Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo ich möchte gern einen neuen Mini Cooper F56 für meine Frau Kaufen. Da der kleine kein Schnäppchen ist und ich gern etwas Sparen möchte habe ich folgende Frage?
Wir sind einen Standart Mini ohne dieses Grimmig probe gefahren und fanden Ihn jetzt schon sehr sportlich und hart. Kann ich mit diesem Dynamische Dämpfer Control das Fahrzeug weicher machen und merkt man Spürbar einen Unterschied .Sind es die 500 € wert ?
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und sage schonmal danke
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
So ganz viel Erfahrungen mit dem neuen Modell und dem Fahrwerk wird wohl auch hier nocht nicht geben. Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit einen MINI mit diesem Fahrwerk als Testfahrzeug zu bekommen?
btw: Ich hab den doppelten Thread im Bereich "Config" gelöscht. Einmal reicht ...
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Mit EDC ist der MINI im Normalmodus wesentlich weicher als das Standardfahrwerk. Im Sportmodus etwas härter als das normale aber lange nicht so hart wie das Sportfahrwerk.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
So ist es. Ich finde die 500,-€ gut investiert.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Da danke ich für die Antwort und werde wohl mir mal was Leisten .
•
Gefällt mir erhalten: 55 in 52 Beiträgen
Ich würds lassen.
Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
TouchS schrieb:Ich würds lassen.
Die Erfahrung mit solchen System im allgemeinen ist, das eine Abtimmmung funktioniert die andere nicht. Das ist Beim Porsche so oder z.B .beim aktuellen Polo Facelift. Die "normalen" Fahrwerke sind den "Sport" - Fahrwerken in aller Regel überlegen weil sie weicher (!) und oft auch schneller sind z.B. beim Audi A1. Ich würde mir das Geld sparen und - wenn ichs wirklich sportlich will - in ein KW investieren.
Er will es ja nicht sportlich, sondern weicher.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter