MINI² - Die ComMINIty
Verbrauch bei den Dieseln - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Verbrauch bei den Dieseln (/showthread.php?tid=50970)

Seiten: 1 2

Verbrauch bei den Dieseln - KonnyKolumna - 27.03.2014

Ich bin Berufspendler und fahre täglich ca 130 Kilometer, davon auch etliche Autobahnkilometer.
Der Durschnittsverbrauch von meinem CooperD liegt relativ konstant bei ca. 6,2l, wenn ichs mal richtig krachen lasse standen da auch schon mal 9,0l. Devil!

Verbrauch bei den Dieseln - Desmorado - 27.03.2014

Mein Countryman SD all4 ist optimiert von DS Motorsport, deswegen geht der auch besser als Serie. Und es fällt bei der Inspektion auch nicht auf das er es ist.Lol

Verbrauch bei den Dieseln - pietsprock - 28.03.2014

JumboHH schrieb:Schaut mal in die Sprittmonitordaten vom Forumsmitglied Jeb. Der fährt seine Diesel öfter mal unter 4l.

Ich bin ja seit vielen Jahren mit Jeb befreundet und ebenfalls leidenschaftlicher Spritsparer --> mit meinem Skoda Fabia habe ich auf inzwischen 1.084.500 Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 3,66

Sonne

Um den Jebs´Verbrauch von unter 4 Litern hinzubekommen, muss man schon eine Fahrweise haben, die für die meisten Fahrer (nicht nur MINI-Fahrer) nicht machbar ist, weil die Geduld dafür fehlt...

Pfeifen

Vor 2 Wochen bin ich den neuen F56 Cooper S gefahren und hatte nach 120 Kilometer ruhiger Autobahnfahrt (auf der rechten Spur mitgeschwommen) einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern (25 % unter Herstellerangabe)

Heute habe ich die gleiche Strecke mit einem F56 Cooper zurückgelegt und lag nach 120 Kilometern bei einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Lietern (17,4 % unter Herstellerangabe)

Nun bin ich natürlich gespannt, was ich mit dem F56 Cooper D hinbekomme... Wenn ich bei der prozentualen Ersparnis des Cooper liege, dann müsste 2,9 machbar sein... wenn die prozentuale Ersparnis des Cooper S machbar ist, dann wären es sogar nur 2,6 ...

Ich bin sehr gespannt...

Gruß
Pietsprock

Verbrauch bei den Dieseln - votre - 28.03.2014

Und wie langsam fährst du dann auf der Autobahn?80?

Verbrauch bei den Dieseln - pietsprock - 28.03.2014

votre schrieb:Und wie langsam fährst du dann auf der Autobahn?80?

Mit 80 würde ich auf der rechten Spur von den LKW überrollt und plattgemacht... Da muss man schon zwischen 90 und 100 fahren - je nachdem, wie schnell die LKW dort unterwegs sind...

Gruß
Peter

Verbrauch bei den Dieseln - Black_Spicy - 28.03.2014

pietsprock schrieb:wenn die prozentuale Ersparnis des Cooper S machbar ist, dann wären es sogar nur 2,6 ...
Und wenn dann noch Rückenwind dazu kommt dann steht ne 1 vor dem Komma Zwinkern. Scherz, aber Respekt für dein Spritsparen, einer muss es ja machen Top Mein Gasfuß wird es nie können Party 01

Verbrauch bei den Dieseln - votre - 28.03.2014

pietsprock schrieb:Mit 80 würde ich auf der rechten Spur von den LKW überrollt und plattgemacht... Da muss man schon zwischen 90 und 100 fahren - je nachdem, wie schnell die LKW dort unterwegs sind...

Gruß
Peter

Und schaltpunkt liegt genau bei 2.000?

Verbrauch bei den Dieseln - ramski - 28.03.2014

mein Clubi braucht laut BC 4,4l aber wirklich verbraucht er so um die 5-5,5 l ich bin aber erst einmal mit 5l gefahren und das nur Stadt.

Verbrauch bei den Dieseln - Hatschipuh - 28.03.2014

Also ich fahre am Tag ca. 60 Km am Autobahn ,allerdings sehr gemütlich (100-110 KM/H) ,mit Winterreifen und voll auf Sparflamme,

ERGEBNIS ca. 3,8 Liter
mit 18 Zoll Sommerreifen sind es dann aber gleich ca .4,5.
Fahre ich mit Fahrspass liegt der Verbrauch um die 5 - 5,6 Liter.

Verbrauch bei den Dieseln - Isomeer - 28.03.2014

Hatschipuh schrieb:Fahre ich mit Fahrspass liegt der Verbrauch um die 5 - 5,6 Liter.
Über ein Liter Mehrverbrauch durch Fahrspass?
Muss ja ein ganz schöner Brocken sein Pfeifen