MINI² - Die ComMINIty
Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Dritte Generation (ab 2014) - F56, F55 5-Türer, F57 Cabrio, F54 Clubman, F60 Countryman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=244)
+--- Thema: Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control (/showthread.php?tid=51021)

Seiten: 1 2

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ayita - 29.04.2014

Isomeer schrieb:Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern

Das dachte ich mir auch! Top

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - JumboHH - 29.04.2014

Isomeer schrieb:Mit Blick auf den F56 könnte der Unterschied gegen Null gehen Zwinkern

Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Isomeer - 29.04.2014

JumboHH schrieb:Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch
Ja, wenn Affe und Banane auf einer Plattform gebaut werden, ist das naheliegend Devil!

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ayita - 29.04.2014

JumboHH schrieb:Da könnte man auch einen Affen mit einer Banane vergleichen. Hat auch irgend etwas miteinander zu tun. Head Scratch

Der F56 soll doch angeblich mit den Komponenten des 1er versehen sein? Oder etwa nicht?????
Und was ist der 2er? Der 1er der unter neuem Namen zur Bezeichnung der Karosserieform erscheint! (Coupé/Cabrio)
So wie der 4er auch. Zwinkern

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - crazyblack - 03.05.2014

Der F56 steht auf der UKL-Plattform. Das ist eine Frontantriebsplattform, die auch für den nächsten 1er genommen wird.
Der F20 und das 2er Coupe stehen auf einer Heckantriebsplattform, die mit der 3er Reihe Gemeinsamkeiten hat. Lediglich der 2er Van baut auf der gleichen Plattform des F56 auf.

Daher ist der Vergleich 235 mit F56 Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Harri - 04.05.2014

Und dazu ist das FW unter den 30% der Teile, die M-modifiziert sind ...

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Boxy - 10.05.2014

Was den Mini normal rel. hart macht, sind ja die Reifen (Runflat).
Diese merkst halt sehr arg in der Stadt und so. Ohne RF ist viel mehr Kompfort vorhanden ...

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ofenrohr20 - 12.05.2014

Erstmal vielen Dank für die Antworten auch wenn Sie oft von meiner Frage abweicht.
Das letzte Wochenende konnte ich das Fahrwerk und alle einstellungen Testen und ich bereue es nicht 500 € ausgegeben zu haben . Er ist im Eco Modus viel Weicher und komfortabler. Dafür im Sportmodus recht hart und direkt somit kann ich fahren wie ich Lust und Laune habe.

Vielen Dank

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - wollerosekaufe - 12.05.2014

Ofenrohr20 schrieb:Erstmal vielen Dank für die Antworten auch wenn Sie oft von meiner Frage abweicht.
Das letzte Wochenende konnte ich das Fahrwerk und alle einstellungen Testen und ich bereue es nicht 500 € ausgegeben zu haben . Er ist im Eco Modus viel Weicher und komfortabler. Dafür im Sportmodus recht hart und direkt somit kann ich fahren wie ich Lust und Laune habe.

Vielen Dank

Der eco Modus bringt nichts, Mittelstellung ist weicher aber Eco nicht noch weicherLol

Hilfe bei Dynamische Dämpfer Control - Ofenrohr20 - 12.05.2014

Stimmt aber weicher als ohne Dynamischer Dämpfer Kontrolle Und das war ja ursprünglich meine Frage.

Also alles richtig gemachtSonneSonneSonneSonne

Und in drei Wochen ist es schon soweit dann ist er da Smile :)