Mini Cooper ohne Klimaanlage - absolut unverkäuflich?! -
Indy555 - 04.03.2012
1475€ plus Einbau...man landet also etwa bei 3000€
scheffi - 05.03.2012
dadurch wird er beim verkauf aber nicht automatisch 3.000,-- mehr wert
derOdin - 05.03.2012
Also ich würde mir nie mehr ein Auto ohne Klima kaufen! Im Mini brauch ich sie zwar so gut wie nie dank Aerodach

aber Wennst Sie mal wirklich brauchst.... ja dann brauchst Sie halt auch wirklich

Auf was ich keinen Wert lege ist eine Klimaautomatik, den wie gesagt, ich brauch die eh kaum!
great_ape - 07.03.2012
Aber irgendwas für die Klimatisierung wird er doch haben, oder? Zu mindest ein Gebläse, oder nicht? Oder meinte der Händler eine Klimaautomatik?
JumboHH - 07.03.2012
great_ape schrieb:Aber irgendwas für die Klimatisierung wird er doch haben, oder? Zu mindest ein Gebläse, oder nicht? Oder meinte der Händler eine Klimaautomatik?
Ein Gebläse kühlt nicht, genau so wie ein Schiebedach.
great_ape - 07.03.2012
Haste recht, aber ich meinte nicht direkt Gebläse. Gab es damals nicht mindestens eine manuelle Klimaanlage, die ich Gebläse genannt habe, die man dann auf eine Klimaautomatik aufwerten konnte?
EarlyRaver - 07.03.2012
Lüftung-->Klimaanlage-->Klimaautomatik
Sind normalerweise die drei Möglichkeiten die es gibt bzw gab, da bei vielen ja mittlerweile ne Klimaanlage Standard ist.
Tangrintel - 07.03.2012
Ich hatte vor mittlerweile 13 Jahren einen Jahreswagen BMW beim Händler angesehen-selbst damals sagte der Händler, dass er vor Verkauf noch eine
Klimaanlage nachrüsten würde, da sonst das Fahrzeug nur weit unter Wert,
wenn überhaupt verkauft werden könnte.
Ob Klima oder Klimaautomatik ist Wiederverkaufstechnisch m.E. unerheblich.
Evtl. gibts bei Bosch oder so ne günstigere Nachrüstung. Oder bei Webasto - oder
machen die nur Standheizung, ist ja egal.
z3r0 - 07.03.2012
Von der Klima abgesehen ist 7000 ein guter Preis für einen 2004er MINI.
Ich glaube auch nicht, dass sich eine Nachrüstung lohnen würde, da die auch mit 2000 € einschlägt und du ihn dann auch nur für 9000 an den Händler verkauft bekommst.
Demi - 09.03.2012
Ich verstehe die Händler schon.
Für mich ist ein Auto ohne Klima auch ein no-go.
Das hat den einfachen Grund das ich die Erfahrung bei meinem ersten Auto hatte. Stau und sengende Hitze...man wird unkonzentriert, es wird einem schlecht usw...
Das man damit dem Körper was schlechtes tut, in der Hitze leidet und im dümmsten Fall gar eine Kollision riskiert, ist es mir nicht Wert darauf zu verzichten.
Leider wissen viele nicht wie man die Klima bedient und wundern sich dann das sie erkältet sind.