MINI² - Die ComMINIty
Ölschlamm im Öldeckel normal? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Ölschlamm im Öldeckel normal? (/showthread.php?tid=42582)

Seiten: 1 2

Ölschlamm im Öldeckel normal? - Pixar - 18.03.2012

....mhmmm.....also Morgen nochmal hin und ne "große" Probefahrt.....wenns Zeuch weg ist kaufen wenn net Finger weg...

zu 100% kann man nie Sicher sein.....Klein Wuschel bürgt dann für seine Aussage....Lol

ne im Ernst - ich denk so machen wirs.
Besten Dank für eure Meinungen. (was nicht heißt weitere Meinungen wären nicht willkommen - je mehr je besser!)

Jochen

Ölschlamm im Öldeckel normal? - Klein Wutschel - 18.03.2012

Aber in den Ausgleichbehälter trotzdem mal reinscheuen Zwinkern

Ölschlamm im Öldeckel normal? - Pixar - 18.03.2012

Klein Wutschel schrieb:Aber in den Ausgleichbehälter trotzdem mal reinscheuen Zwinkern

.......wird gemacht! Top

Ölschlamm im Öldeckel normal? - Pixar - 04.04.2012

also zwischenzeitlich haben wir den Mini gekauft und das Zeugs im Deckel ist komplett verschwunden nach der Überführungsfahrt. Alles bestens. Einen Satz Brock-Felgen hats auch schon gegeben und Frau freut sich über ihren starken Flitzer.
Besten Dank für die Tipps!

Grüße Jochen

also zwischenzeitlich haben wir den Mini gekauft und das Zeugs im Deckel ist komplett verschwunden nach der Überführungsfahrt. Alles bestens. Einen Satz Brock-Felgen hats auch schon gegeben und Frau freut sich über ihren starken Flitzer.

Grüße Jochen

Grüße Jochen

Ölschlamm im Öldeckel normal? - spg - 05.04.2012

Pixar schrieb:Hallo Zusammen,

ich wollte mit meiner Frau heute Mittag einen Mini Cooper S Bj11/07 mit 45.000km kaufen. Beim Anschauen ist uns aufgefallen, dass im Öldeckel sich heller Schlamm angesammelt hat. Der Verkäufer meinte er fährt nur Kurzstrecke und das es vermutlich davon kommt.

Hat einer von euch diesen "Schlamm" auch am Deckel?
Bitte um Info. Besten Dank.
Must mal Grip auf RTL 2 schauen, der grosse Gebrauchtwagen-"Guru" Dett checkt immer den Öldeckel Party 02

Kondenswasser im Motor ist völlig normal, darum auch der helle Schleim im Deckel, das sagt nur aus dass der Motor vor kurzem nicht auf Betriebstemperatur gefahren wurde, sonst überhaupt nichts.
Wenn Kühlwasser im Öl wäre, würde dies im Öl gebunden sein und keinen solchen Schleim verursachen, das ist nur über einen Ölcheck messbar, wenn es grössere Mengen wären, dann wären die Motorlager schon hinüber bis man es sehen würde.
Soviel zum Öldeckel-Test à la Grip...Respekt

ich wollte mit meiner Frau heute Mittag einen Mini Cooper S Bj11/07 mit 45.000km kaufen. Beim Anschauen ist uns aufgefallen, dass im Öldeckel sich heller Schlamm angesammelt hat. Der Verkäufer meinte er fährt nur Kurzstrecke und das es vermutlich davon kommt.

Must mal Grip auf RTL 2 schauen, der grosse Gebrauchtwagen-"Guru" Dett checkt immer den Öldeckel Party 02

Kondenswasser im Motor ist völlig normal, darum auch der helle Schleim im Deckel, das sagt nur aus dass der Motor vor kurzem nicht auf Betriebstemperatur gefahren wurde, sonst überhaupt nichts.
Wenn Kühlwasser im Öl wäre, würde dies im Öl gebunden sein und keinen solchen Schleim verursachen, das ist nur über einen Ölcheck messbar, wenn es grössere Mengen wären, dann wären die Motorlager schon hinüber bis man es sehen würde.