MINI² - Die ComMINIty
Ölverlust R50 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ölverlust R50 (/showthread.php?tid=42574)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Ölverlust R50 - Klein Wutschel - 18.03.2012

Was haste eigentlich an Kilometern seit Service abgespult ?

Ölverlust R50 - Liebi - 18.03.2012

Klein Wutschel schrieb:Was haste eigentlich an Kilometern seit Service abgespult ?

Knappe 1.000 Confused

Allerdings immer gemütlich gefahren, nur gestern, beim schönen Wetter, hab ich ihn erst mal gründlich warm gefahren und dann mal ein paar km Rock'n Roll auf ner Kurvenstrecke. Danach in die Garage gestellt und am Abend den Fleck entdeckt - wie gesagt, vorher ist mir nix aufgefallen, gestern nach den etwas sportlicheren Kilometern war dann der Fleck da nachdem er eine Weile in der Garage stand...

LG;

Ölverlust R50 - Klein Wutschel - 18.03.2012

1000 KM nur eek! eek!

Na da bin ich ja gespannt was da als Diagnose der Werkstatt rauskommt....

Ölverlust R50 - Liebi - 18.03.2012

Klein Wutschel schrieb:1000 KM nur eek! eek!

Na da bin ich ja gespannt was da als Diagnose der Werkstatt rauskommt....

Eben! Nicht nur du...

...wie gesagt, meine Monatsleistung wird jetzt bis Juni/Juli wohl deutlich unter 1.000 pro Monat liegen, eher bei 500 - steht ja momentan die Meiste Zeit in der Garage, da ich gerade ziemlich viel mit Öffis fahre...für den Weg zur Uni hab ich ein Semesterticket...

...aber die JKT wird den Schnitt dann schon wieder in die Höhe korrigieren Pfeifen

LG;

Ölverlust R50 - Liebi - 19.03.2012

So, der Übeltäter ist gefunden! Es ist: Die Ölwannendichtung! Am Freitag wird sie getauscht, die Dichtung selber kost ja eh so gut wie nix, aber 3h Arbeit werden halt ordentlich reinhauen...

...abe abgesehen davon hat erabsolut nix, gibt ein mängelfreies Prüfgutachten Yeah!

Der Mechaniker meinte nur wenn ich dem Kleinen mal was Gutes tun will sollte ich die Bremsleitungen konservieren - je nach Geschmack mit Seilbahnfett oder mit Wachskonservuerung - werd ich demnächst tun wenn ich die Fahrwerksteile wieder schön mache Top

Lg

Ölverlust R50 - Indy555 - 19.03.2012

Liebi schrieb:Der Mechaniker meinte nur wenn ich dem Kleinen mal was Gutes tun will sollte ich die Bremsleitungen konservieren - je nach Geschmack mit Seilbahnfett oder mit Wachskonservuerung - werd ich demnächst tun wenn ich die Fahrwerksteile wieder schön mache Top

Lg

War das der mit dem Ölfilter?Head Scratch
Sowas macht man gar nicht!Du Du Du
Wenn, dann tauscht man die gegen Stahlummantelte.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c231_Bremsleitungskits.html

Nö, war ein anderer...

...aber, vom tauschen sind wir noch weit weg, stan selber mit ihm unterm Auto, die sehen noch Top aus!

Liebi schrieb:Nö, war ein anderer...

...aber, vom tauschen sind wir noch weit weg, stan selber mit ihm unterm Auto, die sehen noch Top aus!

Aber bitte nicht mit irgendwas einschmieren!
Im schlimmsten Falle verträgt sich das nicht mit dem Bremsschlauch und der fängt an, aufzuquellen...nicht gut...

Indy555 schrieb:Aber bitte nicht mit irgendwas einschmieren!
Im schlimmsten Falle verträgt sich das nicht mit dem Bremsschlauch und der fängt an, aufzuquellen...nicht gut...

Reden wir von dem gleichen Teil? Nicht die Schläuche bei den Rädern, sondern diese starren, dünnen Leitungen die unterm Auto verlaufen Zwinkern

Liebi schrieb:Reden wir von dem gleichen Teil? Nicht die Schläuche bei den Rädern, sondern diese starren, dünnen Leitungen die unterm Auto verlaufen Zwinkern

Party 02 Dann reden wir wohl von unterschiedlichen "Bremsleitungen"Yeah!

Ne Dose FluidFilm NAS oder AR kann ich da empfehlen.Top