Must Haves Mini Cabrio -
etniez - 10.06.2012
Xenon (bei der 2. Gen vom NewMini immer ein Must Have)
Sport-Button
Radio Boost
Sportsitze (Chilli-Paket ?!)
Must Haves Mini Cabrio -
Vanquish - 10.06.2012
Ich habe zufällig gesehen, dass der Clubman Cooper meiner Nachbarn auch einen Sport-Button hat - hört man bei dem normalen Cooper denn tatsächlich einen Soundunterschied?
Ich würde beim Cooper S definitiv den Button ordern, habe nur nicht gelesen, dass es hier explizit um den S geht. Button muss sein...
Must Haves Mini Cabrio -
venga - 10.06.2012
Vanquish schrieb:Ich habe zufällig gesehen, dass der Clubman Cooper meiner Nachbarn auch einen Sport-Button hat - hört man bei dem normalen Cooper denn tatsächlich einen Soundunterschied?
Ich würde beim Cooper S definitiv den Button ordern, habe nur nicht gelesen, dass es hier explizit um den S geht. Button muss sein... 
Soundunterschied ist nur beim Cooper S.
Beim Cooper ändert sich nur die Lenkung und Ansprechverhalten des Gaspedals.
Must Haves Mini Cabrio -
manmac - 10.06.2012
Xenon - check
Sport-Button - check
Radio Boost - check
Sportsitze - check, waren schon beim ersten Mini ein Must, da der Seitenhalt wesentlich besser ist.
Vanquish schrieb:Ich habe zufällig gesehen, dass der Clubman Cooper meiner Nachbarn auch einen Sport-Button hat - hört man bei dem normalen Cooper denn tatsächlich einen Soundunterschied?
Ich mag den Sport-Button sehr, schon bei meinem aktuellen Cooper D ist der Unterschied sehr deutlich (Lenkung und Gaspedal Ansprechverhalten) und macht unheimlich Spaß

Hab gelesen, dass beim S&SD auch der Sound anders ist, mal sehen - gibt es da schon Erfahrungen?
Must Haves Mini Cabrio -
etniez - 10.06.2012
Jep sehe ich auch so! Auch wenn sich der Sound beim Cooper (
D) nicht ändert ist der Sportbutton mMn ein Must Have.
Wenn ich auf der Autobahn >140 km/h unterwegs bin, finde ich einfach die Lenkung angenehmer mit eingeschalteten Sportbutton.
Ich persönlich würde ihn jederzeit in einen Cooper wieder ordern.
Ansonsten finde ich noch, dass ein Metallic Lack optisch immer mehr hergibt als ein Uni Lack. Gerade ein frisch gewaschener Mini mit Metallic Lackierung sieht in der Sonne einfach

göttlich aus
Gruß,
Stefan
Must Haves Mini Cabrio -
Vanquish - 10.06.2012
Zitat:Hab gelesen, dass beim S&SD auch der Sound anders ist, mal sehen - gibt es da schon Erfahrungen?
Gefährliche Frage. Wenn du jetzt einen Cooper S probefährst, willst du nichts Anderes mehr.
Der Sound beim S/JCW wird auf Knopfdruck rotziger, es gibt nette (gewollte) Zündaussetzer (besonders im 1.& 2. Gang). Klingt fies, beim JCW knallt es nochmal etwas lauter.
Der letzte Wagen, mit dem ich Passanten (ungewollt) erschreckt habe, war mein G55, ich nehme an, der JCW wird ähnliche Reaktionen hervorrufen.
Must Haves Mini Cabrio -
manmac - 10.06.2012
Vanquish schrieb:... wird auf Knopfdruck rotziger, es gibt nette (gewollte) Zündaussetzer (besonders im 1.& 2. Gang)...
Zündaussetzer

werd ich wohl beim SD nicht haben
Must Haves Mini Cabrio -
Struppi - 10.06.2012
manmac schrieb:Mei Freundlicher meinte, dass die Alarmanlage nicht wirklich notwendig ist, da die Minis nicht zu den bevorzugten Objekten zählen - sind halt doch Kostverächter 
Komischerweise werden Minis nur sehr selten geklaut, auch die JCWs. Das schlägt sich in vergleichsweise günstigen Versicherungseinstufungen nieder.
Leigt wahrscheinlich daran, dass ein gewisses Kleintel in Osteuropa eher auf prestigeträchtige größere Karossen steht und nicht so sehr auf ein vermeintliches "Frauenkleinwagen".