Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? -
mark - 10.06.2004
Tut mir sorry das alles zu hören und ein dickes Lob für deine reaktion in so'ne kritische situation.
Ich kenne auch keinen anderen fall.
Ist denn der Brandursache bekannt

:
Das die bremsen ausfallen ist schon sehr schlecht aber wenn's vorher schon gebrannt hat dann ist alles möglich, vielleicht ist der Flüssigkeitsbehälter oder ein andere wichtiges teil der Bremsanlage verschmolzen? Somit wäre das Bremsenversagen keinen Technisches defekt sondern durch das Feuer verursacht.
Es verbrennen jedes Jahr jede menge Fahrzeuge auf unsere Strassen, das ist Fakt und anscheinend unvermeidbar.
Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Attenpeter - 10.06.2004
OH MAN
Schön das es Dir gut geht
Tja ansonsten kann ich nur sagen: Servicewüste Deutschland
Es ist ja entsetzlich das sich BMW dafür nicht interessiert. Soviel Ignoranz macht mich rasend. Ich hoffe das Dein Anwalt so gut ist das BMW im nachhinein noch richtig dafür blechen darf
Unglaublich sowas und ich hoffe das den Leuten die sowas verzapfen selber dergleichen ereilt.
Ähnlich bei mir.
Mein Totalschaden war am Himmelfahrtstag und ich habe bis heute noch keinen Cent gesehen und den Ersatzwagen habe ich auch nicht mehr trotz Anwalt TS TS TS
Gruß
Atti
Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Manhattan - 10.06.2004
Kanrei
Das ist der Hammer fast genauso wie bei mir, also kein Einzelfall.
Mir bleibt die Spucke weg, das kann ich nicht glauben das sowas von BMW verschleiert wird, aber nicht mit mir, ich werde defentiv dagegen vorgehen.
Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Feuersänger - 10.06.2004
Ist ja wirklich verschärft.
Dabei ist die Lage eigentlich ziemlich unmißverständlich:
entweder lag es am Fahrzeug selbst --> Garantiefall. Völliges Versagen der technischen Systeme, das ist ja wohl der Archetyp aller Garantiefälle.
oder der Mini wäre okay gewesen, und der Mobilservice-Mann hat den Fehler provoziert. Dann steht aber wiederum dieser Service in der Haftung, und der gehört ja wiederum BMW.
Also, wie die sich einbilden können, mit sowas durchzukommen, ist mir schleierhaft. Verstärkt mal wieder den "Die habens wohl nicht nötig" Eindruck. Auf jeden Fall dranbleiben und mit nichts weniger als nem nagelneuen Auto zufriedengeben.
Frage noch zur Versicherung: wäre das TK oder VK-Schaden? So oder so wirst du eine Selbstbeteiligung haben. Und im Falle der VK würdest du hochgestuft. Das ist absolut inakzeptabel.
GOLDMINI - 10.06.2004
ich denke diese geschichte würde einige presse-leute brennend interessieren,meiner meinung nach müsste das genau untersucht werden um weitere fälle auszuschliessen und wenn es nicht anders geht eben mit druck der öffentlichkeit.mfg Goldmini
Mini One abgebrannt - Ist es ein Einzelfall ? - Manhattan - 10.06.2004
das war er !!!!!!!

-----------
Karl - 10.06.2004
Manhattan schrieb:das war er !!!!!!! 
Übel!
Gut, dass dir nix passiert ist...
Wenn man das sieht, kann man sich absolut nicht vorstellen, dass BMW davon nichts wissen will.
Hamsterbacke - 10.06.2004
Was hat der Gutachter gesagt? Von wo ging der Brand aus?
Dass eine Bremse versagt, höre ich übrigens auch das erste Mal.
Das ist rein mechanisch/hydraulisch und das bei zwei getrennten Bremskreisen. Das der Bremskraftverstärker ausfällt, ok.
Dann muss man halt mit Kraft in die Bremsen. Aber dass es ganz ausfällt..
Einzige Erklärung:
Der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit war durch Wasser herabgesetzt.
(Bremsflüssigkeit ist hydroskopisch, also "wasseranziehend". Deshalb ist ein Tausch spätestens alle zwei Jahre vorgeschrieben)
Wenn das dann verdampft, hast du auf einmal Luft statt dessen im Bremskreislauf. Diese lässt sich gut komprimieren, so dass man in's Leere tritt. Das sollte allerdings bei einer halbwegs brauchbar gewarteten Bremse nie vorkommen.
Bin gespannt, wie's weitergeht.
Daumendrückenden Gruß, Gerhard
Joona - 10.06.2004

Ach Du Schande, jösses!
Kann man
da überhaupt noch feststellen, was die Brandursache gewesen sein könnte?
lindiman - 10.06.2004
Ach du Scheiße!!! Da blutet einem ja echt das Herz.
Außerdem finde ich es einen Skandal, dass BMW sich nicht darum kümmert.