MINI² - Die ComMINIty
Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen (/showthread.php?tid=46155)

Seiten: 1 2

Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen - scheffi - 03.01.2013

hallo und herzlich willkommen bei uns.

von uns wirst du wahrscheinlich kaum argumente hören KEINEN mini zu kaufenZwinkern

den wagen aber mit einem citroen zu vergleichen, hinkt etwas. wenn du ihn nur kurz gefahren hast ist es logisch, dass der verbrauch recht hoch ist. da darfst du nicht den 4-jahres-schnitt vergleichen.
der verbrauch sinkt nach der einfahrphase noch etwas. sparwunder ist der cm natürlich nicht, er ist recht schwer und hat einen cw-wert wie eine schrankwand.Oops!

dennoch bietet er für die klasse ein super fahrgefühl.Party 01

mit der gewährleistung hast du recht, das ist bei anderen premiumherstellern aber auch nicht viel anders. mini ist sehr kulant, auch nach den 2 jahren. außerdem gibt es die möglichkeit eine garantieverlängerung abzuschließen.Zwinkern

wenn ich lese "viel kurzstrecken, stadtfahrten und kaltstarts" muß ich mir allerdings überlegen, ob ein diesel für dich das richtige istHead Scratch

das cbs ist schon ein gut durchdachtes system. mit unserem clubman (ähnliches streckenprofil) mußten wir nur die zeiten einhalten. eine inspektion ist auch nicht teurer als die von einem toyota iq. da geben sich sämtliche hersteller nix mehr.

das sich der verkäufer doof verhalten hat ist natürlich nicht akzeptabel. sowas schadet der marke immer, weil nicht jeder wie du ist und bei den minifahrern selbst nachfragt, sondern das einfach abhakt.
kann immer mal passieren, dass der einen schlechten tag hatte. probier es doch nochmal bei einem anderen händler.

preise? ok, brauchen wir nicht drüber reden. für das geld eines gut ausgestatteten bekommt man auch 2 dacias. Devil!

das letzte hemd hat keine taschenHe He

Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen - Baraka - 08.01.2013

Wie es schon angeklungen ist, ist der MINI emotional und so etwas läßt sich nicht mit Vernunft erklären.

Du selbst sagtest Du seist verliebt.

Diese Emotionen kann man nicht mit Geld und guten Worten kaufen.

Ich selbst war in Deinen Schuhen Mitte 2007 und hatte mich in einen MINI verliebt. Ich bin dann auch durch eine Ernüchterungsphase gegangen und habe 6-7 andere Autos mit ähnlichen Leistungsdaten Probe-gefahren und mußte feststellen, dass der MINI tatsächlich das Auto ist, welches mich als einziges emotional berührt hat ... ein in mein Gesicht eingemeiseltes Grinsen war nur einer der "Nebeneffekte".

Das Geld - auch wenn es es etwas mehr ist als bei (emotionslosen) "Konkurenten" - ist gut angelegt! Das ist meine Überzeugung! Top

PS: Nach fast 3 Jahren MINI-Abstinenz habe ich auch vor mir wieder einen MINI zuzulegen ... die 3 jahre mit dem MINI waren meine schönsten Jahre (Auto-technisch gesehen).

Ist der CM das richtige Auto für mich?. Habe viele Fragen - ComicBookGuy - 27.01.2013

Baraka schrieb:Wie es schon angeklungen ist, ist der MINI emotional und so etwas läßt sich nicht mit Vernunft erklären.

Du selbst sagtest Du seist verliebt.

Diese Emotionen kann man nicht mit Geld und guten Worten kaufen.
da ist was drann hab wie gesagt erst meine probefahrten hinter mir (clubman cooper) aber kann es kaum erwarten meinen im autohaus abzuholen in meinem freundeskreis ( Audi mitarbeiter, is jetzt bei uns in INgolstadt nicht so selten) ernte ich für diese entscheidung nur abfällig kommentare oder bekomme sogar vorgerechnet wie toll doch ein A3 oder ein A2 für mich wäre ....naja wie gesagt jedes auto hat seine vorteile und seine nachteile.