MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Saar/Pfalz (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz (/showthread.php?tid=50553)

Seiten: 1 2

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - ChrisSaar - 12.02.2014

So Jungs und Mädels.

Hier mal noch zur Info für alle die es interessiert.
Hab mit bhp-tuning gesprochen. Der hat mir erst mal ne Niederlassung in meiner nähe genannt, und zwar GERHARDT-KFZ in Hockenheim.
Das verkürzt mir und den meisten Saarländern die Anreise schon mal sehr.

Der Kollege dort am Telefon hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mir alles mal ganz genau erklärt.
Was da gemacht wird, warum das dem Motor nix macht, etc.

Zu TÜV etc. hat er mir noch folgendes gesagt.
Dass MTH und die anderen keine TÜV anbieten hat nichts mit seriösität oder unseriösität zu tun, dass TÜV schwierig ist, oder ned geht ist auch nicht so, das ganze kostet halt mal nen Batzen Kohle so ein Gutachten erstellen zu lassen. Das wars auch schon.

Das hat mir den Kollegen nochmal ein bischen sympatischer gemacht,
da er keine anderen schlecht gemacht hat, sondern einfach nur gesagt hat was Sache ist.

Zum Preis. Momentan ist Aktion. Das Ganze kostet 379€, es kommen beim 1,6L 98PS One ca. 130 PS raus und für 199€ zusätzlich gibts auch noch TÜV auf das Ganze.

Das hört sich doch mal gut an.
Werd die Woche schauen wie ich Zeit hab und dann wohl in den nächsten Wochen dort vorbeifahren. Aktion dauert 3-4 Stunden meinte er.

Soweit mal von mir.
Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

Gruß

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - Ayita - 12.02.2014

ChrisSaar schrieb:So Jungs und Mädels.

Hier mal noch zur Info für alle die es interessiert.
Hab mit bhp-tuning gesprochen. Der hat mir erst mal ne Niederlassung in meiner nähe genannt, und zwar GERHARDT-KFZ in Hockenheim.
Das verkürzt mir und den meisten Saarländern die Anreise schon mal sehr.

Der Kollege dort am Telefon hat nen sehr kompetenten Eindruck gemacht und mir alles mal ganz genau erklärt.
Was da gemacht wird, warum das dem Motor nix macht, etc.

Zu TÜV etc. hat er mir noch folgendes gesagt.
Dass MTH und die anderen keine TÜV anbieten hat nichts mit seriösität oder unseriösität zu tun, dass TÜV schwierig ist, oder ned geht ist auch nicht so, das ganze kostet halt mal nen Batzen Kohle so ein Gutachten erstellen zu lassen. Das wars auch schon.

Das hat mir den Kollegen nochmal ein bischen sympatischer gemacht,
da er keine anderen schlecht gemacht hat, sondern einfach nur gesagt hat was Sache ist.

Zum Preis. Momentan ist Aktion. Das Ganze kostet 379€, es kommen beim 1,6L 98PS One ca. 130 PS raus und für 199€ zusätzlich gibts auch noch TÜV auf das Ganze.

Das hört sich doch mal gut an.
Werd die Woche schauen wie ich Zeit hab und dann wohl in den nächsten Wochen dort vorbeifahren. Aktion dauert 3-4 Stunden meinte er.

Soweit mal von mir.
Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

Gruß

Hey, das hört sich doch super an! Respekt Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht! Top Danke auch, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst. Zwinkern

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - Brian - 12.02.2014

ChrisSaar schrieb:... Zum Preis. Momentan ist Aktion....

Irgendwie haben so Tuner sehr häufig Aktionen wenn man anruft. Kenne ich irgendwoher Pfeifen . Aber gut für dich Top

ChrisSaar schrieb:Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

Grundsätzlich sind wir MINI Fahrer immer sehr interessiert Mr. Orange

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - Rotax - 12.02.2014

Rotax schrieb:Tatsächlich interessant warum denn ?

Wenn hier jemand Rufschädigung betreibt sollte er doch wenigstens sagen weshalb oder

In dem Thread geht es doch um DS Motorsport Party 02

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - ChrisSaar - 13.02.2014

Rotax schrieb:Wenn hier jemand Rufschädigung betreibt sollte er doch wenigstens sagen weshalb oder

In dem Thread geht es doch um DS Motorsport Party 02

Seh ich auch so. Äußere dich doch mal Isomeer.
Schlechte Erfahrungen gemacht? Was vorgefallen?

Einfach so nen Satz raushauen und jegliche weitere Ausführung is nicht so toll.

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - minick - 13.02.2014

Naja, eine Aufklärung ist das nun wohl nicht und hilfreich ist es auch nicht. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das sagen und belegen. Aber ich finde die Ausdrucksweise nicht wirklich angebracht.

Erfahrungen DS-Motorsport und Schmidt Tuning Mainz - Jochen Donnevert - 18.02.2014

Hi,

ich war mittlerweile schon mit drei von meinen Minis bei Maxi Tuner in Mainz und immer sehr zufrieden. Sowohl was den Service, als auch was die versprochene Mehrleistung angeht.
Die Auspuffanlagen sind übrigens auch sehr zu empfehlen...

Gruß Jochen