MINI² - Die ComMINIty
Neuer MINI Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Neuer MINI Cooper S (/showthread.php?tid=44486)

Seiten: 1 2 3 4 5

Neuer MINI Cooper S - The Stig - 21.08.2012

sunny71 schrieb:Naja, Recht hast du! Ups....

Aber das war bevor ich mir den MCS gekauft hatte, nu is alles wech, lach

Anbeten

Na dann mal schnell n anderes Bild reinTop Pfeifen

@mimosch: Ja, die Recaros würde ich noch nehmen, sowie die Sonnenschutzverglasung(oder halt folieren lassen hinterher, dann geht es sogar richtig dunkel!), DAB Tuner(in Verbindung mit H/K sinnvoll!!!), DTC wenn du gerne sportlich fährst! Das JCW Instrumentenbrett ist halt wirklich nice to have, aber du hast keinen konkreten Mehr-Nutzen dadurch(ok, es sieht endgeil aus....)

Neuer MINI Cooper S - mimosch - 21.08.2012

Yupp, die zwei Sachen überleg ich mir noch.
Was den DAB-Tuner betrifft: der MINI-Verkäufer meines Vertrauens meinte, der sei in Österreich sinnlos ... kann gut sein Pfeifen

Kann sein, dass in Austria nicht mit höherer Qualität gesendet wird...hier in D schonPfeifen

Was macht eigentlich der Sport Button konkret? Hab einen MCS ohne Sport Button testgefahren und hab keinen Vergleich - weiß nur, dass ich ihn unbedingt braucht Wink

1) Direktere Gasannahme, da der Pedalweg elektrisch verkürzt wird
2) Servounterstützung wird etwas zurückgenommen=schwergängigere und direktere Lenkung
3) Auspuffsprotzeln durch künstliche "Fehlzündungen"....dazu dann aber bitte noch den Werks Works ESD kaufenDevil!Top

@scheffi: zu spät! He He

Neuer MINI Cooper S - scheffi - 21.08.2012

der sportbutton macht: spassTop

- schubblubbern und sprotzeln des esd´s,
- servounterstützung wird zurückgenommen
- kennlinie des gaspedals wird geändert.

mist, the stig war mal wieder schneller Zwinkern

The Stig schrieb:1) Direktere Gasannahme, da der Pedalweg elekrisch verkürzt wird
2) Servounterstützung wird etwas zurückgenommen=schwergängigere und direktere Lenkung
3) Auspuffsprotzeln durch künstliche "Fehlzündungen"....dazu dann aber bitte noch den Werks Works ESD kaufenDevil!Top

hehe, alles klar, danke - das sprotzeln ist natürlich absolut notwendig.
mich haben die fahreigenschaften bei dem 2010 MCS, den ich gestest hab, der OHNE SB war schon beeindruckt

und ist eure meinung zum chrome line exterieur? würdet ihr es nehmen? irgendwie kommt mir der MCS ohne diese chromoptik aussen sportlicher vor

Neuer MINI Cooper S - Fahrspass - 21.08.2012

mimosch schrieb:Wo ich mir eben nicht sicher bin: Chrom Line Exterieur. Denk das ist Geschmackssache, aber ohne schaut er sportlicher aus, mit eher eleganter, was meint ihr?

Was wir meinen ist völlig schnuppe, solange es Dir gefällt. Ich bin kein Freund von Chrom ... Schulter zucken

Ansonsten sieht das recht vollständig aus, aber sicher nicht Vollausstattung. Nur Du weißt, was Du brauchst. Ich würde nicht mehr auf Multifunktionslenkrad und Lichtautomatik verzichten wollen, auf Leder und Aero-Paket würde ich immer verzichten.

Fahrspass schrieb:Was wir meinen ist völlig schnuppe, solange es Dir gefällt. Ich bin kein Freund von Chrom ... Schulter zucken

Ansonsten sieht das recht vollständig aus, aber sicher nicht Vollausstattung. Nur Du weißt, was Du brauchst. Ich würde nicht mehr auf Multifunktionslenkrad und Lichtautomatik verzichten wollen, auf Leder und Aero-Paket würde ich immer verzichten.

ok - ich denk noch bissl drüber nach Wink
Danke euch mal für die Inputs Wink