Cooper S Konfiguration -
Jan0812 - 26.02.2013
Danke ihr beiden!
Also ich hatte die 30mm H&R Federn bei meinem letzten S auch drin, und muss sagen es war hart und gut^^
Ich hatte keinerlei vibrationen. Da ich nicht wirklich auf die Rennstrecke damit gehe, geht es mir doch eher etwas um das Aussehen.
Aber danke für die Anmerkungen, werde ich mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen
Cooper S Konfiguration -
Harri - 26.02.2013
Jan0812 schrieb:... außerdem bekommt er dann noch den GP2 Diffusor, geplant sind auch die 30mm H&R Federn
Zur Befestigung des GP2 Diff. braucht es meines hier angelesenen Wissens nach das Aero Paket. Bitte korrigiet mich, falls nicht fürs Facelift? In der Kombination macht PDC schon Sinn.
Bei fahrdynamischer Tieferlegung würde ich Schalensitze gleich mitnehmen, je nach dem wie schlank man ist, bieten die Sportsitze zu wenig Seitenhalt. Aus gleichem Grund würde ich bei der Radauswahl ab Werk eher an Winterreifung denken.
Aufpreis Aero Paket + Schalensitze ...
P.S. edit:
Jan0812 schrieb:Da ich nicht wirklich auf die Rennstrecke damit gehe, geht es mir doch eher etwas um das Aussehen.
Ok, Schalensitze und Winterreifen streichen.
Cooper S Konfiguration -
Jan0812 - 26.02.2013
Harri schrieb:Zur Befestigung des GP2 Diff. braucht es meines hier angelesenen Wissens nach das Aero Paket. Bitte korrigiet mich, falls nicht fürs Facelift? In der Kombination macht PDC schon Sinn.
Bei fahrdynamischer Tieferlegung würde ich Schalensitze gleich mitnehmen, je nach dem wie schlank man ist, bieten die Sportsitze zu wenig Seitenhalt. Aus gleichem Grund würde ich bei der Radauswahl ab Werk eher an Winterreifung denken.
Hey, in dem Chili Paket Works ist das Aero 2 drin, PDC ist auch mit drin
Ja die Schalensitze wäre eine tolle Sache! Nur leider Preislich grade nicht mehr drin
Cooper S Konfiguration -
The Stig - 26.02.2013
@Harri: Winterbereifung ab Werk ist nicht machbar! Das denken leider noch immer einige Leute....wenn dann macht der Händler das im Nachhinein aus Kulanz.
Cooper S Konfiguration -
Harri - 26.02.2013
Sorry, das mit dem Aero II im Chilli Paket hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. config

und meinerseits nichts hinzuzufügen.
Und thx Stig, Winterrad meint natürlich nur die Felge

oder Ganzjahresreifen? Ne, bei den langen Wintern nicht wirklich ...
Cooper S Konfiguration -
The Stig - 26.02.2013
Harri schrieb:Sorry, das mit dem Aero II im Chilli Paket hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden. config
und meinerseits nichts hinzuzufügen.
Und thx Stig, Winterrad meint natürlich nur die Felge
oder Ganzjahresreifen? Ne, bei den langen Wintern nicht wirklich ...
Nicht im Chili paket sondern im JCW Chili Paket! Das sind 2 paar Schuhe und einige Scheine Preisunterschied
Bei MINI kannst du nur auf Sommerrädern ab Werk bestellen. Winterräder bietet dir dein Händler via Teiledienst an.
Cooper S Konfiguration -
Verstrahlter-Unterfranke - 26.02.2013
Bloß keine Federn verbauen. Kenne da einige die Lehrgeld bezahlt haben und nun alle mit einem Gewindefahrwerk glücklich sind.
Wenn du es etwas straffer magst Bilstein und wenn es noch einen vernünftigen Restkomfort haben sollte KW (meine Empfehlung KW V1 Inox-Line)
Und die Distanzscheiben haben wie meine Vorredner bereits gesagt haben eher Nachteile und sind nur vor der Eisdiele schön.
Cooper S Konfiguration -
Jan0812 - 26.02.2013
Das einzige was mich etwas nervt ist, dass ich die Felgen nicht in schwarz bekomme

Mein Dealer versucht welche zu bekommen!
Tipps?
Ja mit den Distanzen will ich mal gucken, will Ihn eben tiefer und breiter haben.
Federn sind einfach in dem Fall eine günstige Variante für mich und ich hab beim letzten wie schon gesagt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Cooper S Konfiguration -
The Stig - 26.02.2013
Naja, ich habe mehr als 400 Euro Lehrgeld gezahlt. Günstig ist anders

Das Gewinde kam am Ende in Sachen Spaß/Kosten auf jeden Fall weitaus günstiger. Der MINI ist nunmal ein Spaßmobil der 1. Klasse. Somit versaust du dir nur alles mit den Distanzen...Federn kann gut gehen, muss aber nicht! Kenne nur ganz ganz wenige, die keine Probleme mit den Federn hatten. Das waren dann aber auch alle MINI`s vor dem Facelift. Die neueren hatten ausnahmslos alle Probleme mit Vibrationen bisher....
Cooper S Konfiguration -
marky - 26.02.2013
Hab einen PreFL und mit H&R Federn null Probleme. Dennoch würde ich auch zu einem Gewindefahrwerk raten. Muss ja nicht zwingend KW sein. Ich mache mir in diese Richtung auch schon Gedanken. KW, Bilstein, H&R oder D2.