst.

Aber:

1. wird er es merken, weil vermutlich nicht ganz bescheuert (auch der sog. Hinterhofhändler wird den Mini checken und eine Probefahrt machen)

2. solltest du schon aufgrund dieser Internetkorrespondenz den obigen Schritt nicht mehr durchführen

Gruß
Flo