MINI² - Die ComMINIty
TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? (/showthread.php?tid=516)

Seiten: 1 2

TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - Fahrspass - 17.11.2011

scherbes schrieb:suchfunktion sei dank! Big Grin

habe hier auch den spoiler inkl. klebeband, sika activator und den Muttern. Mir stellt sich bloß die Frage, wofür das Sika eigentlich ist... kann mir das jemand sagen???

Herrje, ein Thread aus 2003! Ihn Ohnmacht fallen

Okay, wenn das stimmt was da oben steht, ist das Sika zum Reinigen, also wohl dafür dass das Klebeband richtig hält und sich nicht wieder löst, weil der Untergrund verschmutzt war ... Zwinkern

TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - scherbes - 17.11.2011

Fahrspass schrieb:Herrje, ein Thread aus 2003! Ihn Ohnmacht fallen

gut, ne? Yeah!

aber dann war ich mit meiner vermutung zum reinigen auch ganz richtig. dann kann der anbau jetzt kommen Big Grin

noch ne andere kurze frage:
muss ich diese plastikabdeckung auch durchbohren oder kann ich die noch iwie entfernen?

TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - zeke - 17.11.2011

scherbes schrieb:suchfunktion sei dank! Big Grin

habe hier auch den spoiler inkl. klebeband, sika activator und den Muttern. Mir stellt sich bloß die Frage, wofür das Sika eigentlich ist... kann mir das jemand sagen???

jup, der Sika Aktivator ist ein lösungsmittelhaltiger Haftvermittler, mit welchem die Fläche auf die der Spoiler geklebt wird vorbehandelt werden. Reinigt und verbessert die Haftfähigkeit auf lackierten Flächen in einem Arbeitsgang.

TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - 2mD - 17.11.2011

die plastik dinger sind nur abdeck kappen Wink
die musst du rausmachen, dann durchbohren ( an der richtigen stelle Wink ) -> Spoiler montieren und dann die abdeck kappen wieder drauf Smile

ist keine große sache Smile

PS:
nicht vergessen die kanten vom bohrloch mit rostschutz ( farbe oder was auch immer ) zu versehen ! nicht das es da anfängt zu rosten Wink

nach der antwort habe ich jetzt seit stunden im suchbereich gesucht! ich danke euch Anbeten Anbeten Anbeten

hab eben mal versucht die plastikdinger abzumachen... ging nicht... dann probiere ich es morgen mit etwas mehr kraft. Hammerit ist auch noch im Keller. Wunderbar Big Grin

TUNING bei BMW ar... teuer! BMW Spoiler Bürzel ca.140? - 2mD - 17.11.2011

mim schraubenzieher drunter und hebeln ( aufpassen das du den lack nicht beschädigst Smile )