Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Konfiguration
#1

Hallo! Am Dienstag entscheidet sich ob ich mir einen neuen S bestellen kann Smile

Das wäre meine Konfig.!
Kommentar gerne dazu!

Bis jetzt ist der Innenraum schwarz, also auch das Piano Black, habe da aber vllt an das Alu gedacht, was sagt ihr dazu?

Mini Cooper S
British Racing Green II
Schwarzes Dach und Außenspiegel
John Cooper Works Chilli Paket
Außenspiegelpacket
Sichtpacket
Schwarze Scheinwerfer
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung
H/K Sound System
Freichsprecheinrichtung mit USB Smartphoneschnittstelle
Frontscheibe und Außenspiegel beheizt
Innen - und Außenspiegel autom. abblendend
PDC hinten

und vllt die Alcantare Schalensitze von Mini

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#2

HiTop

Also ich habe einen Mini in British Racing Green II mit schwarzen scheinwerfern.
Im Innenraum habe ich mich für Piano Black entschieden und für Teilledersitze in Toffy.
Diese Kombination sieht echt super klasse ausYeah!
Zitieren
#3

Auf keinen Fall dieses Aluzeugs, Piano Black sieht wesentlich hochwertiger aus.

Wenn Du die Dynamika-Sitze meinst, die sind nicht schlecht und auch nur unwesentlich teurer als die teuersten Ledersitze.

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#4

PDC halte ich für überflüssig Pfeifen

Mufu Lenkrad (alleine schon wegen dem Tempomat) hat er drin und auch Xenon Head Scratch

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#5

Ein Punkt, den ich dir auf jedenfall noch ans Herz legen kann, ist das Glasschiebedach... im Sommer, jeden Cent wert!

Mir persönlich gefällt die Alu-Interieuroberfläche besser als der Klavierlack... muss halt auch zu deinem Konzept passen! Alu wirkt sportlich, Klavierlack sieht edler/hochwertiger aus, allerdings auch nur dann, wenn er regelmäßig geputzt wird - Stichwort: Fingerabrücke!Zwinkern

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#6

Danke! Woops vergessen! Da ist natürlich ein Glasdach drin!
Ja mit PDC bin ich mir auch nicht sicher, habs grade auch nicht, dachte einfach wäre nett..

Ne mit den Sitzen meine ich die aus dem Zubehör.

Ja eigentlich finde ich innen schwarz auch am Besten, aber da mein Vater grade in seinem sehr sportlichen Auto auch Alu hat, fande ich das eigentlich auch ganz witzig, einen großen sportlichen und den kleinen dazu Wink

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#7

Grade mal mit Pepper White innen die Leisten gemacht, sieht auch gar nicht schlecht aus. Bin auch zwischen British Racing Green und Midnight Metallic hin und her gerissen....

Sooo schwer alles!! Sad

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#8

So liebe Gemeinde der Neuwagen steht fest Yeah!Yeah!
So wird er jetzt bestellt, wird doch wieder schwarz, hat einfach was, außerdem bekommt er dann noch den GP2 Diffusor, geplant sind auch die 30mm H&R Federn und 15mm pro Achse Distanzen, mal sehen was sich dann noch so ergibtDevil!.
Würde von euch noch jmd was hinzufügen? Oder anders machen?


Fahrzeug :

Neuwagen




Modell MINI Cooper S Midnight Black metallic




Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black


Serienausstattung :
0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III) 03AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
0381 Dach in Wagenfarbe
04AU Erweiterte Dekorumfänge

04CU Interieurfarbe Carbon Black
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 05AA Nebelschlussleuchte
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel


Sonderausstattung :
01CA interne Steuerung
01CB MINIMALISM CO2 Umfang
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02PA Radschraubensicherung

03A2 Schwarze Scheinwerfer
0313 Außenspiegelpaket
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0359 Sichtpaket
04BD Interieuroberfläche Piano Black
04C1 Colour Line Carbon Black
0403 Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten

0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05DD Wagenheber und Radschraubenschlüssel
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0507 Park Distance Control (PDC) hinten

06FC Radio MINI Boost CD
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

07KP John Cooper Works Chili Paket

(07KP) 17" LMR Cross Spoke Challenge silber

(07KP) John Cooper Works Lederlenkrad

(07KP) Multifunktion für Lenkrad

(07KP) John Cooper Works Aerodynamic Kit (07KP) Dachhimmel anthrazit
(07KP) Sport Button
(07KP) Fußmatten in Velours
(07KP) Beifahrersitz-Höhenverstellung
(07KP) Ablagenpaket
(07KP) Dynamische Traktions Control
(07KP) Nebelscheinwerfer
(07KP) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
(07KP) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (07KP) Klimaautomatik
(07KP) Bordcomputer
(07KP) Lichtpaket
(07KP) Blinkleuchten weiss, Individual

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#9

Jan0812 schrieb:So liebe Gemeinde der Neuwagen steht fest Yeah!Yeah!
So wird er jetzt bestellt, wird doch wieder schwarz, hat einfach was, außerdem bekommt er dann noch den GP2 Diffusor, geplant sind auch die 30mm H&R Federn und 15mm pro Achse Distanzen, mal sehen was sich dann noch so ergibtDevil!.
Würde von euch noch jmd was hinzufügen? Oder anders machen?

Ja: Bei mir bestellenYeah!PfeifenLol Kleiner Spaß.

Also: Distanzen würde ich weglassen. Schaut zwar nett aus, aber bringt fahrtechnische Nachteile mit sich, da er den Spurrillen noch mehr nach läuft als er es so schon macht. Vor der Eisdiele ist das aber ganz nicePfeifen

GP Diffusor:Top
H&R: Hatte ich drin, gab Vibrationen. Somit wieder raus, KW Gewinde rein und seitdem:Yeah! Über 400 Euro(Kauf,Einbau, vermessen lassen, Ausbau) in den Sand gesetzt und wieder mal schlauer, weil ich keinem glauben wollte. Hat mir jeder von abgeraten die reine Federlösung zu wählen...

Ansonsten TOP!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Deine Konfiguration finde ich sehr gelungen Top.

Nur eine kleine Anmerkung zu Deinen geplanten Modifikationen.

Lies Dir mal bzgl. Tieferlegung mittels Federn folgenden Thread durch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65234

Ich würde die Performence bei so einem schönen S nicht versauen wollen, sondern direkt eine vernünftige Lösung wählen.

GranpaHinterher bereust Du es auch noch, wie schon viele vor Dir und zahlst letztendlich doppelt.

Außerdem weißt Du ja sicherlich selber, dass durch Distanzscheiben das Fahrverhalten nicht gerade verbessert wird.

EDIT: Ich sehe gerade, Stig dachte wohl in ähnliche Richtung. Das hat senen Grund...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand